Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W18 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W18 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersprint
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab mich extra hier angemeldet um euch Baumaschinen Fans Infos bezüglich des Weserhütte W18 Seilbaggers mitzuteilen, der im ersten Posting im ersten Bild zu sehen ist.

Nachdem Der Kiesgrubenbetrieb vor einiger Zeit bereits eingestellt wurde, ist die Grube letztendlich verkauft worden.

Der Weserhütte W18 Seilbagger der bis dahin auf dem Gelände stand und auch das Jahrhunderthochwasser 2013 überstanden hatte, musste nun von der Grube weichen.

Vor 3 Tagen bewegte sich der Seilbagger aus eigener Kraft von der Grube zum Hof des ehem. Besitzers. (Ca. 1km)

Die Zukunft des Baggers ist leider ungewiss.
Entweder vergammelt der W18 nun auf dem hof oder er wird verkauft-wenn auch warscheinlich leider nur zur Verwertung, was ich persönlich sehr schade finden würde.
Auch wenn ich mit Baggern etc. Nichts anfangen kann-aber das alte Ungetüm in Aktion zu sehen war schon beeindruckend.

Mfg
Ludwig
20.07.2014 18:57
eitel



Dabei seit: 04.05.2005
Herkunft: freudenberg-baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke das du dich hier angemeldet hast .
ja das wäre sehr schade um den W18 .
ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden na klar photos sind hier sehr erwünscht . winke jetzt viel spass hier im Forum daumen
20.07.2014 20:13 eitel ist offline E-Mail an eitel senden Beiträge von eitel suchen Nehmen Sie eitel in Ihre Freundesliste auf
KARL - BAU FAN



images/avatars/avatar-8906.jpg

Dabei seit: 27.01.2013
Name: Moritz
Herkunft: Niederbayern
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Bilder von dem W 18 von Post 1 ....
Die Grube an der er mal Arbeit hatte ist jetzt komplett stillgelegt und alle Anlage auf diesem Gelände abmontiert ...
Lange wird er hier nicht mehr stehn ... unglücklich
@Supersprint : Die Bilder sind ca. eine Woche alt















winke

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von KARL - BAU FAN: 23.07.2014 22:42.

23.07.2014 20:31 KARL - BAU FAN ist offline E-Mail an KARL - BAU FAN senden Beiträge von KARL - BAU FAN suchen Nehmen Sie KARL - BAU FAN in Ihre Freundesliste auf
baggerlöffel



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Gerhard
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

na dann fragt doch mal einer, ob man das Vich haben kann und was sich der Besitzer vorstellt. vielleicht kann man was machen.
würde euch schon unterstützen

gruß Gerhard
23.07.2014 20:44 baggerlöffel ist offline E-Mail an baggerlöffel senden Beiträge von baggerlöffel suchen Nehmen Sie baggerlöffel in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baggerlöffel
Servus,

na dann fragt doch mal einer, ob man das Vich haben kann und was sich der Besitzer vorstellt. vielleicht kann man was machen.
würde euch schon unterstützen

gruß Gerhard


Na, viele wird es wohl nicht geben, die sich knapp 60 to Alteisen auf den Hof stellen und dann vieleicht auch betriebfähig aufarbeiten. Vom Transport mal ganz zu schweigen. Leider traurig traurig
24.07.2014 22:12 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
diggerman54



Dabei seit: 02.01.2006
Name: Alfred
Herkunft: Nordbayern

Weserhütte W18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man glaubt es kaum: Man kann auch heute noch einen Weserhütte W18 finden !

Dieser ex-Nowotnik W18 existiert noch und ist zumindest optisch in keinem so schlechten Zustand.

diggerman54 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weserhütte W18.jpg

26.03.2023 14:34 diggerman54 ist offline E-Mail an diggerman54 senden Beiträge von diggerman54 suchen Nehmen Sie diggerman54 in Ihre Freundesliste auf
grader



Dabei seit: 28.02.2009
Name: Stefan
Herkunft: MA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schon etwas länger kannte ich den Weserhütte W18 mit Hochlöffel von der Homepage der Gruppe die da
den Museumssteinbruch betreibt.

In diesem Spätsommer war ich erstmals da, erst als ich meine Bilder von dem W18 hier einstellen wollte, sah ich, dass das "ein alter Hut" ist und der Bagger hier längst zu sehen ist, sogar mit Bericht vom Transport.

Eine Sache wundert mich jetzt aber: alle anderen W18 Bilder die ich fand, hier bei BB und allgemein, zeigen an der Stelle des dritten "Fensters" auf der rechten Seite des Baggers ein Lamellen-Gitter, wie bei vielen Weserhütte Seilbaggertypen, wohl zur besseren Kühlung des Motors.

Der Dossenheimer W18 hat dort aber ein Glasfenster. In dem Faden aus dem Nachbar-Steinbruch, wo er aufgefunden wurde, sieht man, dass das auch vor der äußerlichen Instandsetzung schon so war, an einer anderen Stelle sieht indes auch ein Stück der linken Seite, mit den üblichen Lamellen.

Was steckt da dahinter, ist der W18 aus Dossenheim womöglich mit Elektroantrieb gewesen und hat rechts daher keine Lamellen sondern Glas?
Dagegen spricht, dass man oben auf dem Oberwagenheck einen Luftfilter (Vorfilter-)Pilz sieht, am Unterwagen ist kein Kabelanschluss zu sehen, da ist allerdings inzwischen Kraut gewachsen und man sieht wenig. Wegen der Absperrungen kann man die linke Seite nicht mehr sehen.

Danke für eure Informationen

Gruß
Stefan

grader hat diese Bilder angehängt:
kleinP1140092.jpg
kleinP1140084.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grader: 29.10.2023 01:15.

29.10.2023 01:12 grader ist offline E-Mail an grader senden Beiträge von grader suchen Nehmen Sie grader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W18 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH