Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bergung zweier WILHAG-Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergung zweier WILHAG-Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Wilhags sind bereits in Rattelsdorf angekommen und wurden hoffentlich nur vorläufig wie auf den Bildern zu sehen außerhalb des Geländes abgerüstet abgestellt. Vor allem der Hochlöffelbagger sieht leider ziehmlich mitgenommen aus traurig . Ob oder wann sie wieder hergerichtet werden, kann ich nicht sagen.

Menck Fan hat diese Bilder angehängt:
P1040815k.jpg
P1040816k.jpg
P1040817k.jpg
P1040818k.jpg



__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
25.04.2009 17:50 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
Baggerdennis   Zeige Baggerdennis auf Karte



images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Name: Dennis
Herkunft: 49179 Ostercappeln
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
der Anblick wenn ich die beiden Bagger da sehe ist echt Traurig. Sie sind jez zwar aus dem Loch raus aber so wie sie da stehen werden sie auch nicht besser und wenn sie schon in einer Sammlung stehen die für die öffentlichkeit zugängig ist sollten man die Bagger schon Aufgerüstet zeigen. Vorallem alleine schon wegen dem Seltenheitswert der beiden Bagger. Hoffen wir mal das die beiden Bagger demnächst ein bisschen besser geschützt und nich zusammengewürfelt rumstehen.

__________________
Wo ist Menck,Weserhütte und O&K geblieben. Leider ist alles verschwunden.

Gruß Dennis
Copyright liegt bei mir rtfm
25.04.2009 22:04 Baggerdennis ist offline E-Mail an Baggerdennis senden Beiträge von Baggerdennis suchen Nehmen Sie Baggerdennis in Ihre Freundesliste auf
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein wenig in Google-Earth gestöbert.

Ist diese alte Tongrube zufällig bei folgenden Koordinaten?
52°23'59.80" N
8°30'01.41" O
27.04.2009 15:58 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich mit den Koordinaten nicht aus, aber wenn du auf dem Satelitenbild die Ziegelei samt Schornstein siehst, dann bist du richtig.
Rechts daneben die Wasserlöcher sind die Tongrube.

Gruß Matthias
27.04.2009 16:21 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, dann bin ich richtig.
27.04.2009 18:43 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
KCH   Zeige KCH auf Karte



Dabei seit: 24.01.2008
Name: Chris
Herkunft: Hattenhof
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal hören ob es hier etwas Neues gibt?
15.12.2009 23:48 KCH ist offline E-Mail an KCH senden Beiträge von KCH suchen Nehmen Sie KCH in Ihre Freundesliste auf
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wilhags stehen immernoch unverändert Abgelehnt
Die Firma Seibold plant aber eine rießige Erweiterung des Ausstellungsgeländes, das dann etwa doppelt so groß sein soll wie bisher.
Meine Hoffnung: Die Wilhags kommen wieder hinter den Zaun auf die neue Fläche, vielleicht werden sie dann noch aufgebaut. Hergerichtet werden sie aber wohl eher nicht mehr, der Menck Dampfbagger steht ja auch schon die ganze Zeit ohne Lack im Regen, vermutlich noch so lange, bis er halt zusammenkracht traurig traurig

__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
18.12.2009 16:48 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehen die zwei jetzt aus.

rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_1261.jpg
DSC_1262.jpg
DSC_1263.jpg
DSC_1264.jpg
DSC_1265.jpg

05.11.2011 09:00 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss man schon sagen da wären sie in der Grube genauso verottet.

Schade um die Bagger, da gäbs mit Sicherheit andere die die zumindest mal unterstellen und mal was draus machen würden.

So ists Ewig Schade um 2 solche Geräte !

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
05.11.2011 09:25 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, kurz vor zwölf...
Hat denn niemand einen Kumpel oder guten Onkel im

http://www.technik-museum.de/ ??

Projektarbeit für angehende Maschinenbauer ????
Maßnahme für den Club der Gelangweilten ???? zwinker

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
05.11.2011 11:33 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bergung zweier WILHAG-Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH