Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] 122 123 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus Oberfranken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

RE: Fritz Rauh ///// Herbst aus Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Das ist ja mal wirklich sehr besonders, Georg, zwei Speditionen namens Fritz Rauh. Besten Dank für Deine Infos dazu. daumen

Anbei einer von Herbst aus Bamberg. "Falsches" Blau und FORD, auch sehr besonders zwinker

Gruß von Günter



Hallo Günni,

der eine Rauh heißt Fritz Rauh, der andere hieß Hans Rauh.

Der Herbst-Ford hat nicht die falsche Farbe, sondern das neue "Herbst-Blau".

Gruß Georg

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
22.02.2024 21:08 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Fritz Rauh ///// Herbst aus Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir für die Korrektur zu den beiden Firmen Rauh, Georg. Da war ich wohl nicht ganz konzentriert
vorher.

Anbei ein weiterer klassischer Lastzug aus Oberfranken mit Kulmbacher Kennzeichen. Kennst Du ja mit Sicherheit auch. Ich kannte diesen Transporteur vorher nicht. Name steht ja oberhalb der Frontscheibe.
Der war mal vor ein paar Jahren hier am Autohof Gießen zur Rast.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198016.jpg

29.02.2024 01:59 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Scania89



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Stefan
Herkunft: Lkr Lichtenfels

RE: Fritz Rauh ///// Herbst aus Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wobei die ca. 30 Lkw bei Hans Rauh evtl zu wenig sind. Der hat seit ein paar Jahren bei Untersiemau / Großheirath eine Niederlassung bzw Zweigstelle. Dort fährt er überwiegend mit Seecontainer und auf einen Stellplatz nicht unweit davon weg stehen mehrere Container-Chassis.

__________________
QRV winke
03.03.2024 10:50 Scania89 ist offline E-Mail an Scania89 senden Beiträge von Scania89 suchen Nehmen Sie Scania89 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

RE: Fritz Rauh ///// Herbst aus Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F 89-Günni
Danke Dir für die Korrektur zu den beiden Firmen Rauh, Georg. Da war ich wohl nicht ganz konzentriert
vorher.

Anbei ein weiterer klassischer Lastzug aus Oberfranken mit Kulmbacher Kennzeichen. Kennst Du ja mit Sicherheit auch. Ich kannte diesen Transporteur vorher nicht. Name steht ja oberhalb der Frontscheibe.
Der war mal vor ein paar Jahren hier am Autohof Gießen zur Rast.

Gruß von Günter


Hallo Günni,

das ist ein Zug von der Spedition Schmidt-Hofmann aus Rugendorf im LK Kulmbach.
Die dürften ca. 40 Züge besitzen. Siehe: www.schmidt-hofmann-transporte.de

Der abgebildete Zug stammt noch von der Fa. Beetz, Wallenfels im LK Kronach.
Die haben sich vor ca. 10 Jahren von Ihrer Speditionsabteilung getrennt und haben den Fuhrpark,
damals geschätzt ca. 10 - 12 Züge (M.A.N. + Mercedes) an die Spedition Schmidt-Hofmann verkauft.
Die Fa. Beetz ist heute noch Händler und Dienstleister für die F. Hörmann.

Gruß Georg

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
03.03.2024 11:23 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Herbst aus Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch beiden, Stefan und Georg, zu weiteren Infos aus Eurer Gegend. Sehr interessant für mich in der fernen Ferne von Oberfranken. Früher (ja früher zwinker ) nicht wirklich FERN.

Nun einer von Herbst (wann und wo gemacht, leider vergessen, sorry). Nach dem neuen Aussehen, wie Du kürzlich schriebst, Georg, nun ein Blick zurück. Da haben die mir doch noch viel besser gefallen. Orange an der blauen Kabine, das macht doch was her.

Leider nur abgeknipst von nem alten Foto. Mein Scanner macht aber leider seinen Job nicht mehr korrekt. Ist doch irgendwie "verzogen", oder ?

Gruß in die Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1198479.jpg

23.03.2024 15:18 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans Gick aus Waischenfeld habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, hier am 31.03.2021

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Gick, Hans, BT-HG 400 057.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
26.03.2024 23:31 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuttke aus Burgkunstadt, im LK Lichtenfels hat auch wieder mal einen Daimler.

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Actros IV '18,1853,LIF-WT-770,SiloSz,01.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
29.03.2024 12:32 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sped. Welscher aus Gundelsdorf im LK Kronach

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0391.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
29.03.2024 20:36 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LC-Lauterbach-Transporte, aus Berg, LK Hof, als "alter" Scania Stall
fährt jetzt scheinbar auch einige neue DAF`s.

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
DSC_0028.jpg
DSC_0677.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
30.03.2024 21:34 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Söllner, aus Tettau im LK Kronach

Müllschorsch hat dieses Bild angehängt:
DSC_0137.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
31.03.2024 21:52 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] 122 123 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus Oberfranken

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH