Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (54): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Achse Filmtrucks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
APE P501



Dabei seit: 15.12.2022
Name: Henning
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LuckyV8
Hallo Henning

Ich will auf gar keinen Fall jemandem vorschreiben wie er restaurieren soll!
Jeder kann mit seinem Lkw machen was er möchte und wie es ihm gefällt, denn er muß nur ihm gefallen und sonst niemandem.
Ich wollte nur anmerken, dass billig nicht immer gut ist. Manchmal lohnt es sich am Anfang etwas mehr auszugeben um dann länger Freude daran zu haben. Das muß natürlich alles im jeweiligen finanziellen Rahmen bleiben, das ist klar.

Ich teile deine Meinung z.B. nicht, das er so aussehen muß wie in der Serie.
Das wäre natürlich wünschenswert, aber wenn der Besitzer andere Pläne hat, dann ist das ok, denn er hat ihn schließlich bezahlt und hat somit alle Freiheiten.

Ich freue mich über jeden Oldie der erhalten wird und nicht in Afrika oder sonstwo stirbt. Da ist für mich die Originalität erstmal zweitrangig.





Zitat:
Original von APE P501
Thomas, bitte übertreibe es nicht mit der "Komplettsanierung"

Meiner Meinung nach darf der Wagen nur in den Zustand versetzt werden wie
er in der Serie zu sehen war. Etwas verblichen, nicht poliert, gebraucht muss
er aussehen mit allen kleinen Macken aus der Serie und nicht wie ab Werk.
Dann ist das Projekt wirklich authentisch und kann seine Geschichte herüber
bringen.

Aber es ist dein Auto und nur meine bescheidene Meinung dazu.

Gruß
Henning, der überrestaurierte Fahrzeuge nicht wirklich mag




Oups, so ist das wenn es mehrere Thomas gibt und sich der falsche angesprochen fühlt.

Ich bin wirklich gespannt was Thomas der Chauffeur daraus macht.

Und an Thomas LuckyV8:
Selbstverständlich ist die herstellung einer guten Basis das wichtigste.
Nur darauf kann man vernünftig aufbauen und ein gutes Ergebniss erziehlen.

Ich spreche aus Erfahrung, habe bis jetzt ca 40 Fahrzeuge mit 2, 3 oder 4 Rädern restauriert.
04.08.2023 17:42 APE P501 ist offline E-Mail an APE P501 senden Beiträge von APE P501 suchen Nehmen Sie APE P501 in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da Mich dieses Projekt brennend interessiert, möchte ich mal fragen ,
wie stehen die Aktien, ist schon was in Arbeit , oder stehts Chassis schon auf
eigene Räder, wie siehts mit der Technik aus Motor- Getriebe-Achsen- alles halbwegs fit
im Schritt, oder muß bis ins kleinste Detail aufgearbeitet werden ?

Wünsche Gutes Gelingen, auf das MAN ihn bald mal live sehen kann,

Viele Grüße Stephan, daumen daumen daumen daumen freu freu freu freu lol lol
03.10.2023 14:44 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Stephan und in die Runde, in der Tat ist noch nicht so viel passiert. Das hat ausschließlich dienstliche Gründe und unseren Betriebsumzug nein haben wir auch erst eigentlich seit diesem Wochenende fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. schimpf

In diesem Monat wird die Entscheidung fallen, wie wir das ganze beginnen werden, ich halte Euch natürlich auf dem laufenden. jo

Bis dahin erstmal daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 09.10.2023 07:44.

09.10.2023 07:44 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, es geht Mir genauso , vor lauter Hausumbau, liegen zwei Mopedprojekte
in der Warteschleife, es jukt in den Händen, doch die Prioritäten werden anders gesetzt !

Geduld ist das Zauberwort,

Viele Grüße
von Stephan, daumen daumen daumen zwinker zwinker zwinker lol lol lol
09.10.2023 19:03 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

was macht der MAN? Ich denke, es gibt bestimmt noch sehr viel zu überlegen, wie dieses Projekt durchgeführt wird.....?! Ich wünsche auf jeden Fall einen guten Start und freue mich, wenn es hier weitere Fotos von diesem interessanten Fahrzeug zu sehen gibt.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 11.12.2023 17:37.

10.12.2023 19:14 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc und alle anderen Daumendrücker, es gibt seit heute tatsächlich einen finalen Plan, der ab Ende Januar 2024 umgesetzt wird. Das Fahrzeug wird jetzt rollfertig gemacht (Räder drauf, Spurstangen, etc. alles wieder an seinen Platz) und geht dann per Tieflader Ende Januar 2024 zu einer deutschen Werkstatt und wird dort fachmännisch restauriert. jo Das letzte Gespräch dazu fand am Samstag, 09.12.2023 zwischen dem Chef des Restaurationsbetriebes und mir statt und es wurde Einigkeit erzielt, das folgende Punkte umgesetzt werden.

- durch einen großartigen Forumskollegen konnten schon die Trilexfelgen, der Dachspoiler, die
Sonnenblende und der Unterfahrschutz sichergestellt werden (Fehlteile fast alle da)
- Zerlegung des kompletten Fahrzeug incl. Fahrerhaus, sandstrahlen, grundieren, neu lackieren in
Originalfarben (Datenkarte liegt vor)
- alle erforderlichen Blecharbeiten am FH mit Original- oder eigenen Blechen
- alles was relevant an Leitungen, Dichtungen, Bremsen, Lenkung, etc. neu gemacht werden muß
wird neu gemacht
- trotzdem Verwendung von guten gebrauchten Teilen sofern möglich
- Aufarbeitung des Innenraum unter Beibehaltung der Patina so gut es geht

Klare Zielsetzung ist die 100%-ige Wiederherstellung des Fahrzeug bis ins Detail. Würde auch nächstes Jahr passen, der MAN wird 40 Jahre alt, ich werde 50. Pfeifen
11.12.2023 16:06 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wow - das hört sich wirklich gut an! Das wird dann ein interessantes Jahr! daumen

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
11.12.2023 17:39 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas ,

das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten !! klatsch
Es freut mich auf jeden Fall , dass es sich da im gewissen Sinne um eine behutsame Restauration handelt und das versucht wird eine gewisse Patina zu erhalten .
Gibt es denn ein Zeitfenster für die komplette Instandsetzung ???
Ich kann ´s ja kaum abwarten , den MAN im alten " neuen " Glanz zu sehen .

Beste Grüße

HANS JÜRGEN
11.12.2023 19:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich wunderbar an und ich wünsche viel Erfolg dabei und danach viel Freude damit! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
11.12.2023 19:45 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Die Info, wünsche viel Erfolg beim restaurieren, aufarbeiten,
Wir alle haben bei der Geschichte eine Bitte, es wäre großartg zwischendurch mal
Fotos zu sehen wie der MAN WIEDER AUF DIE RÄDER KOMMT;
Es würde uns die Wartezeit verkürzen bis Wir die Gelegenheit hätten den Wagen in
Natura zu sehen,

so wünsche viel Durchhaltevermögen , und Glück Daß die Arbeiten noch halbwegs im
Rahmen bleiben, auch von der technischen Seite gesehen,

Viele Grüße STEPHAN; daumen daumen daumen daumen klatsch klatsch klatsch klatsch lol lol lol lol lol
13.12.2023 18:47 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (54): « erste ... « vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Auf Achse Filmtrucks

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH