Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vomag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo an alle, Wer kennt die genaue Modellbezeichnung dieses Hochrahmen Vomag. So etwas habe ich noch nie gesehen. Zeichnung aus dem Jahr 1934. Leider ist die Qualität sehr schlecht. Kann jemand eine bessere Bildqualität für dieses Modell haben? Ich würde das wirklich zu schätzen wissen. Anders hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: Vomag 6x4-copy.jpg __________________ Mit freundlichen Grüßen,


Es dürfte sich um den Dreiachser Vomag Typ DL handeln. Baujahre 1931 - 1933.

Viele Grüße aus der Vomag Stadt Plauen

Mathias
08.10.2021 22:52 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
Anders   Zeige Anders auf Karte



images/avatars/avatar-9666.png

Dabei seit: 31.07.2021
Name: Anders
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vogtlaender
Zitat:
Hallo an alle, Wer kennt die genaue Modellbezeichnung dieses Hochrahmen Vomag. So etwas habe ich noch nie gesehen. Zeichnung aus dem Jahr 1934. Leider ist die Qualität sehr schlecht. Kann jemand eine bessere Bildqualität für dieses Modell haben? Ich würde das wirklich zu schätzen wissen. Anders hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: Vomag 6x4-copy.jpg __________________ Mit freundlichen Grüßen,


Es dürfte sich um den Dreiachser Vomag Typ DL handeln. Baujahre 1931 - 1933.

Viele Grüße aus der Vomag Stadt Plauen

Mathias

Hallo Mathias,
Vomag Typ DL 48 von 1931 ist ein Niedrigrahmen, und auf meinem Foto gibt es einen Hochrahmen. nein
Hier ein Foto zum Vergleich.

Anders hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vomag DL 48 (1931)-2.jpg



__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Anders
08.10.2021 23:41 Anders ist offline E-Mail an Anders senden Beiträge von Anders suchen Nehmen Sie Anders in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender



Dabei seit: 03.12.2010
Name: Mathias
Herkunft: Plauen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Typ DL muss nicht unbedingt ein Hoch- oder Niederrahmen sein.
12.10.2021 23:19 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen
Anders   Zeige Anders auf Karte



images/avatars/avatar-9666.png

Dabei seit: 31.07.2021
Name: Anders
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vogtlaender
Der Typ DL muss nicht unbedingt ein Hoch- oder Niederrahmen sein.

Moin Mathias,

Könntest du ein Bild von einer dreibeinigen Vomag mit hohem Rahmen hochladen? Ich habe noch nie ein Foto von einem solchen Modell gesehen. Alle dreiachsigen Vomag-Typen, die ich gesehen habe, waren Niedrigrahmen.
Vielen Dank im Voraus.

__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Anders
13.10.2021 08:34 Anders ist offline E-Mail an Anders senden Beiträge von Anders suchen Nehmen Sie Anders in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vogtlaender
Der Typ DL muss nicht unbedingt ein Hoch- oder Niederrahmen sein.


Das denke ich auch. Und Vomag hat ja vergleichsweise kleine Stückzahlen gemacht und da konnte man sehr individuell auf Kundenwünsche eingehen und es waren sicher Sonderanfertigungen möglich. Von jedem Auto das das Werk verlassen hat ein Bild aufzutreiben wird nicht möglich sein.
13.10.2021 10:05 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Plauen 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
ein paar Fotos von der Entdeckung des Vomag in Plauen 1991.

So weit ich weiß, ist das der von Christian Suhr.

Fotos © Axel Oskar Mathieu, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_SW_084_12 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_10 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_11 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_15 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_17 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_16 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_19 1991 Plauen.jpg
BK_SW_084_21 1991 Plauen.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
10.01.2022 21:53 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

RE: Plauen 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Burkhard,

Dornröschenschlaf im Obstgarten – sehr schöne, fast schon romantische Fotos! klatsch

Viele Grüße
Detlef
11.01.2022 10:53 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Wer kann mir genau sagen, aus welchem Jahr dieser Lkw ist?

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BK_SW_047_34.jpg

22.01.2022 15:24 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dima,

das könnte ein Typ P30 aus dem Jahr 1925 sein. Die ganzen weißen Umrandungen am Vorderwagen und Aufbau erinnern mich an einen von Schumann aufgebauten Raubtierwagen vermutlich für den Zirkus Sarrasani.

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 22.01.2022 16:23.

22.01.2022 16:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Dima,

das könnte ein Typ P30 aus dem Jahr 1925 sein. Die ganzen weißen Umrandungen am Vorderwagen und Aufbau erinnern mich an einen von Schumann aufgebauten Raubtierwagen vermutlich für den Zirkus Sarrasani.

Viele Grüße

Christian

Hallo, Christian!
Herzlichen Dank!
Du hast recht, es ist ein Zirkuswagen.
Herzliche Grüße, Dima!

Dima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BK_SW_047_34.jpg

22.01.2022 18:19 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vomag

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH