Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K Unfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte



images/avatars/avatar-3982.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Name: Marcel
Herkunft: Ahlen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

das mag natürlich sein das so ein bagger 22,5 std am tag arbeitet was sich allerdings im ende ehh gleicht ob nun 22,5 std oder nur 8 std , egal

ich bin halt einfach von einem haarriss ausgegangen und dieser breitet sich halt einfach aus ich vermute das eines der 3 dinge zu dem unfall geführt haben


1 vlt war es eine materialermüdung
2 vlt war es ein konstruktionfehler
3 vlt war es ein haarriss der sich langsam ausgeweitet hat


es kann eigentlich nur an diesesn 3 dingen gelegen haben denn im regelfall wir bei einer solchen maschiene der ausleger geröngt oder eben mit ultraschall untersucht


das wäre nun das was sich O&K annehmen KÖNNTE

aber wer weiss was die angestellten bzw besser gesagt die firma mit ihm gemacht hat ? in wie weit wurde er gebraucht um dies und das zu machen oder oder oder



mfg max

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Löwenbändiger: 09.02.2009 01:35.

09.02.2009 01:34 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 924Compact'ler
Und was hat die Dachisolierung zwischen Ausleger und Kabine zu bedeuten?


Das ist trotzdem eine Matratze.

Und ich vermute diese wurde reingelegt um beim Abheben des Armes
mit dem Kran Schäden an der Kabine zu vermeiden. zwinker

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
09.02.2009 07:56 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
HKL



Dabei seit: 18.10.2008
Name: Steffen
Herkunft: Seubrigshausen
Alter: 32

RE: O&K Unfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* O&K = OFT KAPUT
sowas hab ich noch nie erlebt dass der arm bricht
09.02.2009 11:59 HKL ist offline E-Mail an HKL senden Beiträge von HKL suchen Nehmen Sie HKL in Ihre Freundesliste auf
christian06



Dabei seit: 09.07.2006
Name: Christian
Herkunft: Schweiz

RE: O&K Unfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HKL
*lach* O&K = OFT KAPUT
sowas hab ich noch nie erlebt dass der arm bricht


sorry, aber muss man dass jetzt ernst nehmen was du da schreibst?
09.02.2009 12:14 christian06 ist offline E-Mail an christian06 senden Beiträge von christian06 suchen Nehmen Sie christian06 in Ihre Freundesliste auf
agrartax   Zeige agrartax auf Karte



Dabei seit: 10.10.2008
Name: Hallo
Herkunft: 36xxx
Alter: 55

RE: O&K Unfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HKL
*lach* O&K = OFT KAPUT
sowas hab ich noch nie erlebt dass der arm bricht


Mit 17 hast Du so einiges noch nicht erlebt. Das ist der Lauf des Lebens ....

__________________
... 99,7 % Zustimmung
09.02.2009 12:21 agrartax ist offline E-Mail an agrartax senden Beiträge von agrartax suchen Nehmen Sie agrartax in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte



Dabei seit: 18.03.2006
Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

persönlich glaub ich auch an eine Materialermüdung oder vielleicht an einen Schweissfehler oder was in der Richtung. Ich glaub da brauchts schon einen ordentlichen Rempler am Hallendach.Denn nur vom Hängenbleiben am Dach kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen der Ausleger so abreisst. Denn dann müsste das Hallendach auch dementsprechend aussehen.

Wir haben im Steinbruch einen R924 Industrie zum Steine laden und bin ich auch schon des öfteren an andere Steinen angerempelt mit dem vollem Greifer, da hats auch noch nie was gebraucht.

Gruss christoph

__________________
Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
10.02.2009 10:39 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Bagger am Hallendach hängen blieb mag ich bezweifeln .
Immerhin ist da auch ein Autokran drin.
Und dan gibt es ja die bekannten Bauforschriften .
Ein Sicheres arbeiten muss auch nach oben gegeben sein .

__________________
Gruss Ralf
10.02.2009 12:31 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, nur verstehe ich dieses Thema jetzt gar ned.

Falls Ihr mal auf das Datum schaut ist der Beitrag im Bauforum vor fast auf den Tag genau ein Jahr alt und da wurde auch diskutiert darüber, warum, weshalb, wieso.Das ist wohl der selbe Bagger.

Jetzt nach einem Jahr steht der Beitrg bei uns und es sind die selben Diskussionen.Da sind wir ja richtig schnell daumen

Sinn und Zweck der Übung ??


Gruß
Christian

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
10.02.2009 15:34 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FH450
(...)

Sinn und Zweck der Übung ??


Hauptsach die Luft hod se bwegt freu freu freu
10.02.2009 17:37 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Unfall

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH