Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

Ja Du hast recht, jo das ist ein FBW.

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

23.12.2006 14:46 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Do isch eine sHinwil gsi.

Der FBW ist ein Typ Z Jahrgang 1927.

Habe da auch noch einen FBW N 720 6x4

Gruss Dani

dani hat dieses Bild angehängt:
N 720 6x4.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
23.12.2006 15:26 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

am Freitag stellte ich mit nicht geringer Überraschung fest, das RÖLLIN, Hirzel einen FBW Vierachser der letzten Serie immer noch einsetzt. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es dürfte ein Abrollkipper mit Grossmulden für Hackschnitzel für gewerbliche Holzfeuerungen gewesen sein. Hat den schon mal jemand vor die Linse bekommen?

Gruss, Beat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gradall1000: 24.12.2006 21:12.

24.12.2006 20:57
mech70
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gradall1000
Hallo Kollegen,

am Freitag stellte ich mit nicht geringer Überraschung fest, das RÖLLIN, Hirzel einen FBW Vierachser der letzten Serie immer noch einsetzt. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es dürfte ein Abrollkipper mit Grossmulden für Hackschnitzel für gewerbliche Holzfeuerungen gewesen sein. Hat den schon mal jemand vor die Linse bekommen?

Gruss, Beat



Ich weiss nicht ob du diesen Röllin meinst www.roellin.ch auf jedem fall hat dieser auch zahlreiche alte LKW Div. Saurer, FBW, alte Volvos und alte MANs. Auf der Homepage ist davon leider nicht viel zu sehen.

Gruess Markus
24.12.2006 22:01
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

das ist RÖLLIN, Regensdorf, kenne ich aber auch. Irgendwo im Forum gibt es einige Bilder, auch von Remo. RÖLLIN, Hirzel hatte mal einen fast reinrassigen FBW-Fuhrpark. Später gab es dann auch mal eine Aufteilung, Daniel, einer der Söhne, machte sich selbständig, ist dann aber leider sehr jung gestorben.

Gruss, Beat
24.12.2006 22:42
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

----- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

So,hab da nachmal was besonderes daumen
zwinker Nochmal ein FBW zwinker

Wurde wahrscheinlich ahnung zum Transport von Getreide hmm oder Mehl hmm eingesetzt.

glarner hat dieses Bild angehängt:
K800_Foto 020.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

25.12.2006 10:40 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

Sind zwar keine Saurer schimpf ,passen aber bestens zum Thema. daumen

PS:Wisst ihr was FBW heisst? hmm
schimpf wall (Die Schweizer User sind von der Teilnahme an diesem Quiz ausgeschlossen) wall schimpf

glarner hat diese Bilder angehängt:
K800_Foto 023.jpg
K800_Foto 012.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

27.12.2006 21:01 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franz bring Werkzeug Pfeifen

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
27.12.2006 21:07 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüetzi und Hallo winke

wall schimpf DU BIST DOCH VOM QUIZ AUSGESCHLOSSEN schimpf wall

Oder bist Du etwa nicht Schweizer?

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

27.12.2006 21:11 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch schon, aber ich habe ja auch fast nichts verraten hmm

__________________
bilder unterliegen meinem copyright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dani: 27.12.2006 21:19.

27.12.2006 21:18 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH