Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem mir gerade bzgl. des Herstellers geholfen werden konnte, möchte ich dieses historische Foto mit einer Schmiedag Raupe auch gerne hier noch zeigen.

Vielleicht kann mir ja auch noch jemand einen Typ und die Bauzeit bennen. Vielen Dank.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...7442#post457442

Grüße

Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 05.11.2011 19:20.

05.11.2011 18:48 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian
Zu dem Bild selber kann ich dir nichts sagen, falls dies Bestandteil deiner Frage war. Aber zu den Daten der Maschine - falls du diese inzwischen nicht schon anderweitig ausfindig gemacht hast – kann ich dir folgendes was mir bekannt ist mitteilen. Es handelt sich hier um eine Schmiedag 600/22 bzw. 20. Das 22 steht für die Version mit Hatz Motor und die 20 für die mit ILO. Beide Versionen haben 12 mutere Pferdchen bei einem Verbrauch von Durchschnittlich 3L pro Stunde. Falls ein AE hinter der Typenbezeichnung steht, bedeutet dies, das die Maschine mit einem Elektrstarter ausgerüstete war. Die Schmiedag mit Baggerarm hat ein Gewicht von 2300 kg und ihr Arm reicht 1,5 m tief. Sie wurde meines Wissens seit mitte der 50er bis in die frühen Siebziger gebaut. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das so um 1972 die Letzte aus der Fertigungshalle rollte. Danach übernahm O&K die Reihe und poduzierte sie noch für kurze Zeit unter anderer Typenbezeichung weiter.
Ich hoffe, die Angaben beantworten dir deine Fragen weitestgehend- Tom
28.02.2012 15:57 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
LotW
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Befindet sich eine der hier gezeigten raupen im raum hannover?würd so etwas gerne mal in aktion sehen
28.02.2012 19:25
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es ja ziemlich ruhig ...
... ich bringe zur Aktualisierung ein Schmiedag-Pärchen aus Oberbayern, dass ich im Juli 2012 fotografiert habe.

ksm-frank hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schmiedag-1.jpg
Schmiedag-3.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
28.09.2012 17:52 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Michi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine schöne Schmiedag mit Ladeschaufel und Baggerarm...

Das Gerät bleibt erhalten und soll aufgearbeitet werden Pfeifen daumen

Michi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
30.09.2012 12:59 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_2012-10-09 17.26.35.jpg
comp_2012-10-09 17.36.18.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
11.12.2012 20:38 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Michi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... an der K200 ist schon was weggebaut Pfeifen

Michi hat dieses Bild angehängt:
schmiedag.jpg



__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
08.01.2013 11:25 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
VauSechser



images/avatars/avatar-7784.jpg

Dabei seit: 08.11.2012
Name: Sven
Herkunft: Nienburg
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmiedag Kleinladeraupe auf einem Oldtimertreffen 2010

VauSechser hat dieses Bild angehängt:
schmiedag.jpg



__________________
Hubraum statt Spoiler cool
Das Copyright liegt bei mir
05.05.2013 12:12 VauSechser ist offline E-Mail an VauSechser senden Beiträge von VauSechser suchen Nehmen Sie VauSechser in Ihre Freundesliste auf
Unimuck
unregistriert
Schmiedag 600/22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine Schmiedag 600/22 erworben.

Da die Raupe an einigen Stellen Reparaturbedarf hatte, musste ich Sie zerlegen.
Unter dem Link könnt Ihr einige Bilder dazu sehen.
Die Aktion würde ich jetzt nicht als Restauration betiteln, jedoch soll Sie hinterher in einem technisch guten und anschaubaren Zustand sein.

Eine Frage hätte ich nun an Euch. Die Raupenkette hat sich durch Abnutzung gelängt. Hat einer von Euch diese schon mal überholt, oder gibt es Ersatzteile dazu auf dem Markt?
Meine Idee war das Kettenglied am Auge aufzutrennen, das "Langloch" wieder zum Zylinder zusammendrücken und zuzuschweißen.

Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu posten könntet.

Gruß Hartmut
23.06.2013 18:32
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut tief im Westen-
Ich habe bei meiner Schmiedag die Mitnehmerrollen des Antriebsrades ersetzt. Das hat ausgereicht, damit die Kette – die ebenfalls ausgeschlagen ist - wieder sauber griff. Vorher setzte sie auch oben auf der Mitnehmerrolle an und sprang unter Belastung über. Seither nicht mehr. Ich habe zwischen Innenhülse und Außenhülse nur gerade so viel Spiel gelassen, das zähes Fett hier Platz hat. Du solltest, das Spiel der alten Rollen mal überprüfen. Ich schätze, Du wirst dich wundern. Womöglich kannst Du – salopp gesagt- einen Kugelschreiber durchwerfen jo . Weniger Arbeit macht das Antriebsrad - alleine schon von der Handhabe- auf jeden Fall und Du musst nicht an den Kettengliedern schweißen die aus Guss sind. Ersatz gibts beim Bruch nur sehr schwer.
LG Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmiedagrider: 23.06.2013 21:29.

23.06.2013 21:21 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH