Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (145): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo,

mit Steyr kenn ich mich zwar überhaupt nicht aus (sieht man in meiner Gegend auch absolut selten), aber ich nehme jetzt mal an, dass es sich um einen 12M18 handelt. Da es für den keinen Extra-Thread gibt und hier schon einige gepostet wurden, werfe ich ihn mit rein.

IFA-Jäger93 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Chemnitz, 3. April 2021-2.jpg

03.04.2021 10:35 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

Hierbei handelt es sich um einen Lizenzbau der US Army, den Steyr nach einer gewonnenen Ausschreibung an Stewart & Stevenson zur Fertigung vergeben hat. Achsen (4x4 od. 6x6), Motor (CAT) u. Cockpit sind abweichend vom Original, die Historie geht aber gut sichtbar dennoch auf den 92er zurück - von daher passt er schon irgendwie hier rein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeeKiller: 03.04.2021 10:43.

03.04.2021 10:41 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
IFA-Jäger93



Dabei seit: 06.11.2019
Name: Stefan
Herkunft: Chemnitz
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeeKiller
Hallo Stefan,

Hierbei handelt es sich um einen Lizenzbau der US Army, den Steyr nach einer gewonnenen Ausschreibung an Stewart & Stevenson zur Fertigung vergeben hat. Achsen (4x4 od. 6x6), Motor (CAT) u. Cockpit sind abweichend vom Original, die Historie geht aber gut sichtbar dennoch auf den 92er zurück - von daher passt er schon irgendwie hier rein.


Danke für die Info!
03.04.2021 10:59 IFA-Jäger93 ist offline E-Mail an IFA-Jäger93 senden Beiträge von IFA-Jäger93 suchen Nehmen Sie IFA-Jäger93 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

Ich stell den mal hier dazu,vielleicht hab ich ja Glück und er ist hier richtig,sonst bitte umparkieren.

STEYR

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0231 Wattwil SG.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

19.04.2021 20:42 glarner ist online E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

Dann stell ich den auch noch dazu.... Pfeifen

STEYR

glarner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DSC_0232 Wattwil SG.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

20.04.2021 20:32 glarner ist online E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im Winter trinkt man Coke

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Steyr 15 S 18 Coke.jpg

23.04.2021 21:28 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss vielleicht jemand wem der grüne mal gehört hat? hmm

metalandi hat diese Bilder angehängt:
b.jpg
a.jpg



__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
25.04.2021 15:57 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
liaz



Dabei seit: 03.05.2007
Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Steyr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steyr 12S23 4x4

liaz hat diese Bilder angehängt:
Steyr_12S23_4x4_TLFA_2000_Rosenbauer_03.jpg
Steyr_12S23_4x4_TLFA_2000_Rosenbauer_06.jpg

12.05.2021 17:36 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metalandi
Der Postler war noch etwas weiter unten in der Nähe von Tulln. Den von der Dachdeckerei Lenz mit dem Kran hätte ich eigentlich eh gesucht, der war aber leider nicht "anwesend".


Hier hab ich den von dir gesuchten 12S18. Steht jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft von dem halb ausgeschlachteten 13S18 den du eh abgelichtet hast. Leider dürfte er aber mittlerweile wohl genauso wie sein Nachbar im Hintergrund wohl im "Tot oder noch zu retten Thread" besser aufgehoben sein als in diesem...
Seine Karriere dürfte aber nun auch beendet sein da er bereits von Kran und Kipperaufbau sowie einigen anderen Bestandteilen "befreit" wurde. Die Begutachtung hat er ausserdem auch schon ein Jahr "überzogen" Pfeifen . Wird bei deinem Besuch damals wahrscheinlich einer seiner letzten Einsätze gewesen sein...

stef001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0095_copy_1024x768.jpg
DSC_0096.jpg
DSC_0098.jpg
DSC_0099.jpg



__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 23.05.2021 09:34.

23.05.2021 09:13 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje schade, naja dann kann ich den jedenfalls von meiner Liste streichen...

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
23.05.2021 15:58 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (145): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe 92 (Leichte -u. Mittlere Klasse)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH