Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Prototypen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

RE: Aufnahmeort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn
Na schau'n mer mal ...
Werde versuchen dazu Näheres herauszufinden.
Wenn es dann aber doch auf der Schwäbischen Alb
gewesen ist, gibst Du einen aus Martin, gell? großes Grinsen

greez Peter


Für mich sieht das auch eher nach Schwäbische Alb aus, aber es lässt sich im Hintergund leider kein markantes Gebäude erkennen!

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
16.02.2010 14:59 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
966
unregistriert
RE: Aufnahmeort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor Markbronn eingeweiht wurde, testete Magirus auf dem Panzergelände zwischen der Rommelkaserne und Lehr.
Die Gebäude im Hintergrund könnten zum südlichen Teil der Kaserne gehören.
Zu der Zeit als die B 10 noch nicht ausgebaut war, fuhr man oft direkt an den Testfahrzeugen vorbei!

Gruß

Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 966: 16.02.2010 17:56.

16.02.2010 17:56
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Magirus Prototypen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das könnte ein Prototyp für die dänsche Armee gewesen sein. Die Dänen haben diesen Typ mit festem Aufbau als Geschützzugmaschine eingeführt. Die dänische Armee hat auch 5 Zahlen auf dem Nummernschild, die Farbe wäre vielleicht vergleichbar mit unserer roten Nummer. Diese Feldkanone war zu Beginn der Bundeswehr auch eingeführt, aber dürfte bei der Bundeswehr zu dieser Zeitepoche schon nicht mehr im Dienst gewesen sein.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
16.02.2010 18:28 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Frontlenker Prototyp 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dänemark klingt sehr plausibel. daumen

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Prototyp.03.jpg
Prototyp.04.jpg

17.02.2010 19:35 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

232d20fal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und so sah das Fahrzeug im Einsatz dann aus:

http://www.armyvehicles.dk/magirus232gs.htm
http://www.armyvehicles.dk/magirus232.htm

Super Bilder, Peter, bitte weiter so. klatsch

Gruß von der Weser
18.02.2010 07:46 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Etzkorn

Zitat:
Anfang 1989 schließlich, kurz vor der Überleitung des GBB Rheinland zur Busverkehr Rheinland GmbH (BVR) wurde der legendäre Magirus 240 L 118 Turbo der DB ausgemustert und nach Frankreich verkauft. Dort verliert sich seine Spur endgültig.


Soweit ich weiß gelangte das Fahrzeug in die neuen Bundesländer und vegetiert(e) von Vandalen irreparabel beschädigt auf einem Acker vor sich hin. Habe da mal Photos gesehen ... Vermutlich ist es inzwischen den Weg alles Irdischen gegangen.



Als Verfasser des Textes über den Magirus Ü 80 und Inhaber der Website www.db-regionalbus.de habe ich mich auch mal hier angemeldet und sage erstmal ein ganz herzliches Hallo hier in die Runde! winke

Wir haben die Lebensläufe aller 7 Prototypen sorgfältig recherchiert, bei dem Bus in den neuen Bundesländern handelte es sich definitiv nicht um den "gesuchten" Bahnbus. Es war vielmehr einer der Busse die vorher bei Fa. Willms in Neunkirchen-Seelscheid im Einsatz waren und danach zum Busunternehmen Sell nach Jena gegangen sind. Dort gammelten dann ein bis mehrere Busse nach der Ausmusterung vor sich hin und wurden wie schon geschildert irreparabel beschädigt.

Der hier gezeigte weiße Ü 80 war der mit der Fahrgestellnummer 7780078001. Nach RLG und Willms gelangte er zur Firma Jungmann in Kempfeld (Hunsrück). Dort wurde er allerdings auch vor einigen Jahren an den Händler Quirin veräußert welcher den Bus natürlich weiterverkauft hat ... mit bisher unbekanntem Ziel.

Für den Fehler in meinem Text bezüglich des Getriebes möchte ich mich entschuldigen, da bin ich dann einer Fehlinformationen aufgesessen, ich werde das gerne korrigieren Augenzwinkern

Viele Grüße, Alexander Kremer
18.02.2010 07:51 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander und herzlich willkommen hier prost klatsch

Du kannst mit Deinem Fachwissen bestimmt interessante Sachen beitragen, da freue ich mich schon drauf jo

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
18.02.2010 09:42 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Prototyp Ü 80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

schön daß Du jetzt hier "mitspielst"!

Der Sachverhalt GBB >> BVR >> RLG >> Wilms >> Jungmann >> Quirin läßt ja nun doch noch hoffen, daß dieses Fahrzeug evtl. noch existiert ...

Du brauchst Dich übrigens nicht zu entschuldigen, jeder trägt durch seine Berichte und Beiträge Informationen bei und solange dieses mit bestem Wissen und Gewissen passiert, ist doch daran nichts auszusetzen. Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du bei Deinen Recherchen zu den Getriebe-Infos gekommen bist. Es wird einem - auch von eigentlich kompetenten Leuten - so viel erzählt ...
Gerade bei Magirus-Deutz wird man oftmals überrascht ... viele "Informationen" kommen aus dem Reich der Sagen ... aber gerade bei MD gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt! Insofern lernen wir alle täglich hinzu und ich glaube hier ist auch niemand allwissend oder mit Absolutheitsanspruch gesegnet.

Also, bitte weiter so ... und vielleicht finden wir ja zusammen durch Zufall die Ü 80 Rarität ... zwinker

Viele Grüsse von der Küste

Peter
18.02.2010 12:54 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Prototypen 40er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei zwei Bilder von Allrad-Versuchswagen der 40er Jahre.

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg

18.02.2010 17:27 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

LKW mit Deutz Motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war ganz überrascht, als ich im australischen Forum: HCVC Diamond Reo Giant mit Deutz Motoren gesehen habe. Hier:http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1266078916.
Und hier...: http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1265991208
Ich weiß, dass das keine Prototypen sind, aber in diesem Thread wird den Fahrzeugen sicher Beachtung geschenkt.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
20.02.2010 17:29 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH