Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise hab ich da was gefunden:

http://alte-laster-listen.de/

Der könnte was haben
10.04.2010 23:46 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier gibt es im Shop Kopien alter Werkstatthandbücher für 45€.
http://www.classic-truck.de/truck_shop/index.html
Gruß
Patrick
11.04.2010 11:28 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Infos. Werde in den nächsten Tagen mal dort anfragen. Mal sehen ob man mir dort weiterhelfen kann.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
14.04.2010 10:24 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat geklappt. freu freu freu freu Habe endlich ein Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste. Danke nochmals für die Infos!

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
26.04.2010 18:38 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und welche Quelle kannst du empfehlen?

Gruß
Patrick
26.04.2010 20:30 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Seite alte-laster-listen.de. Netter Verkäufer und bei Anfragen bekommt man noch am gleichen Tag eine Antwort. Kann ich nur empfehlen.

Nun bin ich auf der Suche nach MB-Sonderwerkzeug, da an meinem Motor der Schwingungsdämpfer gewechselt werden müsste und ich nicht weiß, wo man sowas herbekommt. Gibt zwar bei Mercedes eine entsprechende Internetseite, aber Verkauf nicht an Privatpersonen.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
29.04.2010 07:22 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Privatmann hast du da leider keine Chance. Wenn du aber jemanden kennst, der eine Werkstatt hat, könnte der dir die Werkzeuge beim Daimler offiziell bestellen. Seit ein paar Jahren müssen die nämlich ihre Spezialwerkzeuge verkaufen. Andere Frage ist aber der Preis, denn der hat sich in allen Fällen definitiv gewaschen, soviel kann ich dir schonmal versprechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whpc: 29.04.2010 17:49.

29.04.2010 17:46 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sonderwerkzeuge, die ich benötigen würde, halten sich im finanziellen Rahmen (u.a. ein sog. Abzieher - den ich für die Demontage des Schwingungsdämpfer bräuchte). Ich kenne da zwar eine Werkstatt, habe aber keine Lust den doppelten Preis zu bezahlen, da man dort für diese Leistung noch Geld mitverdienen möchte. Zum Beispiel der Abzieher kostet rund 65,- €. Dort würde ich vielleicht 80-100,- € bezahlen. Ist nicht fair, aber so ist es eben. Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der mir fair dieses Sonderwerkzeug beschaffen könnte.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
30.04.2010 19:16 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH