Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Vabis Oldtimer bis Baujahr 1968/69 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Vabis Oldtimer bis Baujahr 1968/69
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania-Vabis 50Super

volker1 hat dieses Bild angehängt:
a97.jpg

27.11.2020 18:23 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
Olbi



Dabei seit: 25.11.2018
Name: Olbertz
Herkunft: Lontzen Belgien
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar alte Schweden winke

Olbi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20200622-WA0006.jpg
IMG-20200623-WA0009.jpg

29.11.2020 22:33 Olbi ist offline E-Mail an Olbi senden Beiträge von Olbi suchen Nehmen Sie Olbi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olbi,

tolle Bilder daumen Ich denke, man kann fast sagen, diese Scania-Hauber haben jahrzehntelang das Bild des Belgischen Transportgewerbes geprägt.

Aber auch beim Nördlichen Nachbarn waren sie sehr weit verbreitet, so daß es dort auch viele restaurierte Exemplare gibt. Z.B. diese L76 Sattelzugmaschine, die ich im September 2016 im Niederländischen Veghel fotografieren konnte.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania-Vabis L76S Szm gelb rot 2.jpg
Scania-Vabis L76S Szm gelb rot 3.jpg

29.11.2020 22:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Belgischen Eupen habe ich im Januar 2020 diesen Baukasten eines LS76 entdeckt. Hoffen wir mal, daß er nur kurzfristig im Freien stehen musste und daß inzwischen eine Restaurierung in Angriff genommen wurde.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania LS76 Chassis Germay 1.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 3.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 4.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 5.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 6.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 8.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 9.jpg
Scania LS76 Chassis Germay 10.jpg

17.01.2021 21:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1611329914359.jpg

22.01.2021 16:36 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1611489294212.jpg

24.01.2021 15:38 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der war einige Jahre in meinem Besitz nachdem er nach Luxembourg gegangen ist.
Das Bild stammt vom Oldtimertreffen Wiesmühl/Alz.
Aufgeladen war auf meinem Volvo F 88 Tiefladersattelzug.

bert hat dieses Bild angehängt:
Scania VABIS L 75  SCHINKO.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 25.01.2021 18:08.

25.01.2021 18:08 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Mühlviertler   Zeige Mühlviertler auf Karte



images/avatars/avatar-9277.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Name: Rene
Herkunft: Bezirk Rohrbach OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Der war einige Jahre in meinem Besitz nachdem er nach Luxembourg gegangen ist.
Das Bild stammt vom Oldtimertreffen Wiesmühl/Alz.
Aufgeladen war auf meinem Volvo F 88 Tiefladersattelzug.


Bert des war aber ned mal der vom Mühlberger???

Gruss Rene

__________________
Mühlviertler
25.01.2021 19:02 Mühlviertler ist offline E-Mail an Mühlviertler senden Beiträge von Mühlviertler suchen Nehmen Sie Mühlviertler in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mühlviertler
Zitat:
Original von bert
Der war einige Jahre in meinem Besitz nachdem er nach Luxembourg gegangen ist.
Das Bild stammt vom Oldtimertreffen Wiesmühl/Alz.
Aufgeladen war auf meinem Volvo F 88 Tiefladersattelzug.


Bert des war aber ned mal der vom Mühlberger???

Gruss Rene


Hallo Rene alias "Mühlviertler" - nein der vom Mühlberger ex Moser damals war ein viel "Jüngerer" (siehe Foro).
Übrigens der Erster in meinem LKW-Oldtimerhandel...

Eine zu diesen LKW unvergessliche Anektote: Als ich ihn nach Richtung Rheinland-Palz vor Ort verkauft hatte (der anzureisende PKW war bereits mittels Gabelstapler auf der Ladefläche verladen) und die Käufer damit abgefahren sind kamen sie nach ca. einer halben Stunde zurück und wollten den guten L 85 S nicht annehmen da er bloß um die 60 km/h lief.
Nach einer Preisreduktion stimmten sie jedoch zu und fuhren weiter. Angelbich wurde er späer nach Holland weiter verkauft.
Übrigens: Gibts bei Euch zur Zeit eine Winterbaustelle? Heute habe ich an der Trauner Kreuzung mehrmals Eure schönen Trucks gesehen...
25.01.2021 19:31 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von Mühlviertler
Zitat:
Original von bert
Der war einige Jahre in meinem Besitz nachdem er nach Luxembourg gegangen ist.
Das Bild stammt vom Oldtimertreffen Wiesmühl/Alz.
Aufgeladen war auf meinem Volvo F 88 Tiefladersattelzug.


Bert des war aber ned mal der vom Mühlberger???

Gruss Rene


Hallo Rene alias "Mühlviertler" - nein der vom Mühlberger ex Moser damals war ein viel "Jüngerer" (siehe Foto).
Übrigens der Erste in meinem LKW-Oldtimerhandel...

Eine zu diesen LKW unvergessliche Anektote: Als ich ihn nach Richtung Rheinland-Palz vor Ort verkauft hatte (der anzureisende PKW war bereits mittels Gabelstapler auf der Ladefläche verladen) und die Käufer damit abgefahren sind kamen sie nach ca. einer halben Stunde zurück und wollten den guten L 85 S nicht annehmen da er bloß um die 60 km/h lief.
Nach einer Preisreduktion stimmten sie jedoch zu und fuhren weiter. Angeblich wurde er späer nach Holland weiter verkauft.
Übrigens: Gibts bei Euch zur Zeit eine Winterbaustelle? Heute habe ich an der Trauner Kreuzung mehrmals Eure schönen Trucks gesehen...

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SCANIA L 85 S MOSER.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 25.01.2021 19:34.

25.01.2021 19:33 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Vabis Oldtimer bis Baujahr 1968/69

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH