Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 150 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M 150 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Menck M 150 Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint nur noch 2 Menck M 150 zu geben:
Übrigens beide mit Elektroantrieb.
Menck M 150 Geräte Nr. 29342 Baujahr 1948

M152 hat dieses Bild angehängt:
M150_29342_01.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 18.11.2005 22:53.

18.11.2005 22:47 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom zweiten sind Geräte Nummer und somit auch das Baujahr leider nicht bekannt. Auch der später angebrachte Hochlöffel eines M154 bringt keinen Hinweis darauf.

M152 hat dieses Bild angehängt:
M150_ohne.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
18.11.2005 22:51 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

unbekannter M 150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast Du vielleicht die Motornummer notiert???
Könnte helfen!!!


Gruß Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
18.11.2005 22:55 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

wird erledigt, wenn ich nächstes mal dort vorbeikomme.
Oder ich setze einen "Spion" darauf an!

Gruß
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
19.11.2005 13:14 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spion macht das daumen
19.11.2005 16:42 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem der Spion das nicht gemacht hat schimpf musste ich selber noch einmal hin.

Der M 150 wird sein Geheimnis so nicht lüften, denn auch die Motornummer wurde entfernt.

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
16.06.2006 20:09 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Menck in Vogelbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Erni kann ich nun sachlich im Thread Menck M150 fragen: wie ist das Geschick des Baggers aus dem Foto? Wie ist sein heutiger Zustand?
http://www.panoramio.com/photo/46293482

TiborM hat dieses Bild angehängt:
46293482.jpg



__________________
Seilbagger als Hobby
09.11.2012 07:13 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29342 wurde am 23.10.48 ausgeliefert an die
Portlandzementfabrik Kisburg, Hannover Kirchrode.
Mal sehen, ob er den naechsten Geburtstag noch erlebt...
31.12.2013 01:18 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier http://www.vogelbeck.de/index.php/kali-u...erk-qsiegfriedq gibts auch noch ein Bild vom Bagger, als er noch ganz taufrisch war.
Da das Gelände auch der Firma A.O. gehört, scheint auch dieses Unikat akut vom Schneidbrenner bedroht zu sein, eine Schande nach 65 Jahren.
Auch einen M150 kann sich leider kaum jemand hinstellen, erst recht nicht mit Elektroantrieb und wahrscheinlich sind die Preisvorstellungen auch dafür astronomisch, so wie bei den restlichen Raritäten auf den diversen Geländen der Firma.
Es sind schon jüngere Anlagen zu Industriedenkmälern erklärt worden, was können wir tun? Natürlich gibt es das Recht des Eigentums und dass man damit machen kann, was man will, im Falle von denkmalgeschützten Gebäuden ist dies aber doch sehr eingeschränkt und davon gibt es in diesem unserem Lande sicher mehr als Menck Bagger.
Ich war vor 2 Jahren auf dem Dampffest im Hessenpark, bei dem Peter Meyer seinen Dampfbagger vorgeführt hat, das Interesse des Publikums war enorm, genau wie bei den historischen Baustellen oder dem Weilbacher Kippertreffen.
Natürlich ist nicht jeder Betrachter gleich ein potentielles IGhB Mitglied, so wie nicht jeder Besucher einer Oldtimerrallye sich gleich einen VW T1 oder einen 190SL kauft, aber wenn ein öffentliches Interesse da ist, hilft das schon mal viel.
Es wäre schade, wenn am Schluss nur noch Dolberg D300 und Fuchs 301 übrig wären
31.12.2013 11:48 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Menck M 150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Sorge, dass nur Fuchs 301 und Dolberg bleiben ist nicht wirklich begründet,
ich behalte meine Menck Ma, M75, M90, Mb auf alle Fälle. Da ich auch Söhne mit gleichem Interesse habe ist der Bestand gesichert.
M.f.G. der alte
31.12.2013 13:59 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 150 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH