Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Kanzler Konradsreuth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Kanzler Konradsreuth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Spedition Kanzler Konradsreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat vielleicht noch jemand Bilder von der ehemaligen Spedition Kanzler aus Konradsreuth? Ich würde mich freuen, wenn ich davon noch ein paar zu Gesicht bekommen könnte.
25.01.2009 21:08 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Sammler   Zeige MAN F8 Sammler auf Karte



images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als einzigestes kenn ich ein Herpa Modell von dieser Spedition. Grüner MAN F8 mit Weißer aufschrift Kanzler. Planen HZ 2a/3a

__________________
Gruss aus NDS winke

Mein You tube

Der MAN F8 Speicher
https://www.flickr.com/photos/manf8sammler/
25.01.2009 23:25 MAN F8 Sammler ist offline E-Mail an MAN F8 Sammler senden Beiträge von MAN F8 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F8 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell hab ich auch smile

Mein Vater ist früher bei denen als Aushilfe auf MAN-Büssing und Mercedes NG unterwegs gewesen. Ende der 80er, oder Anfang der 90er war auf dem Gelände dann die Thyssen Logistik, dann Bahntrans, ABX, AMM und bestimmt hab ich dazwischen ein paar vergessen. Als Überrest steht noch ein F8 zum Bücken umsetzen auf dem Gelände. Als ich den letztens gesehen hab kam ich auf die Idee hier mal nachzufragen, ob jemand vielleicht noch Bilder hat.
26.01.2009 18:03 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn wirklich keiner Bilder davon? Kanzler war immerhin eine der größten Speditionen Deutschlands!

Im MAN Diesel Nr. 62 vom Nov/Dez 1979 ist auch ein mehrseitiger Bericht über die Spedition abgedruckt.

Anbei ein Foto des Modells von Herpa. Vielleicht erinnert sich doch noch der eine oder andere.

Benjamin hat dieses Bild angehängt:
Kanzler.jpg

12.12.2009 13:47 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Kanzler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Benjamin
Ich hätte Bilder von der Spedition Kanzler ist aber von der Niederlassung aus Rheinfelden (schweizergrenze) sind hauptsächlich MAN F8 und mercedes NG
gruß Marco winke

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
20.12.2009 14:25 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
RE: Kanzler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
Tach Benjamin
Ich hätte Bilder von der Spedition Kanzler ist aber von der Niederlassung aus Rheinfelden (schweizergrenze) sind hauptsächlich MAN F8 und mercedes NG
gruß Marco winke


Hallo, ich würde mich riesig freuen, wenn du die Bilder hier zeigen würdest! Neben der Niederlassung Rheinfelden-Herten, gab es übrigens auch Niederlassungen in Ebersbach/Fils, Augsburg, Nürnberg, Bad Waldsee, Kirkel-Limbach/Saar, Karlsruhe und Bamberg jo
21.12.2009 18:12 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin,

so kurz vor Weihnachten will ich dich noch mit einem Artikel über die Spedition Kanzler aus: MAN Diesel (Kundenzeitschrift), 29. Jhg, Nr. 62, Nov./Dez. 1979 überraschen (Archiv: Edgar Enzel). Ich hoffe, dass du den Artikel noch nicht kennst.

Herzliche Grüße
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image0.jpg
image1.jpg
image2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.12.2009 18:56 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 40

Themenstarter Thema begonnen von Benjamin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

den Bericht hatte ich weiter oben schon angesprochen. Diese Ausgabe des MAN Diesel befindet sich ebenfalls in meiner Sammlung jo

Trotzdem herzlichen Dank dafür, denn ich wollte den Artikel auch bei Gelegenheit einscannen.
22.12.2009 14:02 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Kanzler Rheinfelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Benjamin
ich hab mal rum gewühlt und so einiges gefunden Augenzwinkern
aber leider ist mein scanner kaputt ich hoffe das diese qualität einiger maßen annehmbar ist daumen
P.s. der Mb fuhr mein vater und den F8 fuhr damals meine Mutter
gruß Marco

Marco L. hat diese Bilder angehängt:
DSC00500.jpg
DSC00504.jpg
Kanzler MB.jpg



__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
22.12.2009 17:10 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Kanzler
unregistriert
Kanzler Rheinfelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Benjamin,
zunächsteinmal danke das du das Thema Kanzler Spedition aufgreifst, echt super!!!
Ich selber habe die Niederlassung in Rheinfelden-Herten noch "live" miterlebt, als 12jähriger Zipfel vom Rand des Geländes aus......


Ich habe auch noch zwei Bilder die ich hier mal reinstellen möchte, man sieht darauf auch einen DAF 2800, er gehörte einem Subunternehmer namens Klaus Zieser aus Freiburg.

Ich habe übrigens das ganze Ensemble in 1:87 nachgebaut, kommt bald im Modellbauforum.

Danke und Gruss Kanzler Ralph daumen

Kanzler hat diese Bilder angehängt:
B_4.jpg
B_10.jpg

26.12.2009 19:48
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Kanzler Konradsreuth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH