Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euere Unterstützung. Ich suche für den Mercedes-Benz Dieselmotor Typ OM 355.96/97 dringend ein Werkstatthandtuch, dass es für diesen Motortypen gibt. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Es gibt zwar einen Anbieter bei Ebay, aber leider viel zu teuer. Vielleicht kann mir ja jemand so ein Buch abfotokopieren oder kennt noch einen alten Sercivetechniker von Mercedes der jetzt in Ruhestand ist und so was noch im Keller rumliegen hat. Würde so ein Werkstatthandbuch auch für einen günstigen Preis einem abkaufen.

Vielen Dank schon in voraus für euere Unterstützung.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
23.03.2010 19:51 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu klatsch freu klatsch freu klatsch Das ist ja der Brüller!! Also mit einem Handtuch kann ich dir nicht helfen, aber ich kann ja morgen mal schauen ob es bei uns in der Firma ev. noch ein Werkstatthandbuch gibt..... Was hat denn das ding so ca. für einen Jahrgang?

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
23.03.2010 20:40 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin, ich denke mal der Stefan braucht das Handbuch für sein Projekt, siehe hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...4&hilight=SR+85

Gruss Arne
23.03.2010 21:44 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja Arne, ganz richtig. Brauche ich für meine alte Dame und für "ihr Herz". Das hat so ein paar Problemchen und ohne die entsprechenden Ersatzteilnummern, werde ich bei Mercedes wohl keinen Erfolg haben.

Es soll da verschiedene Jahrgänge geben Martin. Am besten wäre ein Buch aus Mitte bzw. Ende der 70er Jahre. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie lange dieser Motor überhaupt gebaut worden ist. ahnung Weiß nur, dass dieser Motortyp später im Ausland weiter gebaut worden sein soll.

Wer halt schön, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
24.03.2010 22:11 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Terex-Robin   Zeige Terex-Robin auf Karte



images/avatars/avatar-4002.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Robin Braun
Herkunft: Enkenbach-Alsenborn
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,ist das net der Motor vom Mercedes 2624?
24.03.2010 22:35 Terex-Robin ist offline E-Mail an Terex-Robin senden Beiträge von Terex-Robin suchen Nehmen Sie Terex-Robin in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan, habe hier eine PDF der Firma Elring gefunden mit Auflistung aller Dichtungen des Motors. Vielleicht kannst ja was mit anfangen. ahnung

http://www.elring.de/pdf/06_nkw/mb_om_355.pdf

Gruss Arne
24.03.2010 22:38 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Arne! daumen Das hilft mir schon etwas weiter.

An Robin: Da ich mich nicht so mit MB-Lkw's auskenne, kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. In meiner SR 85 ist wie oben schon geschrieben der OM 355.960 eingebaut - es gab aber für Busse einen anderen, nämlich den OM 355.910. Vielleicht ist der im 2624. Ich weiß es, wie gesagt, leider nicht. ahnung Sorry!

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
25.03.2010 21:11 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte nur kurz nochmals an mein Anliegen erinnern. Hat den keiner mehr ein Ersatzteil- oder Werkstatthandbuch vom Mercedes-Benz Dieselmotor Typ OM 355.960 für mich oder kennt jemanden, der so etwas noch besitzt?

Würde mich freuen, wenn Leute sich bei mir melden. Vielen Dank!

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
28.03.2010 13:13 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht so ganz einfach, würd ich behaupten. Der Motor ist in dieser Ausführung wohl nicht in Lkw/Bussen gelaufen, wie du schon richtig schreibst. Es gab den im O303 und wohl auch im 1624/2624 (hab da aber die genauen Daten hier nicht zur Hand. Da aber die Kennung anders ist, sind diese Motoren auch geringfügig anders. Das muss nichts gravierendes sein, reicht schon, wenn der die Aggregate anders angeordnet hat.
In Wörnitz stand doch dieses Jahr jemand mit nem 90er Mercedes. Der handelt mit Mercedes-Literatur und hatte auch den ganzen LKW voller Werkstatthandbücher, Anleitungen, etc. Hatte mir ne Karte eingesteckt, kann sie aber nirgends mehr finden. Da wird doch wohl jemand wissen, wer das ist!
28.03.2010 14:53 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von SR-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilko,

das wäre echt super, wenn noch jemand diesen Händler kennen würde.

Gruß Stefan

__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
31.03.2010 19:30 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Dieselmotor Mercedes-Benz OM 355

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH