Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Frans Maas Spedition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (147): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frans Maas Spedition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albert,

traurige Bilder, aber interssant, daß die so lange bis zur endgültigen Verschrottung auf dem Platz gestanden haben. Konnte kürzlich das Buch "Geroeste Trucks en Bussen" günstig kaufen, da sind auch ein paar 2600er DAF von Frans Maas abgebildet, vielleicht vom selben Gelände hmm

Und dann habe ich in den letzen Wochen ein älteres Buch in den Händen gehabt, daß ich schon vor Jahren gekauft hatte. Es hat den Titel: "Venlo op weg - Honderd jaar beroepsgoederenvervoer over de weg in de regio Venlo 1899-2000". Sehr interesant, da kommt natürlich auch Frans Maas nicht zu kurz. Er, also Frans Maas persönlich, war ja wohl der erste, der ab 1888 nicht nur die eigenen Obst- und Gemüse-Produkte zu den Kunden überwiegend in Deutschland transportierte, sondern sich zunehmend auf den Transport für Dritte spezialisierte.

Ich denke, Du kennst das Buch, oder? Wenn Du es nicht hast, es ist von Allers Bedrijfswagens in Tegelen 2001 herausgegeben worden.

Gruß
Rudi
04.09.2022 22:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas Venlo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Albert,

traurige Bilder, aber interssant, daß die so lange bis zur endgültigen Verschrottung auf dem Platz gestanden haben. Konnte kürzlich das Buch "Geroeste Trucks en Bussen" günstig kaufen, da sind auch ein paar 2600er DAF von Frans Maas abgebildet, vielleicht vom selben Gelände hmm

Und dann habe ich in den letzen Wochen ein älteres Buch in den Händen gehabt, daß ich schon vor Jahren gekauft hatte. Es hat den Titel: "Venlo op weg - Honderd jaar beroepsgoederenvervoer over de weg in de regio Venlo 1899-2000". Sehr interesant, da kommt natürlich auch Frans Maas nicht zu kurz. Er, also Frans Maas persönlich, war ja wohl der erste, der ab 1888 nicht nur die eigenen Obst- und Gemüse-Produkte zu den Kunden überwiegend in Deutschland transportierte, sondern sich zunehmend auf den Transport für Dritte spezialisierte.

Ich denke, Du kennst das Buch, oder? Wenn Du es nicht hast, es ist von Allers Bedrijfswagens in Tegelen 2001 herausgegeben worden.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

Ich war mit Wohnwagen am reise.Jetz wieder im Niederlanden mit gutte Wiffi. Kan jetz antworden. Ich kenntte das Buch nicht und wolte jetz das buch suchen. jo
Richtig ist im das Buch "Geroeste Trucks en Bussen" steht auch Bilden von alte DAF 2600 Zugmacines von Frans Maas. Selbst habe ich auch das Buch. Diese Bilden sind gemacht bei die Firma CAB im Roermond. Bilden sind gemacht in mitten Jahren 80. jo

Nochmals ein alte Bild von DAF 2000 DO Zuchmachines an Hoff von Frans Maas im Venlo. Pfeifen

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Herschaalde kopie van IMG_5344_2kl - kopie.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
28.09.2022 23:33 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas Venlo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allen,

Züruck im zeit, ein DAF 2200 DO Zugmachien neu im arbeit bei Frans Maas Venlo anvang Jahren 60.

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
71_n kl.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
06.11.2022 12:25 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas U.K. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allen,

Zuruck nach die Jahren 90. Ein Volvo F12 Zugmachine von Frans Maas Barking.

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1s_3 kl.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
27.11.2022 11:57 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas U.K. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allen,

Wieder ein altes Bild aus dir U.K. hmm Dieses mal ein Saviem Zugmachine von die Firma J. W. Bukston Haulage Ltd. im arbeit bei Frans Maas Manchester. Pfeifen

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
14212568_17n kl.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
18.12.2022 11:40 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
zunächst mal vielen Dank für die unzähligen schönen alten und auch vielfältigen Fotos von dem immensen Fuhrpark von Frans Maas. Danke fürs Zeigen. klatsch Wunderbar. Hab gefühlt 2 Tage gelesen und geschaut. Klasse.
Und nun...
Großes ? hier in die Runde an die Frans Maas Kenner.
In den 1980zigern gab es bei mir in der Nähe in Kehl (Grenzstadt gegenüber von Straßburg) die Spedition TransMaas. Auch in den Hausfarben blau-gelb mit gelbem Schriftzug. Nahezu ähnlich.
Waren die in irgendeiner Form mit Frans Maas verbandelt ?
Hier mal ein Foto, wie die Fahrzeuge damals aussahen


Gruß aus Baden
Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
29.12.2022 22:35 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaiLie
Servus Miteinander
zunächst mal vielen Dank für die unzähligen schönen alten und auch vielfältigen Fotos von dem immensen Fuhrpark von Frans Maas. Danke fürs Zeigen. klatsch Wunderbar. Hab gefühlt 2 Tage gelesen und geschaut. Klasse.
Und nun...
Großes ? hier in die Runde an die Frans Maas Kenner.
In den 1980zigern gab es bei mir in der Nähe in Kehl (Grenzstadt gegenüber von Straßburg) die Spedition TransMaas. Auch in den Hausfarben blau-gelb mit gelbem Schriftzug. Nahezu ähnlich.
Waren die in irgendeiner Form mit Frans Maas verbandelt ?
Hier mal ein Foto, wie die Fahrzeuge damals aussahen


Gruß aus Baden
Raimund


Hallo Rainmund,

Meine veruntschuldigung das ich nicht ein antword hat gegeben auf deine vrage. Ich weis nichts von dises Firma TransMaas. Auch diese Firma is ganz neu vor mich. Ich wolte ein mal vragen an die altere Frans Maas Leute aus Venlo.

Gruß von Albert

__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FM Groningen: 04.03.2023 20:14.

04.03.2023 20:12 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas Belgium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allen,

Wieder zuruck auf dieses Frans Maas pagina. Viele Jahren zuruck im Zeit dieses Bild von ein Van von ein Firma im arbeit bei Frans Maas Eupen. jo

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Herschaalde kopie van MAP 05-12-2022 (91).jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
04.03.2023 20:26 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas Venlo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allen,

Viele Jahren züruck, nach 1953 ein DAF mit Anhanger im hafen von Roptterdam. jo

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01_02_kl.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
12.03.2023 12:50 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FM 30.jpg
FM 31.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
12.03.2023 15:13 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (147): « erste ... « vorherige 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Frans Maas Spedition

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH