Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach hier mal ein Thema auf über eine Sparte die mich persönlich sehr interessiert, die Straßenerhaltung. In diesem Bereich gibt es auch einige interessante Fahrzeuge zu sehen die nicht alltäglich sind. Hier mal ein paar Fotos , vielleicht kann der/die eine oder andere ja auch welche beisteuern smile

metalandi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Asfinag_ÖAF_Mäher_02.jpg
Autobahnmeisterei_Warth_3-Achs_Kipper_01.jpg
Autobahnmeisterei_Ybbs_Saugwagen_01.jpg
ÖAF_Brückeninspektionsfahrzeug.jpg
P_EOT_TGA_41.440_1_01.jpg
Spezialreinigungsgerät.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.06.2009 00:33 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
TomCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus metalandi,

auf Deinem letzten Bild hat der MAN einen heftigen Vorbau samt "Erdbeerpflücker"
von Palfinger. Was macht man mit diesem Teil???????

Grüsse
TomCat
21.06.2009 12:51
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Erdbeerpflücker lach Das ist ein Spezialgerät zum reinigen von Tunnelwänden! Man kann auch die Düsen erkennen!


Noch 3 Stück MAN bzw. ÖAF:

metalandi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Straßenmeisterei_ÖAF.jpg
Straßenmeisterei_TGA_Salz_01.jpg
TGS_Straßenmeisterei_02.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 21.06.2009 13:29.

21.06.2009 12:59 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Das it echt mal interessant, was für Fahrzeuge bei der Autobahn Meisterein bei unseren Nachbarn zu sehen sind!

Ich habe eine Frage: hast Du zu dem MAN TGA vier Achser mit Ladefläche und Kran (Bild 5) noch mehr Bilder?
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=377324

Das Fahrzeug würde mich näher interessiren für ein Modell Nachbau!
grüsse Maik
21.06.2009 16:48 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik!

Freut mich dass an dem Thema Interesse besteht! Von dem TGA hab ich leider nur das eine, aber ich bin am Dienstag in Tirol, wo dieser im Einsatz ist, vielleicht sehe ich ihn dort ja nochmal!

Inzwischen noch ein paar Steyr und ein schöner alter Saurer:

metalandi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Straßenmeisterei_Bruck_Tanksattel_03.jpg
 Straßenmeisterei_Reserve_Kipper_Frontkra
n1.jpg
Straßenmeisterei_Saurer_02.jpg
Straßenmeisterei_Schwarzach_Kehr_10.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.06.2009 17:09 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab doch noch eins gefunden von dem 4-Achser, sieht aber leider fast gleich aus wie das andere!

metalandi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P_EOT_TGA_41.440_2_01.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.06.2009 17:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
STW4LIFE   Zeige STW4LIFE auf Karte



images/avatars/avatar-6979.jpg

Dabei seit: 17.05.2009
Name: .Patrick
Herkunft: Efringen-Kirchen
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo super bilder klatsch
hab nur mal nen paar fragen:


2.asfinag betreibt doch auch mautkontrollen oder??????
würde mich nicht wundern bei dem vielen geld das die neue fahrzeuge haben gröhl
3.wo ist das denn genau in österreich?????
4.ist der alte saure noch im einsatz???

ansonsten mehr bilder bitte........... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Hart,härter,Straßenwärter!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STW4LIFE: 21.06.2009 17:44.

21.06.2009 17:43 STW4LIFE ist offline Beiträge von STW4LIFE suchen Nehmen Sie STW4LIFE in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesehr großes Grinsen

Also, zur ersten Frage: Ja, die Asfinag macht alles und jedes was mit den Autobahnen und Schnellstraßen zu tun hat, von Mauteinhebungen, dem normalen Straßendienst, bis auch zur Planung und -ausführung von allen Baustellen und Sanierungen. Bis vor ein paar Jahren war das alles noch anders, bis es eine Neustrukturierung gab. Da hatten die einzelnen Straßenmeistereien in den Bundesländern nicht nur die Bundesstraßen, sondern auch die Autobahnen über, jetzt ist es so dass die einzelnen Länder nur noch die Bundesstraßen bedienen, und die Asfinag als 100-prozentiges Statliches Unternehmen Herr auf den Autobahnen ist.

zweite Frage: Wenn du den 4-Achser meinst, der ist in der Autobahnmeisterei Plon in Tirol im Einsatz. Er wurde speziell beschafft, um die neuen, längeren Betonleitwände auf der Brenner-Autobahn bewegen zu können.

dritte Frage: Leider nicht mehr, er ist allerdings wie man sieht schön restauriert und kommt bei Oldtimertreffen usw. noch zu seinen Ausfahrten!

Es ist beim österreichischen Straßendienst geplant, bis in 2-3 Jahren alle Fahrzeuge die älter als 10 Jahre sind loszuwerden, und danach will man kein Auto mehr länger als 5 Jahre einsetzen. Eigentlich wirklisch schade, denn ca. 90% der jetzt noch im Dienst stehenden aus den 90ern stammenden MAN/ÖAF bzw. Steyr sind in top Zustand.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.06.2009 18:07 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
basti der maurer   Zeige basti der maurer auf Karte



images/avatars/avatar-4620.jpg

Dabei seit: 31.05.2008
Name: sebastian
Herkunft: zeckendorf
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
schöne bilder.
hast du vielleicht noch ein paar bilder vom BRÜCKENINSPECKTIONSGERÄT

__________________
mfg basti
der Windradfotograf großes Grinsen großes Grinsen

© der Bilder liegt bei mir rtfm rtfm

Weltverbesserer gibt es genug auf der Welt ,
aber einen Nagel richig einschlagen können die wenigsten
21.06.2009 18:14 basti der maurer ist offline E-Mail an basti der maurer senden Beiträge von basti der maurer suchen Nehmen Sie basti der maurer in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich dich leider auch enttäuschen!! Der stand letzte Woche bei einer Brücke hier am Rande der Stadt, und der Fahrer sagte mir ich muss schnell sein weil sie gleich fahren müssen.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
21.06.2009 18:27 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Fahrzeuge der österreichischen Autobahn- und Strassenmeisterei / ASFINAG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH