Ganganzeige beim Actros |
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
|
|
|
25.01.2009 09:05 |
|
|
Icemann
Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens Herkunft: Südbaden
Alter: 49
|
|
Ein Bild vom Display wäre gut, vielleicht kann ich dann weiterhelfen!
Hört sich aber komisch an.
Bild wäre gut
__________________ --
Südbaden
--
Auf der Baar ist es
|
|
25.01.2009 09:58 |
|
|
matthias-w.
Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 33
|
|
Ui mit Kreis Borken Überführungskennzeichen.
Von welchem Händler kommt der den und was wird der LKW für eine Aufgabe haben ??
gruß Matze
|
|
25.01.2009 10:27 |
|
|
mawai
Dabei seit: 26.02.2007
Name: Markus Herkunft: Birstein
Alter: 40
|
|
Hallo!
Hat das Auto die Telligentschaltung oder die normale (hydraulische) Handschaltung? Bei Handschaltung zeigt er die Gänge nämlich nicht an, zumindest war das bei den Modellen so, die mir untergekommen sind. Ich weiß allerdings nicht, ob man das trotzdem einstellen kann.
Grüße Markus
__________________ Gruß
Markus
|
|
25.01.2009 10:46 |
|
|
CATSteffen unregistriert
|
|
ist das die 8 Gang Telligent oder die 12 Gang Automatik Version ???
Die Ganganzeige ist normalerweise immer Aktiv und kann nicht ausgeblendet werden.
|
|
25.01.2009 10:54 |
|
|
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
Themenstarter
|
|
Hallo, Leute!
Vielen Dank fuer Eure ersten Ideen zu meinem Problem - ich (wir) werden der Sache schon noch auf die Spur kommen.
Hier, bitte entschuldigt, eine "Rundumantwort" an alle wie folgt =
-- Icemann:
Komme darauf zurueck, danke fuer Dein Angebot!
-- mawai und CAT Steffen:
Nix "Telligent" oder "Automatik" oder sonstiger Luxus, denn hier Ausland!
Nur ganz normales Standard-Exportmodell von MB fuer solche Laender.
Und das sogar fabrikneu in "EURO-uralt-Ausfuehrung" wegen dem schlechten, schwefelhaltigen Diesel vor Ort, denn sonst koennten wir gar nichts hier bewegen!
Und in dieser Export-Ausfuehrung somit mit der altbekannten "Doppel-H-Schaltung mit Untersetzung - mechanisch mit Hydraulikunterstuetzung".
Aber =
(Bei Handschaltung zeigt er die Gänge nämlich nicht an, zumindest war das bei den Modellen so, die mir untergekommen sind.)
Das, bitte, kann ja gar nicht sein?!
So eine Anzeige gab es schon im Armaturenbrett bei den "alten Boecken", da war der Actros noch gar nicht erfunden!
Wenn dem wirklich so ist bei dem neuen Actros, dann war das der letzte MB, ich schwoere!
-- Webbl:
Ich habe stundenlang wirklich alle Knoepfe gedrueckt an dem Schei . . . -Computer, und bin dabei garantiert auch schon im Menue (3 = Reiserechner) und in Untermenue (1) gewesen!
Trotzdem danke fuer den Tip, werde mir das sofort bei meinem "Problemkind" anschauen.
Ich denke allerdings, ich muesste die Anzeige bekommen und es liegt gar nicht an der Menue-Einstellung beziehungsweise an meiner eigenen Dummheit.
Vermute vielmehr, der Computer kann es mir gar nicht zeigen, weil er sich die dafuer benoetigte Information nicht ziehen kann.
Und dann "Gute Nacht" - dann kann mir keiner mehr helfen!
-- matthias-w.:
Wegen Herkunft und Ueberfuehrungsskennzeichen?
Durch einen gluecklichen Zufall durch meinen Kollegen gefunden und gekauft bei Nooteboom, Niederlande - neuwertig, bereits fix und fertig umgebaut und "ready-to-go"!
Nur die Ballast-Pritsche hat noch gefehlt, ist dort bei Nooteboom, Niederlande irgendwie stehen geblieben aus einem fuer die geplatzten "Russland-Auftrag" (?).
Egal, jetzt ist er uns und hat bisher nur Km auf der Uhr nach Ueberfuehrungsfahrt(en).
Und zukuenftiger Verwendungszweck fuer die Maschine?
Guckst Du selbst die aktuellsten Bilder wie folgt.
Bisher lokale Sub-Unternehmer im Einsatz.
Da aber nicht ausreichend geeignete Fahrzeuge verfuegbar sind, muessen wir jetzt mehr und mehr im "Selbsteintritt" taetig werden / selbst fahren.
Bye, bye for now,
Klaus
Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Klaus, der alte Hesse!
|
|
25.01.2009 13:09 |
|
|
Schlorg
Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave Herkunft: Bayern
|
|
Leider fürchte ich kann ich dir bei deinem Problem nicht ansatzweise helfen.... aber gesagt werden muss mal:
1. Der neue schwarze ist schon echt schick.... Gefällt mir sehr gut!
2. Auch deine anderen Fotos sind der Knaller! Wenn noch mehr Fotos vorhanden und du entsprechend mal Zeit und Laune hast würde es mich freuen noch mehr Bilder hier im Forum zu sehen.
Grüße,
Schlorg
__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de
|
|
25.01.2009 13:20 |
|
|
Simi
Dabei seit: 09.09.2007
Name: Simon Herkunft: Bad Heilbrunn
Alter: 33
|
|
Sind das im fünften Bild exBautrans Zugmaschinen?
gruß Simon
__________________
|
|
25.01.2009 13:22 |
|
|
Convoy-Pusher
Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 67
Themenstarter
|
|
Hallo, Simon!
Richtig erkannt, sind "Ex-Bautrans, Oesterreich".
Hat "Speedways" gekauft und nach hier importiert.
Aber ewig lange Geschichte, standen nach Ankunft in 2008 fuer mindestens 6 Monate im Zoll und waren konfisziert - zur naechsten Zoll-Auktion freigegeben.
Aber am Ende alles gut gegangen.
Jetzt, in ihrem "2. Leben" wieder in Arbeit, Lohn und Brot, mit neuer Ballast-Pritsche und viel neuer Farbe hinten 'rum.
Zur Zeit erstmalig im Einsatz, Bild aufgenommen am 22. Dezember 2008 auf unserem Betriebshof in Port Qasim bei Uebernahme unserer Ladung.
Beide waren mit gestrigen Datum 34 Tage unterwegs, haben in dieser Zeit 1.060 Kilometer geschafft und sind jetzt zirka noch 300 Kilometer vor der Baustelle Sheikhupura.
. . . und muessen dann sofort nach Entladung im "Tiefflug" wieder zurueck nach hier, wie gesagt gibt es nicht genug geeignete Fahrzeuge.
Wir machen es dann immer so, dass auf der Rueckfahrt "leer " die Zugmaschinen solo fahren mit 2 Fahrern "rund-um-die-Uhr".
Die hydraulischen Achsen bauen wir auf der Baustelle auseinander und schicken die einzelnen Module mit normalen, lokalen Flat-Bads vom Markt zurueck, aber auch jeweils mit 2 Fahrern 'drauf um Tempo zu machen.
Ging bisher soweit immer gut, nach zirka 4 - 5 Tagen maximal waren sie wieder "leer" hier zurueck, plus 1 - 2 Tage zum wieder "zusammen bauen" im Anschluss..
Nur danach die armen Fahrer!
Aber die Stamm-Fahrer duerfen dann zur Belohnung immer erst "heim-zu-Mutti" fuer zirka eine Woche, denn so lange dauert das "shiftig" und erneute Beladen und das machen wir mit Ersatz-Fahrern.
Und das alles macht einem alten Mercedes ueberhaupt nichts aus, der steckt das weg wie nichts und rennt, und rennt, und rennt!
(Nur der neue Actros ist Schei . . . -Computer-Kram!)
So long,
Klaus
Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Klaus, der alte Hesse!
|
|
25.01.2009 14:20 |
|
|
|
|
|
Impressum
|