Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » kennt wer den Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kennt wer den Typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reitwagen
unregistriert
traurig kennt wer den Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bin relativ neu hier, hab einen Bagger SIMIT S50 und weiß sonst gar nichts von dem Typ! Kann mir jemand weiterhelfen?

reitwagen hat diese Bilder angehängt:
simit 01.jpg
simit02.jpg
simit.jpg

24.09.2010 14:57
Bagger_Bolle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reitwagen,
was hast du da fürn komisches Teil gefunden?
auf der Kabine und auf dem Ausleger steht Caterpillar!
Ist das vielleicht nen eigenbau?
MFg,BB prost
24.09.2010 15:08
zetor_3340
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, kein Eigenbau und auch kein Cat.
Simit war ein italienischer Baumaschinenhersteller, bis sie von CNH übernommen worden sind.
mehr weiß ich leider auch nich,
24.09.2010 15:18
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste eine art Yumbo Bagger sein, diese Firma ging später in IHC (International) über und alles zusammen an Dresser und danach zu Furukawa, dieser Hersteller wurde dann von Hitachi geschluckt.

Eventuell war der Simit ein Lizenzbau ?

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
24.09.2010 15:20 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simit Bagger wurden ab 1948 von den Gebrüdern Bruneri in Italien hergestellt. Erst später (ich glaube etwa Mitte der Fünfzigerjahre) wurde das Patent an SICAM in Frankreich verkauft, welche die Yumbo Bagger produzierte.

Gruss, Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
26.09.2010 17:54 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Powerliner



images/avatars/avatar-4325.png

Dabei seit: 27.06.2009
Name: Manuel
Herkunft: Utzenhofen bei Kastl
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Tom
Das müsste eine art Yumbo Bagger sein, diese Firma ging später in IHC (International) über und alles zusammen an Dresser und danach zu Furukawa, dieser Hersteller wurde dann von Hitachi geschluckt.

Eventuell war der Simit ein Lizenzbau ?


Ein Hoch auf die Globalisierung!
26.09.2010 18:52 Powerliner ist offline Beiträge von Powerliner suchen Nehmen Sie Powerliner in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruston Bucyrus
Simit Bagger wurden ab 1948 von den Gebrüdern Bruneri in Italien hergestellt. Erst später (ich glaube etwa Mitte der Fünfzigerjahre) wurde das Patent an SICAM in Frankreich verkauft, welche die Yumbo Bagger produzierte.

Gruss, Roger


die brüder bruneri waren meines wissens die ersten die einen hydraulik bagger gebaut hatten zur vollständigkeit.

schönen abend
hais
26.09.2010 21:08 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
reitwagen
unregistriert
servus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Daten von Motorleistung, Betriebsdruck, Eigengewicht, Baujahr, usw. sind Niemandem bekannt???
Gruss Anton
27.09.2010 22:43
Akerman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huberhias
Zitat:
Original von Ruston Bucyrus
Simit Bagger wurden ab 1948 von den Gebrüdern Bruneri in Italien hergestellt. Erst später (ich glaube etwa Mitte der Fünfzigerjahre) wurde das Patent an SICAM in Frankreich verkauft, welche die Yumbo Bagger produzierte.

Gruss, Roger


die brüder bruneri waren meines wissens die ersten die einen hydraulik bagger gebaut hatten zur vollständigkeit.

schönen abend
hais


Da gebe ich dir recht! Die Gebr. Mario und Carlo Bruneri waren die ersten die einen Hydraulikbagger gebaut haben.
Da aber diese Hydraulikbagger in Italien nicht so richtig anklang fanden, versuchten sie bei div. anderen Herstellern, darunter auch Yumbo, ihre neue erfindung in Lizenz zu bauen.
Später wurde dann aus Bruneri Hydromac.

Von der optik her könnte dein Bagger einer dieser in Lizenz gebauten Bruneri by Yumbo Bagger sein. Schau mal auf der Fanseite www.hydromac.it nach, da gibt es einige Prospekte zum ansehen,



Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akerman: 11.10.2010 01:24.

11.10.2010 01:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » kennt wer den Typ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH