Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Prototypen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der absolute Hammer Edgar Augen Augen Augen

Danke für die geniale Seite daumen

Der zweite Link mit dem Magirus in der Outback - Wüste ist der totale Oberhammer klatsch daumen

@ Alexander , auch willkommens Grüße von mir ... schön das Du dabei bist daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
20.02.2010 18:13 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
alex-kom   Zeige alex-kom auf Karte



images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Name: Alex Kremer
Herkunft: Mainz
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die nette Begrüßung Freude

Hab heute noch ein interessantes Foto von einem der 7 L 118 Prototypen. Der SU-W 379 von Willms (ebenfalls ex RLG) war nämlich ursprünglich der einzigste Bus der 3 (!) Türen hatte. Wurde allerdings irgendwann mal umgebaut, aber wenn man genau hinschaut kann man es hinter der Hinterachse noch erahnen Augenzwinkern

alex-kom hat dieses Bild angehängt:
Willms_SU-W379_08091990.jpg

21.02.2010 14:06 alex-kom ist offline E-Mail an alex-kom senden Homepage von alex-kom Beiträge von alex-kom suchen Nehmen Sie alex-kom in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Marokko ... Ägypten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich tippe auf eine Vorführung direkt beim potentiellen Kunden in einem nordafrikanischen Land, das legen Landschaft, Vegetation, der Hintergrund des 1. Bilds und der Typ mit Hemd und Krawatte auf dem 2. Bild nahe.

Irgendwas zwischen Marrokko und Ägypten wirds wohl sein


@ Martin R.:

Marokko & Ägypten nein

Habe mich schlau gemacht und einen Zeitzeugen befragt:
Lerchenfeld (bei der Rommel-Kaserne) auf der Schwäbischen Alb!

Ich denke, damit geht die erste Runde auf Dich ... Zeigen

prost prost prost

Viele Grüsse von der Küste

Peter
22.02.2010 19:23 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

MD Prototypen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei zwei weitere Prototypen-Bilder.
Wer hat Infos oder Hinwseise dazu?

Viele Grüsse von der Küste

Peter

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Magirus.01.jpg
Magirus.02.jpg

22.02.2010 19:26 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Zehnzylinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Das muss der Prototyp der Viererklubserie sein. Bei der späteren Serie waren ja die eckigen Scheinwerfer montiert statt wie hier die runden.

Was mir aber sofort ins Auge fällt ist die Einzelbereifung. Normalerweise hatten ja selbst die leichten LKW auf der Hinterachse Zwillingsbereifung. Und auch das Schweizer Kennzeichen sticht ins Auge.

Zum Typ habe ich keine Ahnung aber ich vermute 90 M 8 oder 130 M 8/9 bzw. mit mindestens 8 Tonnen Gesamtgewicht da die 6 Tonner kleinere Reifen montiert hatten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 22.02.2010 19:38.

22.02.2010 19:35 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
neini   Zeige neini auf Karte



images/avatars/avatar-3230.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Alex
Herkunft: Donaueschingen
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissen hatte Magirus in Arborn in der Schweiz ein Prototypenwerk. Bin mir nicht ganz 100% sicher aber ich glaube das dort irgendwo mal gelesen zu haben. cool

__________________
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald.

MFG Neini


22.02.2010 19:41 neini ist offline E-Mail an neini senden Homepage von neini Beiträge von neini suchen Nehmen Sie neini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neini in Ihre Kontaktliste ein
elvis74



Dabei seit: 19.11.2008
Name: Andreas
Herkunft: Herbrechtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Welches Schweizer Kennzeichen ?
Sieht das nicht eher aus wie ein deutsches Zollkennzeichen ?
Gruß
Andreas
22.02.2010 20:31 elvis74 ist offline E-Mail an elvis74 senden Beiträge von elvis74 suchen Nehmen Sie elvis74 in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

MD Prototyp MK Baureihe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es kann der Prototyp für die dänischen Streitkräfte sein. Hab diese LKW hier ab und zu bei NATO Manövern gesehen.

Hier ein Link: http://www.armyvehicles.dk/magirus90.htm Bild und auch paar technische Daten.

Sollte die alten Dodge W300M ersetzten und gab es als LKW und mit Sheltern für Funkanlagen usw. Wurde aber rasch durch den MAN 8.136 Allrad ersetzt.

Die große Bereifung 10.5 - 20 sollte dem 4x2 mit der Differentialsperre wohl etwas mehr Geländefähigkeit geben.

Hier im Weserbergland fuhren sie damit nur auf befestigtem Wegen, würde aber gern mal sehen wie weit man mit sowas kommt.

Gruß von der Weser
22.02.2010 21:01 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: MD Prototyp MK Baureihe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MB-Driver
es kann der Prototyp für die dänischen Streitkräfte sein. Hab diese LKW hier ab und zu bei NATO Manövern gesehen.

Hier ein Link: http://www.armyvehicles.dk/magirus90.htm Bild und auch paar technische Daten.

...

würde aber gern mal sehen wie weit man mit sowas kommt.



Dem Manne kann geholfen werden zwinker Wie es der Zufall will, ist grad einer im Angebot: 90M6 Ex-Dänische Armee

Hier sind noch ein paar davon:

- http://www.trucks.nl/VehicleDetail.asp?v...96&languageid=2

- http://www.trucks.nl/VehicleDetail.asp?v...30&languageid=2

- http://www.trucks.nl/VehicleDetail.asp?v...57&languageid=2

- http://www.trucks.nl/VehicleDetail.asp?v...97&languageid=2

- http://www.trucks.nl/VehicleDetail.asp?v...70&languageid=2

- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=2

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer davon einen Liebhaber findet klatsch daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 22.02.2010 22:02.

22.02.2010 22:00 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Iveco und Arbon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meines Wissen hatte Magirus in Arborn in der Schweiz ein Prototypenwerk.


Naja fast, so ähnlich: Bei Saurer in Arbon am Bodensee (CH) erhielten u.a. die grossen Fiat-Diesel der TurboStar-Baureihe ihren "letzten Schliff".

Zitat:
Und auch das Schweizer Kennzeichen sticht ins Auge.


Nein, das ist eindeutig ein altes deutsches Export- bzw. Zollkennzeichen.

Viele Grüsse von der Küste

Peter
23.02.2010 01:15 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Prototypen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH