Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 90 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (124): « erste ... « vorherige 119 120 121 122 [123] 124 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe 90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
990er mit 230 PS in Schweizer Ausführung, Erstzulassung erfolgte allerdings an die Universale Bau in Österreich, interessantes Fahrzeug finde ich.

Ja interessant - der 990 hat üblicherweise 180 PS, die 230 PS gehörten den 1290. Wäre interessant mal den Typenschein anzuschauen. Interessant sind auch die Trilex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 15.02.2024 19:19.

15.02.2024 19:18 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte einen Blick in die Einzelgenehmigung werfen und dort stehen auch tatsächlich die 230 PS bei der Motorleistung drin.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
16.02.2024 07:11 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe bei Youtube einen Film über die Stadtreinigung Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) gefunden. Für alle Steyr-Fans, ab Minute 9. zwinker

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TsZqBG6umQg
27.02.2024 13:05 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Video, scheinbar hatten so einige Städte im ehemaligen Osten Steyr-Fahrzeuge. Wusste gar nicht dass es sogar einen 32S24 gab...übermotorisiert bis zum Gehtnichtmehr gröhl

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 27.02.2024 17:00.

27.02.2024 16:36 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hatte auch keine windabweiser habe ich so noch nicht desehen die neuen blinker im Blech
war sicher ein gemeinschafts auftrag mit MUT müllaufbauten stockerau so hatte jeder was davon
27.02.2024 18:41 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein toller film. scheint ja ein werbefilm für STEYR zu sein smile
der EGGER sattelzug gefällt mir ab besten.

danke für den link
01.03.2024 06:13 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Film.
Die Anschaffungswelle von Steyr LKW in der DDR jener Zeit, erfolgte im "Windschatten" des Großauftrages der Errichtung des Stahlwerkes in Eisenhüttenstatt durch die Voest - Alpine.
So sagte mir das ein damalig Beteiligter.
Bei den Steyr Vorführfahrzeugen gab es damals auch eine Geschäftspartnerschaft mit dem Fahrzeugaufbaufertiger Achleitner in Wörgl, deshalb wohl der Auflieger der Firma Egger auch mit Tiroler Wurzeln.
Achleitner baut ja jetzt eher geschützte Fahrzeuge für Exekutiv- und Militäreinsatz.
Ohne Windabweiser gab/gibt es auch bei uns, braucht man nur Kommunalfahrzeuge zu betrachten die Begrenzungsstangen montiert haben, auch da sind keine montiert, gäbe es Probleme beim Aufklappen der Fronthaube.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 02.03.2024 16:58.

02.03.2024 16:19 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achleitner baut bzw baute auch viele baustofflastzuge auf.
04.03.2024 08:48 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu den Windabweisern, in der Regel waren die auch bei den Winterdienstversionen montiert (im Anhang ein paar Beispiele, beim letzten sogar die langen Windabweiser), zumindest bei allen die ich bisher fotografiert habe. Ich würde sagen bei dem Fahrzeug im Video handelt es sich offensichtlich um eine völlig abgespeckte Billigstvariente für den damaligen Osten, auch keine Doppelstoßstange bzw. Kunststoffeinstiege und der kleinstmögliche Motor.

metalandi hat diese Bilder angehängt:
 Marktgemeinde_Kronstorf_19S36_4x4_Kipper
_Frontkran_Streuer_Arbeitskorb_03.jpg
 Marchfeldkanal_26S32_6x4-4_Kipper_Heckkr
an_04b.jpg
Wiener_Linien_32S32_6x4_Kipper_09.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 04.03.2024 13:25.

04.03.2024 13:24 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Winterdienstfahrzeuge der Stadt Wien, sind auch heute eher normale Kipperfahrgestelle ohne Allradantrieb, nicht mal Hydrodrive.
Und die Windabweiser bei den abgebildeten Allradlern sind ja die kleinen aus Plexiglas eigentlich vom 90er,
M-U-T ist übrigens jetzt nicht mehr in Stockerau, ging nach Steyr an Siegfried Wolf`s Gruppe.
Aber dies ist ja eh schon bekannt, wie ich annehme...

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 04.03.2024 19:41.

04.03.2024 19:25 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (124): « erste ... « vorherige 119 120 121 122 [123] 124 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 90

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH