Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr zwei, für solches Lob macht mans doch gerne! smile

@ Wilfried:

Film erstellen: ~ 15 Stunden Arbeit --> Film rendern: ca. 40 Minuten --> Dateigröße ca 4,7Gb --> Upload ca. 12 Stunden großes Grinsen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 23.04.2012 21:00.

23.04.2012 20:59 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg
Danke ihr zwei, für solches Lob macht mans doch gerne! smile

@ Wilfried:

Film erstellen: ~ 15 Stunden Arbeit --> Film rendern: ca. 40 Minuten --> Dateigröße ca 4,7Gb --> Upload ca. 12 Stunden großes Grinsen

12 Stunden dauert es dein Video zu Uploaden Augen

Aber es hat sich gelohnt zwinker daumen

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cat 980H: 23.04.2012 21:14.

23.04.2012 21:13 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HD dauert, hab ich mir schon fast gedacht. Das ergebnis beeindruckt aber absolut, Du hast es echt drauf! daumen

Ich schaue mir Deine Videos immer so gerne an, ich bin ja so ein kleiner Seilbagger - Fan nur gibt es die leider hier so gut wie gar nicht. Da finde ich es um so schöner, das Du so tolle Videos einstellst, die ich mir immer allesamt förmlich inhaliere klatsch

Wie hast Du das denn mit der Kamera an dem Kübel gemacht? Das sind ja mal geile Aufnahmen! Haste da eine Halterung fest schweissen lassen oder wie ging das? Der Maschinist war ja bei den Aufnahmen "erstaunlicherweise" sehr "zart" bei der Sache großes Grinsen

Echt wahnsinns Aufnahmen, dieses Video gehört auf die Startseite hier im Forum rtfm
23.04.2012 21:39 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wilfried,

Dankeschön! smile So soll es doch sein... ich freu mich wenn ich hier die Möglichkeit habe so etwas frei zugänglich zur Verfügung zu stellen. Dafür freue ich mich aber auch immer über die Zahlreichen Threads anderer User, welche sich ja mindestens genausoviel Mühe machen (Ralfs, Norbert, Sascha... Tagebau Garzweiler usw.) und mir Bilder, Eindrücke und Maschinen zeigen, wo ich einfach nicht die Möglichkeit habe das so in meiner Gegend zu sehen. Dieses Miteinander ist doch das schöne hier im Forum, dass jeder für die anderen was geben kann! daumen

Die Videos aus der Schaufel, an der Traverse, oder zum Beispiel beim vorigen Video seitlich am LKW nehme ich mit einer "GoPro" Kamera auf. Die ist bis 60Meter Wasserdicht, Staub und Schlagfest.

http://de.gopro.com/cameras/hd-hero2-motorsports-edition/

Ich habe 2 solcher Kameras (Eigentlich hätte ich drei... eine liegt ungefähr 15 Meter tief im Moosinninger Kiesweiher, waren meine ersten Versuche vor paar Monaten, die selbstgebaute Magnethalterung hat nich so gut gehalten wie gedacht, da ich aber so von meiner Konstruktion überzeugt war, hab ich auf ne Sicherungsleine verzichtet... Ein Fehler den man nicht nochmal macht. wall Die beiden aktuellen GoPros habe ich allerdings erst nach dem verlust der ersten (Vorgängermodell) angeschafft. )

Ich habe diverse Klebe / Magnet und Saugnapfhalterungen für die Kameras. Komme aber so langsam erst dahinter, was denn alles möglich ist und wie man die Teile richtig gut einsetzen kann... Auch durch die neu entdeckte "Picture in Picture" Funktion eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten... Wartet mal ab, was da bald noch kommt. Augenzwinkern

Die größte Schwierigkeit für mich ist es im Moment alle 5 Kameras zu koordinieren und zu bedienen... (Canon EOS, 2x Canon HD Camcorder 2x GoPro) Aber auch hier macht einfach die Übung und die Erfahrung irgendwann den Meister.

Dabei fällt mir ein: Wenn einer von euch Jungs hier aus der Gegend (Simon, Tobi, Stefan, Börni, Matze... Augenzwinkern ) Mal Lust hat mir einen Tag "zur Hand" zu gehen und mit mir einen neuen Film, ganz nah am Geschehen, zu drehen... der melde sich.Vielleicht kommt man ja mal zam und ich wäre um Unterstützung dankbar, einfach um mal bestimmte Gedanken und Ideen, welche in meinem Kopf herumschwirren verwirklichen zu können.

So.... viel Text... bin schon fertig nu!

Hier nochmal der Link zum Video:

Video: Abraumarbeiten mit Liebherr HS 882 HD Seilbagger


winke

Der Schlorg

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 24.04.2012 20:51.

24.04.2012 10:03 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei fällt mir ein: Wenn einer von euch Jungs hier aus der Gegend (Simon, Tobi, Stefan, Börni, Matze... Augenzwinkern ) Mal Lust hat mir einen Tag "zur Hand" zu gehen und mit mir einen neuen Film, ganz nah am Geschehen, zu drehen... der melde sich.Vielleicht kommt man ja mal zam und ich wäre um Unterstützung dankbar, einfach um mal bestimmte Gedanken und Ideen, welche in meinem Kopf herumschwirren verwirklichen zu können.


Klaro, den HS 882 wollte ich mir ja eh mal anschauen, dann können wir das verbinden.

Und immer weiter mit den Bildern und Videos, die sind einfach Spitze!
Bald darfst du dir den Titel "Seilbaggerfotografiergott" abholen großes Grinsen
24.04.2012 17:57 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Simi   Zeige Simi auf Karte



images/avatars/avatar-6585.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Name: Simon
Herkunft: Bad Heilbrunn
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mich mit "Simon" meist, dann bin ich gerne dabei wenns zeitlich passt.

Gruß Simon

__________________
Website: Tkaczyk Tiefbau

Facebook:Tkaczyk Tiefbau

24.04.2012 19:00 Simi ist offline E-Mail an Simi senden Beiträge von Simi suchen Nehmen Sie Simi in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar bist du gemeint Augenzwinkern

Joa Ihr zwei... schaun wir doch einfach mal, was wann zamgeht. daumen


Mal ein aktuelles Foto.... So schauts aus, nach 5 Tagen arbeit... is schon a sauberer Haufen.... großes Grinsen

Schlorg hat dieses Bild angehängt:
IMAG0347.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

24.04.2012 20:46 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dave,

wirkliche tolle Berichte, fuer die Videos hatte ich leider noch keine Zeit.
Vielen Dank fuer den Aufwand den Du betreibst.
Zum letzten Foto, endlich mal eine Arbeit wo man am Freitag sieht,
was man geleistet hat. klatsch
25.04.2012 12:14 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... hier auch mal wieder was aktuelles in Standbildform Augenzwinkern

Nachdem der Betreiber der Grube mit dem vorhandenen Volvo L120 nicht hinterherkommt, den vom Ecken rausgeputzen Kies umzulagern und somit bald der Platz knapp wird, wurde heute mal ein Ruhetag zur Wartung eingelegt.

Andi und Rainer haben die Luftfilter ausgebaut und gereinigt... hier besteht Konstruktionstechnisch noch ein bisschen optimierungsbedarf. Dies wird dann wohl heute Abend in der Werkstatt umgesetzt. Des weiteren war es dringend nötig, den Ölkühler mal wieder zu reinigen. Das Problem ist, dass sich dieser im Laufe der Zeit immer wieder mit dem Bremsstaub der beiden Winden zusetzt. Der von daheim mitgebrachte Hochdruckreiniger hats gerichtet. Man muss sich nur zu helfen wissen großes Grinsen

Desweiteren wurde heute gleich noch ein paar Pläne geschmiedet, was zukünftig an der Aufhängung des Kübels und dem Zahnsystem noch verändert werden kann um den Verschleiß noch weiter einzugrenzen..

Morgen gibts dann noch eine neue Rolle selbstfettendes Seil für die Hubwinde, da das alte kurz davor ist sich aufzulösen. Wenn des alles gemacht ist, gehts wieder auf...

Ich weiss ja noch gar nicht ob ichs schon verraten soll.... Vor ein paar Wochen hatte ich Kontakt mit einem Schweizer User hier, da kam zur Sprache, dass dem Bagger irgendwie die Persönlichkeit fehlt.... Klar... die Persönlichkeit von nem Menck mit nem Luftgekühten Deutz wird der Liebherr so nicht erlangen... aber um Ihn zumindest etwas Individuell zu gestalten habem der Andi und ich heute mal ein bisschen rumprobiert. Das Ergebniss könnt ihr auf dem letzen Bild vielleicht schon erahnen.. Augenzwinkern

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
001.jpg
004.jpg
007.jpg
008.jpg
010.jpg
011.jpg
012.jpg
020.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 25.04.2012 17:25.

25.04.2012 17:22 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost

Schlorg hat dieses Bild angehängt:
015.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 25.04.2012 17:24.

25.04.2012 17:23 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH