Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
@Laurent
Tach ne also so in dem sinne Kaputt ist er nicht aber das auto hat jetzt fast 8 jahre Hofdienst hinter sich und problem ist der Motor verbrennt Öl mit und Dichtungen wie der simerring an der Kurbelwelle ist leider auch hin trotz allem der Motor läuft sonst ohne weitere problem winke



Naja, etwas Öl verbrauchen ist sicher bei einem Oldtimer kein Problem, solange es sich in Grenzen hält. Wenn der Kurbelwellendichtring wirklich so undicht ist dass es Tropfen am Boden gibt kannst du auch nur den ersetzten. Das ist nicht so eine grosse Sache. Aber einen Motor komplett revidieren geht richtig ins Geld. Nur die Teile schon. Und wenn du die Arbeit nicht selber machst geht da unter 10.000 wahrscheinlich gar nichts.
Ich würd's mir noch mal überlegen. Im Moment kannst du ihn ja noch nicht selber fahren und wenn du so weit bist werden es auch nur ¨Hobbyfahrten¨ sein nehme ich an. Wenn du dann auch etwas Öl nachfüllen musst. Für 10.000 Euro hast du eine Menge Öl. Solange er kein Wasser im Öl hat sind die Dichtungen unten an den Zylinderbüchsen dicht (ich weiss nicht ob es beim Unterflur Motor die gleichen Probleme wie beim stehenden gab). Wenn du höchstens die Düsen mal prüfen lässt und die Ventile einstellst hast du doch alles in ordnung.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
14.12.2009 21:17 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
TGS 18.540
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Km hat er denn drauf?
14.12.2009 21:23
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Beschreibung MAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Auto hat 1.270.000 km wir haben ihn 1991 Von einer MAN Niederlassung gekauft er lief bei uns hauptsächlich im nahverkehr und hatte leider nich so viel glück mit den fahrer nein (Bsp.gas geben bei kaltem Motor Abgelehnt )
gruß Marco

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
14.12.2009 21:29 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Blauraucher



images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 18.10.2009
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Einfach dran bleiben und Stück für Stück weitermachen - als ich meinen ersten F8 (22.281 FNL Wechselbrücke mit 361er Maschine) restaurierte, war ich auch erst 15 und alle haben mir den Vogel gezeigt - allerdings sind die dann später alle recht gern mitgefahren und ich hab so einiges erlebt, in diesem Auto - ich möchte keinen Euro missen, den ich in dieses Auto investiert hab Augenzwinkern

Derzeit restauriere ich auch einen Unterflur, wieder einen F8 natürlich, 22.321 UNL mit Werkspritsche. Die Teile gehen gelegentlich ins Geld, allein die Federspeicher für die Nachlaufachse kosteten je mehrere 100 € und so läppert sich mit der Zeit einiges zusammen. Der Hammer - das Endrohr für den Unterflurauspufftopf (ca. 1,50m Rohr) kostete 230 € hmm An der Gesamtsumme gemessen nicht so viel aber für ein Stück Rohr....

Aber gut, derzeit wird die Brücke gestrahlt und das Führerhaus geschweißt - am Motor muss ich Gott sei dank nichts machen, der läuft wie ein Uhrwerk.

Als ich mal bei einem renommierten Motoreninstandsetzer in unserer Nähe anfragte, veranschlagte er für die Komplettrevision einer 331er Unterflurmaschine (wäre die Alternative zu meinem 321 gewesen) ca. 10.000€ zuzügl. Einspritzpumpe - ein harter Brocken. Ich würde die Simmerringe tauschen und ihm die paar L Öl gönnen, solange er solide läuft und ansonsten keine Schwierigkeiten macht.

Hier noch ein paar Bilder, der Rote ist mein erstes Restaurationsobjekt, bereits "abgeschlossen", und der Blaue die neue Baustelle, die aber "normal" lackiert werden soll Augenzwinkern

Dran bleiben, Du wirst (wie ich in diesem Alter damals) viel Schönes damit erleben daumen

Greetz Chris

P.S. Wäre neugierig auf mehr Bilder von Deinem Auto - v.a. Motor, Hütte innen usw..

Blauraucher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
I.jpg

Blauraucher hat diese Bilder angehängt:
22.281 FNL.jpg
VII.jpg



__________________
Hörst Du ein sanftes Pfeifen nur, fährst Du in einem Unterflur großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauraucher: 17.12.2009 18:26.

17.12.2009 18:17 Blauraucher ist offline E-Mail an Blauraucher senden Beiträge von Blauraucher suchen Nehmen Sie Blauraucher in Ihre Freundesliste auf
Little Bandit   Zeige Little Bandit auf Karte



images/avatars/avatar-4163.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Name: Dennis
Herkunft: Bayern
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

da hast du einen wirklich sehr schönen F90!
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß beim Wiederaufbau jo
Aber jetzt mal ganz ehrlich, du schreibst du bist 14 Jahre und den LKW hättest du mit 10 bekommen.
Woher bekommst du denn das ganze Geld für das Projekt?
Von deinen Eltern?
Ich kann mir das garnicht vorstellen.

Gruß Dennis

__________________
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright

AvP Germany - Die deutsche AvP Community

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Bandit: 17.12.2009 19:36.

17.12.2009 19:34 Little Bandit ist offline E-Mail an Little Bandit senden Homepage von Little Bandit Beiträge von Little Bandit suchen Nehmen Sie Little Bandit in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@christian
Tach schön mal zusehen das es jemand gibt der es selber mal erlebt hat und mich damit verstehen kann freu
aber ich hab ein bisschen glück mit teilen und so weiter wir haben noch die gesammte werkstatt voll mit z.B.Luftdrucksachen daher komm ich einiger maßen mit den kosten klar daumen
@little bandit
ebenfalls Tach ehm ja es ist so mit 10 habe ich ihn zwar bekommen hab aber erst mit 2 jahren angefangen mit einfachen sachen wie lichter wecheln und mich dann immer mehr gesteigert bis hin zum wecheln von Luftventilen usw....
aber ich mach neben der schule ein Ferienjob und dadurch bekomme ich das geld(und natürlich auch Taschengeld großes Grinsen )
P.S.Ich werde Bilder von Führerhaus innenraum und Motor usw... spätestens Sonntag posten daumen
Gruß Marco

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
17.12.2009 20:22 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
MAN F7 Sammler



images/avatars/avatar-3206.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Name: MAN F7 Sammler
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marco L.
[...] hab aber erst mit 2 jahren angefangen mit einfachen sachen wie lichter wecheln und mich dann immer mehr gesteigert bis hin zum wecheln von Luftventilen usw....


Mit 2 Jahren bin ich schon Nah-Ost gefahren! tock

winke

__________________
Augen Augen Augen Augen Augen Augen
17.12.2009 22:20 MAN F7 Sammler ist offline Beiträge von MAN F7 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F7 Sammler in Ihre Freundesliste auf
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen
ehm ja tut mir leid da ist mir ein ein kleiner fehler unterloffen habs gerade gesehn lach lach
wollte eigentlich schreiben nach 2 jahren (also mit 12) habe ich angefangen erstmals etwas an dem Lkw zumachen
@christian
wollt dir nur noch schnell sagen deine 2 F8er find ich klasse klatsch
mir persönlich gefallt der mit dem wechselrahmen am besten daumen
gruß Marco winke

__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
17.12.2009 22:28 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach wie gesagt hier sind die Bilder muss sie aber leider nach einander posten da sie eine hohe datei größe haben.
Man sieht an den Bildern von innen raum das der fahrer damals sehr viel geraucht hat daher leider der gelbe Himmel böse
Und die schwarze Dachluke kommt von dem wasser das damals da rein geloffen ist weil es nicht geschlossen war
gruß Marco

Marco L. hat diese Bilder angehängt:
DSCF3017.jpg
DSCF3015.jpg



__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
20.12.2009 12:30 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Marco L.



images/avatars/avatar-5902.jpg

Dabei seit: 30.11.2009
Name: Marco
Herkunft: Lörrach
Alter: 29

Themenstarter Thema begonnen von Marco L.
362er U Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier habe ich die Bilder vom Motor konnte leider nicht besser Fotografieren da der Lkw unter einer abgesetzten Wecheslbrücke steht und im Winter quäle ich das auto nicht nur für ein foto Augenzwinkern also leute tut mir leid aber es folgen bald bessere Bilder.
Und dazu kam das ich noch das längst verschollene Typenschild gefunden hab es lag tief vergraben in unter anderen Ersatzteilen (bin aber glücklich es wieder gefunden zu haben freu )
P.s. Falls man nichts mehr von einander hört wünsche ich euch allen eine schöne Weihnacht und ein guten rutsch ins neue Jahr
gruß Marco winke

Marco L. hat diese Bilder angehängt:
DSCF3019.jpg
DSCF3022.jpg
DSCF3021.jpg
DSCF3024.jpg



__________________
nur mit einem Unterflur fährt man besser!!! winke
P.S. sämtliche Bilder unterliegen mir! wer unbefugt kopiert und verbreitet bekommt Aufsmaul
Nen 362er U und nen hall anhänger was will man eigtl mehr?! tock prost
20.12.2009 12:40 Marco L. ist offline E-Mail an Marco L. senden Beiträge von Marco L. suchen Nehmen Sie Marco L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco L. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (50): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Neuaufbau eines MAN F90 Unterflurs

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH