Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Voss Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voss Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst mal so sehn wenn die Kombi für 460 Tonnen oder mehr ausgelegt ist?
Wenn es so wäre das es nicht passt, würde er erst garnicht aus dem Werk kommen... schließlich liegt da auch eine gewisse Verantwortung bei MAN...
08.12.2010 21:13 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker [IMG]http://[/IMG]

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scan 2.jpg

08.12.2010 21:17 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal fahren sie mit 2x10 Achslinien aufgesattelt und mal angehängt, außerdem dürften die Längsträger der Kesselbrücke unterschiedlich lang sein. Daher könnten die falschen Achsabstände kommen. Achslasten? Immer die selbe Kombi: 2x10 Achsen, egal ob 390 oder 460t Zuggewicht, seltsam. Oder ausreichend groß für beide Gewichte und umbauen ist zu teuer?

__________________
Gruß
Thorsten
08.12.2010 21:32 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unimogthorsten
mal fahren sie mit 2x10 Achslinien aufgesattelt und mal angehängt, außerdem dürften die Längsträger der Kesselbrücke unterschiedlich lang sein. Daher könnten die falschen Achsabstände kommen. Achslasten? Immer die selbe Kombi: 2x10 Achsen, egal ob 390 oder 460t Zuggewicht, seltsam. Oder ausreichend groß für beide Gewichte und umbauen ist zu teuer?


Warum aber darf der Transport dann überhaupt das Firmengelände bei MAN in Augsburg verlassen , das verstehe ich absolut nicht ! ahnung

Ich glaube die Kombination darf/kann gar nicht länger sein , da auf der vorgegebenen Strecke einige enge Kurven sind ! ahnung
08.12.2010 21:42 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte



images/avatars/avatar-9068.jpg

Dabei seit: 28.06.2008
Name: Uli
Herkunft: BY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der nächsten Wartung im Werk UPM und MAN B&W versuche ich jemanden zu erwischen;-) Vieleicht lässt sich rausfinden was los ist...
Versuchen kann ich´s ja zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZW-Fanatiker: 08.12.2010 21:48.

08.12.2010 21:48 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
alexander.bs   Zeige alexander.bs auf Karte



images/avatars/avatar-7181.jpg

Dabei seit: 10.07.2009
Name: Alexander
Herkunft: BS
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja alles schön und gut von der Polizei. Vertrauen ist gut > Kontrolle ist besser. Aber warum muss man das Ding auf der freien Straße stehen lassen? Das ist ja nun einmal keine 3 Spurige Autobahn, wo man den Standstreifen noch nutzen kann. Da hätte man doch das "Schwergewicht" in ein Gewerbegebite oder eine freie, betonierte / asphaltierte Stelle lotsen können und dort stehen lassen?
08.12.2010 21:59 alexander.bs ist offline E-Mail an alexander.bs senden Homepage von alexander.bs Beiträge von alexander.bs suchen Nehmen Sie alexander.bs in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also verstehen tu ich das grade gar nicht,

erstens ist Voss doch ein "alter Hase" in dem Geschäft

und zweitens frage ich mich warum so ein Transport dann in Augsburg los fahren darf und erst 170km später still gelegt wird.....


gruß
Thorsten
08.12.2010 22:06 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte



Dabei seit: 29.12.2007
Name: stephan
Herkunft: pforzheim
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht in der Haut dessen sein der bei Voss oder bei der Polizei den Fehler gemacht hat.
Könnte mir gut vorstellen das es da einen lauten Brüller gibt.
Weil für Voss ist es auch nicht die beste Werbung für zukünftige Kunden.
Aber es wird wie immer sein jeder schiebt jedem den Fehler zu und am Ende war es der Herr NIEMAND !!!!

__________________
Die älteren Laster haben Charakter
09.12.2010 09:19 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unimogthorsten
also wenn die einmal 390 und das andere mal 460 Tonnen mit der selben Kombi fahren können die Achslasten fast nicht passen.....


Wieso das denn nicht?

ich kauf mir doch auch nicht gleich n zweiachser und verkaufe den Dreiachser weil ich einmal die Woche nur 6m³ auf dem kipper liegen hab...

Man ey, das hört sich ja an als wenn das die beiden Spezis von der Schwerlastgruppe Münster da freidrehen würden...

Weiß einer mehr über diese ominöse Brücke die um 4cm abgesackt sein soll?

Man man, was wegen solch einem Zeckmeck für ein schaden entsteht... -nicht grade eine Werbung für den Maschinenbaustandort Deutschland hmm

ich hoffe nur das im interesse von Voss und MAN das geschäft schnell ein für alle mal geklärt wird...

Das mit den 4cm kann ich mir nicht erklären, ich bin mir sicher, dass über die Brücke schon größere Motoren gerollt sind hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
09.12.2010 11:28 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen , winke

wie mir mein Arbeitskollege heute migeteilt hat , steht der Schwertransport immer noch an der selben Stelle , nur wird das "Hindernis" mit Ampeln geregelt ! Augen

Scheint doch eine ernste Angelegenheit zu sein ! jo


Gruß Markus
10.12.2010 16:50 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Voss Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH