Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Feuerwehr Oldies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (148): « erste ... « vorherige 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuerwehr Oldies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MFL AK 2518 war der letzte Fahrzeugkran, den die Maschinenfabrik Langenfeld ( ehemals WILHAG ) ausgeliefert hat. MFL bzw. WILHAG haben in den 1970er Jahren eine ganze Reihe von Feuerwehrkranen an In - und ausländische Wehren geliefert. Die Krane waren sowohl auf 3 - als auch auf 4 - achsige Fahrgestelle von FAUN und SFB aufgebaut. Einige der Krane waren sogar mit Rettungskörben an der Kranspitze ausgerüstet. Die Geschichte von WILHAG - MFL ist in einem Buch aus dem Verlag Rabe wiedergegeben worden.
Gruß aus Osnabrück
Manni
30.03.2020 13:21 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian und Manfred vielen Dank fürdie Auskunft.Gr.Rainer daumen daumen prost prost
30.03.2020 15:55 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder Olli.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Olli 89.jpg
Olli 90.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
03.04.2020 22:45 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 310.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
05.04.2020 15:55 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Schraubaer



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Marcus
Herkunft: Leineweserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Auto jo Ein Jahr später Doktorsee 2019

Schraubaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Doktorsee 2019.jpg



__________________
OSTWIND ist immer kalt, egal wo er herkommt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schraubaer: 06.04.2020 19:04.

06.04.2020 19:03 Schraubaer ist offline E-Mail an Schraubaer senden Beiträge von Schraubaer suchen Nehmen Sie Schraubaer in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Ja auch schon ein Oldtimer

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LN 1120.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
17.04.2020 12:09 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 80er und Oldtimer - an diese Kombination gewöhne ich mich einfach nicht.
wall nein schimpf

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
17.04.2020 13:50 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Die 80er und Oldtimer - an diese Kombination gewöhne ich mich einfach nicht.
wall nein schimpf


Tja, geht mir ähnlich. Oldtimer geht für mich bis Hanomag-Henschel F, Mercedes-Benz LP und Rundhauber, Magirus-Deutz MK und Eckhauber III, MAN F9 und Rundhauber. Das geht alles irgendwann Anfang der 80er zu Ende. Mit Iveco TurboStar, Mercedes-Benz SK und MAN F90 kann ich schon nicht mehr viel anfangen.

Aaaaaber das ging wahrscheinlich der Fraktion, die auf die Hauber bis zu den 1960er-Jahren steht so ähnlich, als irgendwann Hanomag-Henschel F, Magirus-Deutz MK und MAN F9 auf den Treffen auftauchten.

Von daher ist das eigentlich eine ganz normale Entwicklung.

Mehr Sorgen macht mir, was aus den Autos der Generation wiederum davor wird, wenn die heute 70- bis 80-Jährigen sich nicht mehr um ihre Hauber der 1950er-Jahre kümmern können. Da die heute nachrückende Generation verstärkt so Volvo- und Scania-Zeug oder Mercedes-Benz SK kauft, schaut's für diese Kategorie Oldtimer im Moment eher schlecht aus hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
17.04.2020 14:43 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

kloe hat diese Bilder angehängt:
IMG_2318.jpg
IMG_2317.jpg
IMG_2131.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
26.04.2020 19:19 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

IFA W50 TLF 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser IFA W50 TLF 16 (Baujahr 1989) steht bei der Freiwilligen Feuerwehr Chemnitz-Mittelbach noch im Dienst.

Foto von 2019

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Chemnitz, 14.10.19.jpg

29.04.2020 20:53 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (148): « erste ... « vorherige 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Feuerwehr Oldies

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH