Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Roadtrain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roadtrain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alb connection   Zeige Alb connection auf Karte



images/avatars/avatar-1356.jpg

Dabei seit: 08.11.2005
Name: >>>
Herkunft: >>>>Reutlingen<<<<
Alter: 20

roadtrain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt super bilder daumen

__________________
Die Bilder unterliegen meiner Copyright Aufsmaul Zeigen
26.11.2005 13:15 Alb connection ist offline E-Mail an Alb connection senden Beiträge von Alb connection suchen Nehmen Sie Alb connection in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oltimerRemu
super bild kari freu daumen freu daumen freu


leider sind die bilder von dem link ewtas klein aber es sind sehr schöne trucks daumen


gruss remo


Ja, leider. unglücklich traurig
Dann lade ich halt bei Gelegenheit mal alle Bilder vom Farbigen rauf => habe noch ein paar im Köcher prost

__________________
Gruss Kari großes Grinsen
26.11.2005 17:46 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Roadtrain Museum Alice Spings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt aber mal der Reihe nach... Augenzwinkern

Im "Roten Zentrum" von Australien, in Alice Springs habe ich das Roadtrainmuseum besucht, wo ich auch den ersten offiziellen Roadtrain von Australien (siehe angehängte Bilder) fotografieren konnte. großes Grinsen

Angetrieben wurde Bertha von einem Herkules Diesel (Leistung unbekannt).

Gruess Kari

Kari74 hat diese Bilder angehängt:
134PICT0017.jpg
136PICT0019.jpg
137PICT0020.jpg
139PICT0022_2.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen
26.11.2005 17:58 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au ja wäre schön wenn du noch mehr bilder hättest daumen

was einwenig schade ist das sie den schönen road train einfach draussen lassen nein aber wenigsten gibt es ihn noch freu


in der schweiz stand auch mal ein kompletter road train aus australien er wurde extra aus australien in die schweiz verschifft für eine austellung und war dort das highlight vieleicht hat ja jemand noch bilder?? hmm


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
27.11.2005 12:47 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch wie versprochen, die Bilder vom "Farbigen" daumen daumen

Diesen Kenworth der Firma Mitchell Corp habe ich am Willare Bridge Roadhouse zwischen Derby und Broome fotografiert. klatsch klatsch

Ich war gerade am Tanken, als ich eine Jacke-Brake im Gebüsch röhren hörte. Mir war sofort klar: da kommt was grobes Augen Augen lol lol
Kaum hatte ich meine Kamera griffbereit, kam er auch schon ums Eck geschossen (staub....staub) freu freu klatsch klatsch

Das ist ja das Hauptproblem beim Roadtrain fotografieren: Während der Fahrt, kriegst Du sie immer schlecht drauf. Du erwischst ihn immer nur von weitem, oder die Zugmaschine ist schon "flatü".

Auf dem Bild mit der Frontansicht (letztes Bild), kannst Du erkennen, wieso er angehalten hatte => Tausende von Schmetterlingen die die Frontscheibe verkleckerten. Tanken musste er nicht, nur die Scheibe reinigen. Ich kam mit dem Fahrer, einem Neuseeländer, ins Gespräch. Er erklärte mir, dass er in den weissen Tanks auf den Traillern Diesel transportiere, wenn er zur Mine heraus fahre. Um die Kippanhänger mit Erz zu beladen, werden die Dieseltanks auf der Seite heruntergeschwenkt. daumen

Für den Antrieb sorgt ein 600 PS Cat

Gruess Kari

Kari74 hat diese Bilder angehängt:
222IMG_1098.jpg
223IMG_1099.jpg
224IMG_1100.jpg
226IMG_1102.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kari74: 27.11.2005 13:37.

27.11.2005 13:24 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird ja immer besser Augen klatsch


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
27.11.2005 13:40 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Mathys Landtechnik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach geille bilder. daumen freu ist der diesel für die minen oder braucht er den selber für den truck? hmm
27.11.2005 17:07
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mathys Landtechnik
einfach geille bilder. daumen freu ist der diesel für die minen oder braucht er den selber für den truck? hmm


Der Diesel in den Tanks ist für die Mine bestimmt. Einerseits wird er für das komplette Equipment (Muldenkipper, Radlader, Bagger...) und andererseits für die Stromproduktion zur Versorgung aller stationären Anlagen benötigt. Augenzwinkern Augenzwinkern

In Australien hat halt jeder seinen eigenen Strom. Wenn Du an ein Roadhouse kommst, bemerkst Du immer irgendwo im Hintergrund einen Schuppen mit einem dünnen Kamin, aus dem ein Räuchlein qualmt. Dort steht dann das Stromaggregat. zwinker zwinker

Gruess Kari

Bild1 => Stromaggregat im Nunatarra Roadhous, Westaustralien
Bild2 => Ausrangierte Aggregate beim Minilya Roadhouse, Westaustralien

Kari74 hat diese Bilder angehängt:
454IMG_1240.jpg
462IMG_1307.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen
27.11.2005 19:22 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser BP Roadtrain habe ich am Roadhouse Hiway Inn (schreibt man wirklich so) beim Abzweiger zum Daly Waters Pub auf dem Stuart Highway fotografiert daumen daumen daumen

Wir fuhren gerade richtung Norden, als das Roadhouse und davor der Roadtrarain auftauchten. Augen Augen Augen

Sofort musste die Kamera gezückt werden, denn der Truck war im Begriff, wieder auf die Strasse zu kommen klatsch klatsch

Schade, sonst hätte ich noch mehr Bilder machen können verwirrt verwirrt unglücklich unglücklich traurig traurig

Aber geil war es schon, zuzusehen, wie der offenbar vollbeladen im (ziemlich) kleinsten Gang seine vier Trailler in Gang setzte. freu freu
Um vom Fleck zu kommen, musste er wirklich jeden halben Gang schalten zwinker zwinker

Voll beladen können die bis 170 t Betriebsgewicht auf die Waage bringen. Allerdings nur mit Spezialbewilligung und nur auf dem Stuarthighway. hmm (stimmts, Max? (FatCatGotDog)) winke

Die Fuel-Roadtrains werden (wurden??) vor allem eingesetz um Kerosin zu den Flughäfen von Alice Springs und Ayers Rock Resort zu bringen. Ich weiss nicht wie viel heute noch mit den Roadtrains transportiert wird, da ja nun eine durchgehende Bahnlinie von Darwin über Alice bis Adelaide fertiggestellt wurde (=> The Ghan). Diese Bahnlinie trägt einen grossen Teil zu Roadtrainsterben in Australien bei traurig traurig traurig

Gruess Kari

Kari74 hat diese Bilder angehängt:
182PICT0016_2.jpg
183PICT0017_2.jpg
184PICT0018_2.jpg
185PICT0019_2.jpg
186PICT0020_2.jpg



__________________
Gruss Kari großes Grinsen
30.11.2005 19:25 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oo schöner kenworth freu freu freu

das hat bestimmt geil getönt alls der losgefahren ist Augen


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
30.11.2005 20:23 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Roadtrain

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH