Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (200): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Deutransfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lastwagenchauffeur



Dabei seit: 03.11.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leyland Roadtrain 1983 Messe Leipzig

Lastwagenchauffeur hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Leyland 1983 Messe Leipzig.jpg



__________________
Gruß Wilhelm
13.04.2020 17:52 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Schnicks



Dabei seit: 08.12.2010
Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Bild stammt aus der Fachzeitschrift "Kraftverkehr" aus einer Ausgabe aus dem Jahr 1989. Das dürfte dieser oder einer dieser Volvo(s) sein. Hoffe Rechtschreibung und Grammatik sind in Ordnung.

Schnicks hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
008a.jpg

03.05.2020 09:50 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Es reicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ...
... Zu guter letzt noch eine Kleinigkeit: Mich nervt massiv die hakende Tastatur bei Frage- und Ausrufezeichen. Eine Frage wird durch die Wiederholung des Fragezeichens nicht fragender und eine Aussage durch die Verwendung von 3 oder 5 Ausrufezeichen nicht ausrufender. Eher lächerlicher.Aber einige User scheinen keinen Beitrag ohne mehrfache Ausrufe- oder Fragezeichen hin zu bekommen.

Einfach mal drüber nachdenken ob man sich zum Affen machen will. Kleiner Denkanstoß dazu: Würde ich Geschäftspost mit 3 Ausrufe- oder Fragezeichen bekommen, würde ich die nicht ernst nehmen und im Rundordner ablegen.



Hallo "Berlin" -

wir haben uns ja in diversen PN mit deinem Ausrufe- und Fragenzeichen-Problem befaßt. Auf meine letzte PN - in der ich in Hoffnung auf zumindest einen kleinen Erfolg etwas deutlicher geworden bin - hast du nicht mehr reagiert. Ich stelle sie deshalb hier öffentlich:

Zitat:


Moin "Berlin"!

Wovor bitte sollte ich Angst haben??*

Offenbar ist es doch nicht sooo einfach, in meinen Texten (sind ja nur knapp 9000) "Schmierereien" zu finden. Das ist auch gut so - denn sonst würdest du mich ja für "einfach nur dumm" halten, was ein schwerer Fehler wäre!

Ich bin nur ein Diplom-Ingenieur alter Schule, und mich gibts auch schon etwas länger.

Meine Erfahrung in Foren habe ich allerdings positiv umgesetzt... indem ich einfach toleranter geworden bin gegenüber verschiedensten Schriftäußerungen. Mir ist Rechtschreibung sehr wichtig (zumindest wichtiger als dir, s.u.), aber sie ist nicht Alles!

Die "Rächtschreiprevorm" hat zu einer gravierenden Beliebigkeit geführt, die m.M.n. nicht mehr umkehrbar ist. Sie wurde diktiert von Leuten, die sicherlich perfekt auf dem Gebiet der Schriftsprache waren - und dennoch unendlich blöde!! Warum? - weil sie nicht verstanden haben, daß Sprache sich entwickelt und nicht von oben befohlen werden kann!


Deine Vorlieben in allen Ehren, aber wir sind hier in einem Forum und weder vor Gericht, noch im Geschäftsleben. Ein Forum ist ein Marktplatz! - das bedeutet, daß sich jeder hier in weiten Grenzen frei äußern darf und sollte, ohne durch seine minderen Fähigkeiten auf einem Gebiet beschränkt zu sein.

Daß Schlamperei und fehlender Wille davon nicht erfaßt sind - geschenkt. Der Unterschied zur Legasthenie ist ja unmittelbar zu erkennen, in solchen Fällen wird eine Visitenkarte abgegeben, über die man sich seinen Teil denken kann.


Ganz schlecht - und nicht von großartiger Foren-Erfahrung zeugend - war es, sich gleich im ersten Beitrag (und im zweiten, dritten und vierten) in unangenehmer Weise über das Forum und seine User auszulassen. Das erzeugt den Eindruck, daß du, in Anlehnung an deine Äußerung in der vorangegangenen PN, "wichtig bist und dich wichtig fühlst". Ich darf dich ersuchen, solche wiederkehrende Schelte künftig zu unterlassen.


* zwei Fragezeichen - und nun? Ich erkläre es dir: ein Fragezeichen schließt eine einfache Frage ab. Zwei Fragezeichen zeugen von Verwunderung, und mit drei Fragezeichen wird Empörung ausgedrückt. Feine Unterschiede, die man kennen sollte!


Gruß,

Henning



Nochmals: wir sind hier weder im Geschäftsleben, noch vor Gericht, sondern in einem Forum.

Mich stört es, daß du hier Usern vorwirfst, sich zum Affen zu machen. Also: stell deinen Missionierungsversuch endlich ein. Danke!


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.05.2020 19:51 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

RE: Es reicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Henning daumen

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
03.05.2020 20:05 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

RE: Es reicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Henning !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Herr Lehrer soll halt das Forum meiden, wenn er mit den entsprechenden Rechtschreibfehlern nicht umgehen kann.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
03.05.2020 20:31 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Fans gibts ein neues Model


http://www.modelcarworld.de/de/Road-King...utrans-1965.htm

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
23.05.2020 11:38 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guenter willers
für Fans gibts ein neues Model


http://www.modelcarworld.de/de/Road-King...utrans-1965.htm


Mit einer Türbeschriftung die es nie gab. Bei dem Preis.
23.05.2020 21:37 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das Model sieht genau so aus wie der renovierte F88 von dieser komischen Spedition die jahrelang die Deutrans Seite im Web betrieb,die Seite gibts ja nun auch schon länger nicht mehr

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
23.05.2020 21:51 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Berliner hat nichtmal nen Namen :hihi

Allen andern vielen Dank für tolle Bilder und interessante Beiträge daumen

Wer fehler findet darf sie behalten...
11.06.2020 15:17 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
LKW



Dabei seit: 11.03.2020
Name: Joachim
Herkunft: Großenhain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudy für dieses interessante Bild dises ROMAN-Sattelzuges. Ich habe durch Zufall dieses Bild hier gefunden. Dieser Sattelzug hat mich über viele Jahre beschäftigt, da ich ihn sehroft repariert habe. Ich kenne auch den Fahrer des Fahrzeuges sehrgut und habe ihm das Bild gegeben, er hat sich darüber sehr gefreut. Nun mal was zu der Herkunft des Fahrzeuges, er ist aus dem Kraftverkehrskombinat Dresden, Kraftverkehrsbetrieb Meißen, Zweigbetrieb Großenhain. Dort war er auch ständich im Fahrzeugbestand. Er gehörte zum Fahrzeugbestand des Meisterbereiches 22/104. Diese Zahlen waren an der rechten vorderen Seite am Fahrerhaus, man kann es schwer sehen, angebracht. Die Fahrzeugnummer (Bestandsnummer) war, meinen Erinnerungen, die 1894236. Diese Nummer war an beiden Türen unten angebracht. Im Bestand unseres Betriebes wren in dieser Ausführung drei Fahrzeuge, also jeder Meisterbreich hatte davon ein Fahrzeug. Diese Fahrzeuge waren mit einem 12-Gang Getriebe mit Lenkradschaltung ausgerüstet. Für einen Anfänger war das Finden der Gänge absolute Glückssache. Der Auflieger ist von der Firma LAG/ Hendricks. Er wurde bereits vor Zuführung der ROMAN Sattelzugmaschinen im Jahr 1980, von Zugmaschinen Leyland gezogen. Alle Fahrzeuge waren blattgefedert. Soviel zu diesem Bild, wer dazu noch Fragen hat, kann sie stellen.

Beste Grüße LKW
03.12.2020 11:13 LKW ist offline E-Mail an LKW senden Beiträge von LKW suchen Nehmen Sie LKW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (200): « erste ... « vorherige 186 187 188 189 [190] 191 192 193 194 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH