Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 91 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 196 197 198 199 [200] 201 202 203 204 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe 91
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typ 891 mit Pritschenaufbau und Ladebordwand aufgebaut von Primetzhofer. Diese Firma war weniger auf Pritschenaufbauten eingerichtet. Dafür war Primetzhofer am Kippersektor über die Grenzen hinaus ein Spezialist auf diesen Sektor.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Steyr 891 F&B.jpg

25.05.2020 18:44 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
streamliner



Dabei seit: 29.06.2012
Name: Chris
Herkunft: Bgld
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Lackierung nach zu urteilen, sofern das Foto nicht allzusehr entfremdet, dürfte der an die Sped. Führer & Brandl gegangen sein, oder liege ich da weit entfernt?
25.05.2020 19:33 streamliner ist offline E-Mail an streamliner senden Beiträge von streamliner suchen Nehmen Sie streamliner in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich irgendwie an Führer & Brandl, die top Motorisierung würde auch dafür sprechen. Dort fuhr man so auch mit Zweiachsanhänger...

__________________
Grüsse Ronald
25.05.2020 19:43 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2x Verbund, der blaue war bislang beim Kraftwerk Dürnrohr eingesetzt, seit dessen Stillegung versieht er jetzt noch ein paar Jahre Dienst bei einem anderen Kraftwerk. Der von Kaprun dürfte ja bekannt sein, heute konnte ich ihn allerdings erstmals ordentlich in fertigem Zustand ablichten:

metalandi hat diese Bilder angehängt:
g.jpg
h.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
30.05.2020 15:47 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

metalandi hat diese Bilder angehängt:
c.jpg
d.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
30.05.2020 15:47 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht bei einer Werkstätte:

metalandi hat dieses Bild angehängt:
f.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
30.05.2020 15:50 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum heutigen Feiertag darf ein "bombiger" Steyr aus den späten 80ern nicht fehlen Augenzwinkern

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Steyr 1291_Schartner Bombe_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
01.06.2020 10:33 ottanta e novanta ist online E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhh... nice! geschockt fröhlich

Mit Ausnahme der Peilstangen gabs einen sehr ähnlichen Zwilling unterwegs als 2+3 Hängerzug in dunkelblau/gelb von der Fa. Furtenbach Chemie in Wr. Neustadt (farblich nicht unähnlich den Augustins):

Die doppelte Stoßstange mit Blinker, die 91er Windleit"bleche" in schwarz bis in die Türen und die Cornett Sonnenblende + Wimpelbehang in der Scheibe. Hab noch in Erinnerung, als der einmal an einer Ampelkreuzung vor einer Schule eine recht starke Bremsung vor der roten Ampel hingelegt hatte und als "zischendes" Monster 1-2m vor dem Schutzweg zum stehen kam - war als +/- 8 jähriger ein (schönes) Monster...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 01.06.2020 16:52.

01.06.2020 16:45 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir total gut
irgendwann bau ich mir auch doppelstosstangen
daumen daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ytransport: 02.06.2020 08:30.

02.06.2020 08:30 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
DieselThor   Zeige DieselThor auf Karte



Dabei seit: 05.03.2011
Name: Thor
Herkunft: Wien
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..tolle Fahrzeuge! Die sahen immer so - schnell aus... gröhl

Einen 1291er hatte ich damals bei Gütertrans Mondsee - aber leider keine Fotos wall

__________________
SPEED ON, BROTHER - THE HELL AIN'T HALF FULL!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DieselThor: 02.06.2020 18:08.

02.06.2020 18:07 DieselThor ist offline E-Mail an DieselThor senden Beiträge von DieselThor suchen Nehmen Sie DieselThor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 196 197 198 199 [200] 201 202 203 204 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 91

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH