Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » REO? Kaiser? Was-auch-immer... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REO? Kaiser? Was-auch-immer...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auch noch ein Reo.
In recht guten Zustand.
Gruss der Jan

Cooper hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Reo M62 Vietnam 4.jpg

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_Reo M62 Vietnam 1.jpg
K800_Reo M62 Vietnam 2.jpg
K800_Reo M62 Vietnam 3.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 13.09.2015 19:19.

13.09.2015 19:18 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Reo 53 in Finnland, (Lunmar Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
reo sf.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.11.2015 11:21 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
AM General aus Rosenheim

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-CIMG3100.jpg

21.05.2016 22:02 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

AM General 4x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem von Hans geposteten AM General 6x6 hier ein weiterer AM General mit Doppelkabine und eher selten anzutreffendem 4x4 Antrieb.

Es müsste sich hierbei um einen Typ M923A2 handeln. Gerne lasse ich mich aber belehren, da ich die Typisierung dieser Fahrzeuggattung als schwierig empfinde.

Gesehen im Mai 2016 auf einem Betriebshof in Bad Honnef.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Army Truck 29.5.16 Bad Honnef.jpg



__________________
vehiclejack
09.06.2016 12:13 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das ist der Doppelkabinen Umbau von Morlock Motors.
Das war mal in einer Folge von den "Steel Buddies" die auf D-MAX läuft.
Ab und zu schaue ich das an. Ist mir aber meistens etwas zu insziniert und aufgesetzt.
09.06.2016 14:22 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Wildboar



Dabei seit: 16.08.2013
Name: Henrik
Herkunft: Sprakensehl
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil

und H-Kennzeichen!!!
09.06.2016 17:37 Wildboar ist offline E-Mail an Wildboar senden Beiträge von Wildboar suchen Nehmen Sie Wildboar in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

RE: AM General 4x4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

nach dem von Hans geposteten AM General 6x6 hier ein weiterer AM General mit Doppelkabine und eher selten anzutreffendem 4x4 Antrieb.

Es müsste sich hierbei um einen Typ M923A2 handeln. Gerne lasse ich mich aber belehren, da ich die Typisierung dieser Fahrzeuggattung als schwierig empfinde.

Gesehen im Mai 2016 auf einem Betriebshof in Bad Honnef.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

Mit dem M923A2 hast Du sicher Recht, dafür spricht die Reifenfüllanlage und der Tank mit dem schräg angeordneten Tankstutzen.

Noch was zu AM General.
Die erste Serie von der M939A1 5 Tonner 6x6 Familie wurde von AM General gebaut.
Dann gab es eine neue Ausschreibung (1985), es sollte ein neuer Motor, der den Emissions-Vorschriften entsprach eingebaut werden. Das war dann die A2 Series.
Ausgewählt wurde ARVECO, bei der Firma handelt es sich um ein Joint Venture zwischen den Firmen Bowen McLaughlin York (BMY) und General Automotive Company. 1987 begann die Production im Werk von BMY in Marysville, Ohio.

1991 hat BMY ein M923A2 4x4 vorgestellt, der für den Export Markt vorgesehen war. Die U.S.M.C haben ihn getestet. War wohl nicht das richtige für die U.S.M.C. Ob der 4x4 überhaupt je in Serie gingen, konnte ich nicht herausfinden. Also in den U.S. Streitkräften war er nicht auf der Liste.

Ob der Morlock Motors so ein Modell ist, bezweifle ich, da Morlock seine Fahrzeuge von der U.S. Army bekommt, und die hatten keine solchen 4x4. Ich vermute dass es ein 6x6 war, der gekürzt wurde. Auch die Doppelkabine gab es so nicht. (Morlock Eigenbau)
Auch in den USA fahren ein paar M923A2 4x4 herum, aber dass sind alles gekürzte 6x6.

Gruss Bruno winke
11.06.2016 14:33 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

beim Stöffelfest in Enspel im August 2012 habe ich diesen M62 Kipper fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AM General M62 Kipper oliv 1.jpg
AM General M62 Kipper oliv 2.jpg

24.09.2016 11:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Rudi,

besten Dank das Du das Thema REO ansprichst. Habe da auch noch einen Reo 6x6 ( Mein Tip M813 mit Cummins). Genaueres hoffen wir hier von unserem Spezialisten daumen daumen freu Bruno zu erfahren.
Aufgenommen am Convoy to Remember 2016.

Gruss Thomas

PS. Bruno winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Reo 6x6 gross Pritsche Plane CH.jpg

24.09.2016 13:21 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, winke

Du liegst fast richtig. Pfeifen

Es ist ein M813 Cargo Truck aus der M809 Series 5 ton 6x6 Truck.

Er hat einen Cummins NH250 Saugmotor mit 14.0 Liter. Es ist ein 6 Zylinder Reihen Motor mit 240hp.
Das Getriebe ist ein Dana-Spicer 6453 mit 5 Vorwärts-Gängen und einem Rückwärts-Gang. (synchronisiert)
An das Getriebe ist ein Rockwell Standart T-138 Zweigangreduziergetriebe angeflanscht.
Es gibt den M813 mit oder ohne Seilwind
Er kann in folgende Flugzeuge verladen werden: C-5 Galaxy, C-17 Globemaster III, C-130 Herkules und in der C-141 Starlifter.

Die M809 Serie wurde 1970 eingeführt, und wurde bis 1982 gebaut. Die M809 Series wurde zuerst von Kaiser Jeep Corporation gebaut und dann übernahm AM General die Production.

Das einzige was von "Reo" ist, ist die Standard Militär Kabine die von Reo designed wurde und im M35 erstmal verwendet wurden.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M813 Cargo truck w-winch  10.jpg

25.09.2016 10:34 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » REO? Kaiser? Was-auch-immer...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH