Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (218): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 22.04.2010 17:31
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 24.04.2010 20:07
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread kepe 27.04.2010 14:15
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 27.04.2010 14:35
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 27.04.2010 15:30
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread commander197 27.04.2010 19:47
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread henschelzug 06.11.2012 16:20
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread TeeKiller 28.04.2010 07:32
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 27.04.2010 22:41
 RE: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread metalandi 28.04.2010 08:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte mir grade wieder, es wäre nicht schlecht wenn wir hier etwas haben wo wir über alles mögliche Steyr-bezogene diskutieren können, denn es gibt ja imemr wieder sachen die nicht reinpassen in einen Baureihen-Thread oder sonstwo, wie z.B. dieses Video das ich grade gefunden habe von der Firma Steiner (Gruß an Oliver, der kennt das Video bestimmt schon großes Grinsen )

http://www.youtube.com/watch?v=8Dx1jPT3awc&feature=related

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalandi: 22.04.2010 17:31.

22.04.2010 17:31 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da eine interessante Seite gefunden wo man sich technische Daten und Fotos von allen Fahrzeugen der Schweizer Armee (darunter natürlich einige Steyr) ansehen kann. macht Spaß da rumzustöbern!

http://www.adbgst-c2-prod.vbs.admin.ch/d/start.asp

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
24.04.2010 20:07 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
kepe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

Mich würd interessieren, was die Zahlen bei den Typenbezeichnungen bedeuten, zB: 15S22, oder 18S26?
Sind das Hinweise auf die Motorisierung?

lg klemens
27.04.2010 14:15
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Ziffer ist höchst zulässige Gesamtgewicht in Tonnen, und die zweite die PS-Zahl (eine Null muss man natürlich noch dranhängen). Darüber was das "S" dazwischen bedeutet ist man sich bis heute nicht im Klaren, aber man nimmt an es heisst einfach nur "Steyr". 15S22 ist demnach ein 15-Tonner mit 220 PS.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
27.04.2010 14:35 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz so in den Raum geworfen, ich fahre wahrscheinlich diese oder nächste Woche irgendwann ins Burgenland, wenn da irgendjemand irgendwelche interessanten Firmen weiss, nur raus mit der Sprache klatsch

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
27.04.2010 15:30 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da vielleicht was für dich: http://www.transporte-eder.at/
Von dem hab ich mal einen Steyr fahren sehen und auf der Homepage von dem sind auch noch 2 alte Steyr zu sehen.
27.04.2010 19:47 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
henschelzug
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von commander197
Hab da vielleicht was für dich: http://www.transporte-eder.at/
Von dem hab ich mal einen Steyr fahren sehen und auf der Homepage von dem sind auch noch 2 alte Steyr zu sehen.


Hi, die Seite funktioniert nicht mehr - i.S. Gallery, obwohl ich einen sehr sehr schnellen Internetzugang habe. ;-(

Lg henschelzug
06.11.2012 16:20
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Metalandi,

In welche Gegend verschlägts dich denn? Gibt einige bekannte (größere Fuhrparks), jedoch mittlerweile kaum Steyr-bevölkert:

Mittelburgenland:
Schröck, Grafenschachen (grau/rot, v.a. Schüttgüter, gepflegte Autos)
Bauer, Sieggraben (mattblau, Schüttguter, ebenfalls schöne Autos)
Wutzlhofer, Forchtenstein/Mattersburg (orange/creme, v.a. Holzabfälle)
König, Wulkaprodersdorf/Eisenstadt (silber/rot, International, großer Fuhrpark)
Werfring, Sieggraben (creme/rot/orange, Silo, International, v.a. Scania)
Meidl, Mattersburg (weiß/grün, gemischt, v.a. Scania)

Südburgenland:
Freingruber, Rechnitz (Schüttgut + International, wunderschöner gepflegter Fuhrpark)
Tuder, Langeck (Schüttgut)
Gras, Rechnitz (International, patzig getunte Scanias)
Hatzl, Loipersdorf (Schüttgut)
Ritter, Loipersdorf (Schüttgut)
Stinakovits, Unterfrauenhaid (Schüttgut)

Nordburgenland:
Böhm, Neusiedl/See (dunkelgrün/gelb, großer Fuhrp., v.a. Silo & Schüttgut)
28.04.2010 07:32 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, schaut interessant aus! Mal schauen ob ich ein paar Fotos schiessen kann, ist sogar ganz in der Nähe von dort wo ich hinfahre.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
27.04.2010 22:41 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
metalandi



images/avatars/avatar-5671.jpg

Dabei seit: 09.12.2008
Name: Andreas
Herkunft: Steyr, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von metalandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da legst du mir ja ne ordentliche Liste vor großes Grinsen Werd in der Gegend von Oberwart unterwegs sein, mal schauen ob da was in der "Nähe" dabei ist.

__________________
Weiterverwendung der geposteten Bilder nur mit meiner Erlaubnis! prost
28.04.2010 08:52 metalandi ist offline E-Mail an metalandi senden Beiträge von metalandi suchen Nehmen Sie metalandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (218): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH