Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fotos von Steffes und Isebarn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos von Steffes und Isebarn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SK 2638



images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 29.12.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Efringen-Kirchen
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ich war am Wochenende bei meinem Onkel und haben nach den Bildern geschaut haben aber leider nur 4 Stück gefunden, aber er sucht noch nach den anderen der hat noch viel mehr Bilder.
Bild 1: Speditionsgelände, sorry das bild war ein bisschen verwüstet.
Bild 2: der 140 von meinem Onkel.
Bild 3 und 4: Henschel von meinem Onkel.

SK 2638 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Speditionsgelände.jpg
Scannen0005.jpg
Henschel 1.jpg
Henschel 2.jpg

13.07.2010 13:10 SK 2638 ist offline E-Mail an SK 2638 senden Beiträge von SK 2638 suchen Nehmen Sie SK 2638 in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW
danke Jürgen
trotz des Alters doch recht schöne Bilder.

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
16.07.2010 14:17 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Martin



Dabei seit: 18.07.2010
Name: Martin
Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
von Steffes gibts wohl nicht viel .Hab hier noch was gefunden .

Martin hat dieses Bild angehängt:
steffes.jpg

19.05.2011 20:46 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
perlator



Dabei seit: 21.11.2023
Name: Harald
Herkunft: Baden

RE: Fotos von Steffes und Isebarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole Bernd,

was für eine Überraschung! Ich bin vor Kurzem auf dieses Forum hier gestossen. Wie wär's mit diesen zwei Fotos? Und dann zufällig auch noch der AE 315 (Wagennummer 375?).

Wann war dein Papa bei Steffes in Lörrach?

Grüssle

Harald

perlator hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
steffes_1.jpg
steffes_2.jpg

11.12.2023 12:44 perlator ist offline E-Mail an perlator senden Beiträge von perlator suchen Nehmen Sie perlator in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Hobbydriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald, ich habe Dir eine PN geschrieben.
Etwas habe ich noch.

Hobbydriver hat diese Bilder angehängt:
P1030996.jpg
P1040009.jpg
P1040019.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hobbydriver: 16.12.2023 07:56.

16.12.2023 07:55 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wurde Steffes von Betz gekauft, oder war das ne andere Firma mit den selben Farben?

__________________
Gruß Jörg
16.12.2023 09:30 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze noch eine Steffes Broschüre zum 75ten Firmenjubiläum, welches im Jahr 1972 gefeiert wurde.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt , dann werde ich mal den Scanner anwerfen ,um hier für etwas Nachschub zu sorgen .
Bei mir im Heimatort Schüttorf gab es auch eine Niederlassung .
Kann mich noch an die Scania erinnern , die in den späten 70er Jahren Sonntags um kurz nach 22.00 Uhr vor meiner Haustür vorbei gekommen sind .
Nachdem die Scania dann ausgemustert wurden , kamen einige Ford Transconti in den Schüttorfer
Steffes Fuhrpark.
18.12.2023 21:46 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Volvoheinz



Dabei seit: 24.12.2013
Name: Heinz
Herkunft: Speckgürtel von Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen

Steffes hatte eine Niederlassung in Reutlingen (Heute ist die Möbel Abteilung von Hasenauer dort beheimatet) - Steffes Reutlingen wurde verkauft - war dann Max Schwenk am Südbahnhof - das hat dann der Willi gekauft und zu Weihnachten alles in die Max-Plankstraße gestellt.
viele 813 zwei Mercedes 2235 Wechselpritschenzüge und ein Transconti 2achs Motorwagen so mal aus der Hüfte.

Grüße Volvoheinz
19.12.2023 19:22 Volvoheinz ist offline E-Mail an Volvoheinz senden Beiträge von Volvoheinz suchen Nehmen Sie Volvoheinz in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SK 2638
Hallo miteinander,
ich war am Wochenende bei meinem Onkel und haben nach den Bildern geschaut haben aber leider nur 4 Stück gefunden, aber er sucht noch nach den anderen der hat noch viel mehr Bilder.
Bild 1: Speditionsgelände, sorry das bild war ein bisschen verwüstet.
Bild 2: der 140 von meinem Onkel.
Bild 3 und 4: Henschel von meinem Onkel.


Bild 3 finde ich super. Das scheint in Frankreich zu sein. Im Hintergrund sieht man zwei Flugzeuge. Ist das an einem Flughafen oder sind die Flugzeuge an der Stelle ausgestellt?

Links sieht man das Heck eines Peugeot 504, voll im Bild daneben einen Audi 80 der ersten Generation, dahinter ein Renault 16, danach ein Renault 5 der ersten Generation und dann wird es dünn. Von der Seitenlinie her hätte ich einen Renault 9 als 2-Türer vermutet, das kann aber auf Grund der anderen Fahrzeuge von der Ära her kaum sein. Der dürfte zu jung sein. Also wenn jemand eine Idee hat, was für ein Fahrzeug das sein könnte...dahinter kommt dann ganz klar ein weiterer Renault 5.

Im Hintergrund fährt gerade ein Simca 1100 am Henschel vorbei (oder war das dann schon ein Talbot?). Auf jeden Fall ein tolles Bild wie es sich ähnlich aus meiner Kindheit in meinen Kopf eingebrannt hat.

VG
Christof
20.12.2023 11:09 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof, das Flugzeug ist eine Concorde und bei dem weißen Pkw würde ich auf BMW tippen. Eventuell eine Luftfahrtmesse? Da die Concorde meines Wissens nur ab / bis Charles de Gaulle flog, könnte es dieser Flughafen sein. hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 20.12.2023 12:06.

20.12.2023 12:05 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fotos von Steffes und Isebarn

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH