Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » LeTourneau » LeTourneau LetroLift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LeTourneau LetroLift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

LeTourneau LetroLift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ungewöhnliche Maschine konnte ich vor kurzem fotografieren.

Ein LeTourneau Letro Lift Modell 2764

Ein größerer Gabelstapler sozusagen daumen

LKW-Stefan hat diese Bilder angehängt:
IMG_4217.jpg
IMG_4225.jpg
IMG_4228.jpg
IMG_4230.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
01.08.2008 21:43 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde eher sagen ein gigantischer gabelstapler zwinker


wirklich tolles teil hast du da gefunden stefan klatsch klatsch


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
05.08.2008 20:27 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Peter Hofmann   Zeige Peter Hofmann auf Karte



Dabei seit: 18.11.2005
Herkunft: Möckmühl-Züttlingen
Alter: 62

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

das nenne ich mal nenn aussergewöhnlichen Fund klatsch

Wo hast denn den gefunden? geschockt

Kannst Du uns das verraten oder ist das geheim?
Eventuell kannst Du es über persönliches Mail den Interessenten mitteilen!?

Gruß
Peter
07.08.2008 13:27 Peter Hofmann ist offline E-Mail an Peter Hofmann senden Beiträge von Peter Hofmann suchen Nehmen Sie Peter Hofmann in Ihre Freundesliste auf
Morpheus210
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Peter Hofmann ich denk mal der steht in Belgien, ist ja im hintergund bei den herlichen Schlammbagger Bilder zu sehen zwinker
07.08.2008 13:40
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist er links im Bild zu sehen.

Gruß Tobias

PS: Hier gehts zu Stefans tollen Schlammbaggerbilder in dem Blocksteinwerk aus Belgien, in dem auch der Riesenstapler steht.
07.08.2008 13:52 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Bearsie



Dabei seit: 04.08.2008
Name: Pete
Herkunft: Owego, NY - USA
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt toll! klatsch
Voll Elektrisch, Keine Hydraulik in Sicht !
Würde mich interessieren was das Baujahr ist an der Maschine... hmm
Hat auch elektrischen Allrad Nabenantrieb

Baujahr so um 1953 Dreh/Wechselstrom.
Nutzlast zwischen 32 bis 45 Tonnen

Le Torneau war ein Pionier Diesel Elektrischer Antriebe für Baumaschinen...


Gruss, Pete

Nachtrag: Maschine gabs auch als Baumstamm Entlader und Containerhandler.

__________________
Luftgekühlt schaffts immer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bearsie: 08.08.2008 02:40.

07.08.2008 23:17 Bearsie ist offline E-Mail an Bearsie senden Homepage von Bearsie Beiträge von Bearsie suchen Nehmen Sie Bearsie in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der LetroLift lebt auch noch 2022, er wird in dem Steinbruch als Denkmal erhalten bleiben....

Bagger-Tom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
buch (306).jpg
buch (307).jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
12.06.2022 19:26 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass diese Rarität erhalten bleibt.

Ist hier jemanden bekannt, ob diese Maschinen früher im Steinbruch dierekt beim Abbau von Blöcken eingesetzt wurden, oder lediglich der Verladung dienten?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 12.06.2022 21:52.

12.06.2022 21:52 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » LeTourneau » LeTourneau LetroLift

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH