Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein paar schöne Bilder von der SR 85 mit 1,8 Wat Ausführung:

1. Foto: Rückansicht
2. Foto: Lenkkupplung
3. Foto: Motor, Luftfilter und Kühlwasserausgleichbehälter (von links)
4. Foto: Führerhaus, Innenansicht

Bitte beachtet das Copyright, vielen Dank.

Glückauf!

SR-Stefan

SR-Stefan hat diese Bilder angehängt:
sr 85a.jpg
sr 85b.jpg
sr 85c.jpg
sr 85d.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 17.02.2006 19:01.

17.02.2006 19:00 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na eine SR 85 steht hier auch noch rum. Soll bei Gelegenheit wieder
ordentlich aufgebaut werden - hat kleines Problem am Motor läuft aber
eigentlich noch zwinker

LKW-Stefan hat diese Bilder angehängt:
IMG_6880.jpg
IMG_6881.jpg
IMG_6882.jpg



__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
25.02.2006 21:34 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Menck SR85 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein "Wolf im Schafspelz" großes Grinsen
Diese Menck SR85 wurde wie die von Remo weiter oben auch mit Bührer angeschrieben. Leider ist kein Typenschild dran.

Gruss Roger

Ruston Bucyrus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild_672.jpg
Bild_673.jpg
Bild_674.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
11.06.2006 16:22 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bekannte SR85 sah ich mal wieder klatsch


sehr schöne maschine


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_DSC04921.jpg
tn_DSC04920.jpg
tn_DSC04919.jpg
tn_DSC04918.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
23.06.2006 22:31 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehrere Bührer SR 85 konnte ich heute - nach Tipp von Tom klatsch - an der Bahnlinie Regensburg - Hof finden.
Interessant: Auch das Typenschild gleicht dem des Vorbildes der FA. Menck & Hambrock.

M152 hat diese Bilder angehängt:
Buehrer-SR-85-002.jpg
Bührer SR 85 Zeitlarn 004.jpg
Bührer SR 85 Zeitlarn 010.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 17.12.2006 22:45.

17.12.2006 22:36 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste auch eine Menck SR 85 sein.

Volvo BM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Menck SR 85-1.jpg
Menck SR 85-2.jpg



__________________
© Volvo BM
06.01.2007 17:55 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für euer Archiv hier ein schönes Foto einer SR 85 aus dem Jahre 1994 vom Braunkohlenbergwerk Zeche Hirschberg in Nordhessen (stillgelegt 1.12.2003). Die Raupe war später bei einem Erdbauunternehmen in der Eifel im Einsatz. Leider wurde sie verschrottet.

Gruss

SR-Stefan

PS: Das abgebildete Foto unterliegt meinem Copyrigt.

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
Menck SR 85-6.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
20.03.2007 21:01 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein sehr schönes Foto von einer Menck SR 85 auf der Zeche Hirschberg bei der Abraumgewinnung auf einer Sandbank (Aufnahme von 1986).

Hat wer von euch weitere schöne Einsatzbilder von der Menck SR 85?

Über Feedbacks würde ich mich freuen.

Gruß und Glückauf!

SR-Stefan

SR-Stefan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck 2.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
23.03.2007 20:14 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

schön das du dich für die Menck Schürfkübelraupen interessierst.

Hier ein Foto aus dem Jahre 1992 von den beiden letzten "Zechenmencks". Die waren seinerzeit noch im Einsatz, zum Beispiel im Wegebau und in der Rekultivierung. Aber auch auf den Tonhalden für den Ziegeleitonverkauf. Die abgekippten Massen mussten richtig eingebaut werden, damit die Halde nicht unkontrolliert gewachsen ist. Alles aus und vorbei, den die Zeche ist stillgelegt!!! unglücklich

SR-Stefan hat dieses Bild angehängt:
sr85.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR-Stefan: 14.04.2007 22:59.

14.04.2007 22:56 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
SR-Stefan



images/avatars/avatar-1798.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Name: Stefan
Herkunft: Nordhessen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier zwei schöne historische Bilder aus dem Jahr 1971. Einmal mit Aufreißeinrichtung und Frontschild und beim Schürfen mit 1,8 Wateinrichtung.

SR-Stefan hat diese Bilder angehängt:
Menck6.jpg
Menck7.jpg



__________________
winke "Ein Menckianer kommt selten allein" winke

Die abgebildeten Fotos, wenn nicht anders angegeben, unterliegen meinem Copyright.
05.05.2007 16:01 SR-Stefan ist offline E-Mail an SR-Stefan senden Beiträge von SR-Stefan suchen Nehmen Sie SR-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Schürfraupen » Menck SR 85 / Bührer SR85 Bilder und Info´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH