Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe STA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr Baureihe STA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grad mit dem Steyr-Grill gefallen mir diese TGA-Verschnitte nicht, vielleicht wenns irgendwie unterbrochen wären wie früher, ich weiß auch ned. Aber bei den NSKs hats auch relativ lang gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hab.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
03.09.2011 22:46 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

STA und NSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war hald ein eher halbherziger Versuch die Steyrfans an die Marke zu binden ,mehr war es nicht.
Man nennt das Patchdesign.
Wie sie jetzt z.B. bei PKW´S aus Chryslermodellen Lancias machen...

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 04.09.2011 02:08.

04.09.2011 01:52 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

RE: STA und NSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die STAs wurden von einigen Firmen doch großzügig gekauft, Melmer, Bernegger, Linz AG usw. also das Konzept mit den 3 verschiedenen Masken war nicht so falsch in meinen Augen.
04.09.2011 11:16 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
Saurer-6x4



Dabei seit: 11.06.2007
Name: Timon
Herkunft: Zürich
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einer der letzten Steyr.




Grüsse Timon
04.09.2011 11:26 Saurer-6x4 ist offline E-Mail an Saurer-6x4 senden Beiträge von Saurer-6x4 suchen Nehmen Sie Saurer-6x4 in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saurer-6x4
Wir haben einer der letzten Steyr.




Grüsse Timon


Ist der Grill eine Sonderanfertigung ???
04.09.2011 11:30 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut irgendwie selbst gebastelt aus...den MAN Schriftzug und den Löwen abgemacht und stattdessen die Streifen und den Schriftzug von einem STA draufgeklebt...

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
04.09.2011 11:45 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: STA und NSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das konzept einer Mehrmarkenstrategie find ich nicht falsch ,es kommt nur drauf an wie man dahinter steht.
Ein absolut gelungenes Beispiel ist diie ehemalige Traktoren-Schwester .
Die verkaufen europaweit baugleiche Case und Steyrtraktoren erfolgreich.
Und haben inzwischen österreichweit Steyr-Servicestationen aufgebaut wo der Name Case eher im Hintergrund steht.

Und das Grill des treuen schweizer Steyrfans ist natürlich eine Eigenkoposition,
seit der Einführung der neuen Typen bei MAN gibt es keine Steyr-und ÖAFvarianten mehr. unglücklich

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 04.09.2011 12:35.

04.09.2011 12:27 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
gilli   Zeige gilli auf Karte



images/avatars/avatar-7212.jpg

Dabei seit: 04.07.2009
Name: Daniel
Herkunft: O.Ö. / Engerwitzdorf
Alter: 36

RE: STA und NSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Das konzept einer Mehrmarkenstrategie find ich nicht falsch ,es kommt nur drauf an wie man dahinter steht.
Ein absolut gelungenes Beispiel ist diie ehemalige Traktoren-Schwester .
Die verkaufen europaweit baugleiche Case und Steyrtraktoren erfolgreich.
Und haben inzwischen österreichweit Steyr-Servicestationen aufgebaut wo der Name Case eher im Hintergrund steht.

Und das Grill des treuen schweizer Steyrfans ist natürlich eine Eigenkoposition,
seit der Einführung der neuen Typen bei MAN gibt es keine Steyr-und ÖAFvarianten mehr. unglücklich


Wobei ich das ganze gerade bei ÖAF nicht verstehe, weil 2 andere Buchstaben und einen anderen Löwen aufpicken ist nicht wirklich mehr Arbeitsaufwand.
04.09.2011 13:30 gilli ist offline E-Mail an gilli senden Homepage von gilli Beiträge von gilli suchen Nehmen Sie gilli in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: STA und NSK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja geb ich dir absolut recht ,man muss natürlich auch sehen, man braucht unterschiedliche Prospekte etc.und das Konzernmarketing wird halt von München bestimmt. Die wollen weltweit ein absolut gleiches Erscheinungsbild und Auftritt am Markt.

__________________
Grüsse Ronald
04.09.2011 14:09 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ein halbherziger Versuch die entsprechenden Fans an die Marke zu binden" - das triffts wohl am besten. Aus der Sicht des Konzerns sicherlich verständlich, einfach mit kleinstmöglichem Aufwand die Freunde verschiedener Marken zu bedienen. Für die eingefleischten Fans auf der anderen Seite natürlich auch kein Trost. Leider gehen die Marken halt dann irgendwann doch unter. Mit ÖAF dürfts ja recht lang funktioniert haben, Steyr halt nimmer ganz so lang nachdem man jetzt mit TGX/TGS beide Markennamen anscheinend aufgibt. Obwohl ich auch den Eindruck habe dass ÖAF und STEYR bei den TGAs auch nicht mehr sonderlich stark vertreten waren bzw gekauft wurden. Wahrscheinlich mit ein Grund für die Einstellung.

__________________
It's a MAN's world !!! prost
05.09.2011 11:27 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr Baureihe STA

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH