Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bald was neues bei der Fa. Gran... aber das Quartett wird ein Quartett bleiben... deswegen heisst es Abschied nehmen... der treue Liebherr HS882HD No.1, 187-125 wird die Fa. Gran mit rund 40.000 Betriebsstunden auf der Uhr verlassen.. unglücklich unglücklich unglücklich



Angehängt habe ich dafür mal 2 erste Fotos vom neuen... Ihr könnts euch schon denken, oder? jo


Schönen Abend noch! prost

der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
009.jpg
012.jpg
013.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 14.01.2018 21:15.

14.01.2018 21:14 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HS8100 HD ? hmm

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
14.01.2018 21:30 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
HS8100 HD ? hmm


Mit so Spielzeug geben sich die Gran´s doch ned ab Zunge raus

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
14.01.2018 21:44 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Zitat:
Original von Hatemonger
HS8100 HD ? hmm


Mit so Spielzeug geben sich die Gran´s doch ned ab Zunge raus



Ok dann wird's halt ein HS 8130 und einen HS 8100 gibt es irgendwann mal. zwinker

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
14.01.2018 21:50 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Hitachi210



images/avatars/avatar-9618.jpg

Dabei seit: 01.02.2011
Name: Alex
Herkunft: Österreich
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Zitat:
Original von Hatemonger
HS8100 HD ? hmm


Mit so Spielzeug geben sich die Gran´s doch ned ab Zunge raus



Ihr seit beide auf einem guten Weg zur Lösung Pfeifen

__________________
Mach dein Hobby zum Beruf und du hast nie wieder Arbeit jo

Gruß Alex winke

Berichte von meiner Arbeit: Drück mich
14.01.2018 21:55 Hitachi210 ist offline Beiträge von Hitachi210 suchen Nehmen Sie Hitachi210 in Ihre Freundesliste auf
AlexRyan   Zeige AlexRyan auf Karte



Dabei seit: 30.07.2005
Name: Thorsten
Herkunft: Bonn
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage die ich mir stelle ist, warum geht dieses gute Streitroß ? zu verschlissen ?

ahnung


Is keine Kritik ! Als Fan der Granschen Bagger und des Haus und Hof Na..ähh Reporters großes Grinsen
möchte ich natürlich verstehen warum es neues Spielzeug gibt großes Grinsen

__________________
Sein Chaos anderen vorschreiben ohne Rechtfertigung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexRyan: 15.01.2018 14:57.

14.01.2018 22:11 AlexRyan ist offline E-Mail an AlexRyan senden Beiträge von AlexRyan suchen Nehmen Sie AlexRyan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexRyan in Ihre Kontaktliste ein
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst der Abschied vom BEUTLHAUSER und jetzt der HS882HD .... traurig

App BEUTLHAUSER .. habt ihr wirklich alles zurückgegeben ? hmm auch Herbie Zeigen
Zitat:
Original von Schlorg
@Busfahrer: Nein, der ist ja zusammen mit dem Bagger gemietet... nicht, dass dann mitm Beutelhauser Probleme gibt, wenn der Bagger zurückgeht und des Stoffviech nicht mehr drin sitzt... : Zunge raus großes Grinsen

.


__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 14.01.2018 22:58.

14.01.2018 22:55 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, ganz kurz was von mir... smile

Der Roger war schon gut mit seinem Tip... nur ist der 8100 etwas zu gering... Es ist nicht so, dass eine Maschine in der Größe der HS855/8100 nicht auch interessant wäre für die Grans, da kommt bestimmt auch irgendwann mal noch was, aber da wurde ja zuletzt erst der HS853 beschafft... Insofern ist der zweite Tip auf den HS8130 richtig... und der Timo hat da ja schon längst bescheid gewusst! Zeigen

Der Liebherr HS8130 ist nagelneu und steht im Moment noch in Nenzing, dort wird er zur Auslieferung vorbereitet... ich meine dass es der 37 oder 38te HS8130 ist der gebaut wurde, es ist jedoch auf jeden Fall der erste, der speziell für den Einsatz mit Schleppschaufel konzipiert wurde! daumen

Obwohl der HS882 No.1 dieses Jahr eigentlich recht gut und ohne größere Schäden lief, ist bei einer Maschine mit 40.000 Betriebsstunden einfach abzusehen, dass irgenwdann ein größerer und teurer Schaden auftritt, der Rahmen reisst, ein neuer Motor nötig wird usw... Deswegen hat man schon lange damit geliebäugelt eine neue Maschine zu beschaffen, gerade auch weil sich das von Rainer aufgebaute Geschäft in den letzten Jahren stets weiterentwickelt hat und man mittlerweile einen großen Kundenstamm hat, der eine Menge Kies benötigt... Deswegen möchte man als Schlüsselgerät eine Maschine in der 130 Tonnen Klasse haben auf die man sich verlassen kann! (Schaun wir mal Pfeifen Augenzwinkern ) Denn es lässt sich nicht leugnen, dass die "alten" Bagger der Grans allesamt schon viele Betriebsstunden gelaufen sind und gerade HS882 No.2 und No.3 dieses Jahr immer wieder mal zwangspausen eingelegt haben und bisserl Zuwendung in form von teuren Reperaturen wollten... und zwar immer dann, wenns bressiert hat... und es bressiert dauernd... Ein paar dieser Reperaturen sieht man ja auch auf den letzten Seiten hier... großes Grinsen

Der Rainer hätte das sicherlich so nie gemacht, unvorstellbar so viel Geld für einen Bagger auszugeben... Andi und Stefan gehen anders an die Sache heran und haben sich deshalb zu diesem mutigen Schritt für das stetig wachsende Unternehmen entschieden... daumen

Ich bin leider etwas knapp mit der Zeit, werde aber nach und nach noch mit mehr Details ums Eck kommen... Für heute gibts erstmal ein paar Bilder von dieser wunderschönen, bulligen Maschine mit stolzem Besitzer davor! daumen


Außerdem könnt ihr euch unter folgendem Link mal anschauen, wie des ist, wenn auf dem Testgelände 20Tonnen last am Seil nach oben fetzen... die 20 Tonnen hebt der HS8130 mit seinen 35.000Kn Winden nämlich noch mit 68 Metern / Minute vom Boden weg... mit 18 Tonnen schafft er sogar 72 Meter / Min...

In dem Video war gerade der Stefan an den Hebeln... lt. seiner Aussage gigantisch wie schnell und direkt der Bagger reagiert... man zieht den Joystik für die Hubwinde zurück und kurz darauf faucht und brüllt der Motor dahinten drin und sofort fängt der das heben an ohne auszulassen... Ach... ich freu mich schon! großes Grinsen großes Grinsen




Liebherr HS 8130 HD - Testhub mit 20 Tonnen Last auf Testgelände - Lifting 20 tons



.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
005.jpg
009.jpg
010.jpg
002.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 16.01.2018 20:44.

16.01.2018 20:40 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Mogi_Mog   Zeige Mogi_Mog auf Karte



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Sven
Herkunft: 67240 Bobenheim-Roxheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin zusammen,

72 Meter die Minute hmm -> nur fliegen ist schöner oder wie? Augen

Andererseits, ich habe eben mal die Maße mir angeguckt - klein ist der Bagger auch nicht.
Wird der ähnlich der anderen Umgesetzt oder bekommt der eine feste Grube? Der wirkt noch "unhandlicher" als die anderen im Transport.


In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch! daumen

__________________
Gruß, Sven
16.01.2018 21:01 Mogi_Mog ist offline E-Mail an Mogi_Mog senden Beiträge von Mogi_Mog suchen Nehmen Sie Mogi_Mog in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja Tolle Nachrichten!!!

Ich freu mich für die Grans und für uns daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
16.01.2018 21:02 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 119 120 121 122 [123] 124 125 126 127 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH