Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guenter willers   Zeige guenter willers auf Karte



images/avatars/avatar-9516.png

Dabei seit: 15.10.2015
Name: guenter
Herkunft: Selmsdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön zu lesen,
ich hab früher Stunden in französischen Supermä#rkten verbracht........am liebsten hätt ich mich mit dem Campinghocker neben die Fischtheken gesetzt,
irgendwann ging der Dreck dann mit den gesperrten Parkplätzen los,
kann man sich drüber aufregen aber eigentlich auch lassen........ist ja ausreichend bekannt wieso weshalb warum......wird sich wohl auch nicht mehr ändern

__________________
meine Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden !
08.10.2020 14:27 guenter willers ist offline E-Mail an guenter willers senden Beiträge von guenter willers suchen Nehmen Sie guenter willers in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super das es hier weiter geht, toller Bericht&Bilder klatsch Das Bild mit der gegrillten Ballenpresse ist interessant, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Metall-Kunstwerk großes Grinsen

Gruß

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
08.10.2020 22:00 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Tag 3 + 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günter:
Ja, lassen wir das: Übertreibungen bringen halt Verbote mit sich...
Immerhin hat Frankreich doch noch eine gewisse Lkw-Kultur: Zwar viele Verbote, aber auf der anderen Seite auch extra Lkw-Parkplätze in fast jedem Dörfchen - mit dem dazugehörigen "Routier" ...das sieht man sonst nirgends...außer vllt. noch in Spanien hmm

@ Timmar: Dann mal schnell weiter mit dem Bericht Augenzwinkern

Mittwoch 23 Sept.2020:

Ankunft in Balledent...bei unseren Hausvorbesitzern jo

Diese Reise war schon längst überfällig ahnung

Unser Hausverkauf lief nämlich so ab:
Preisverhandlungen, viel Blabla, beim Notar unterschreiben und Tschüss...

Bei unserem Neukauf war das anders:
Makler: Viel Blabla, ich irgendwann von der Visitenroute abgebogen und ein Gespräch mit dem Noch-Hausbesitzer angefangen. Hat Maklerin nicht so gut gefallen, aber Lexi hielt Sie in Schach großes Grinsen

Fazit: (...lässt man das Finanzielle mal außer acht Augenzwinkern )

"OK, gut Jang, hier hast Du die Schlüssel und pass´ gut auf mein Lebenswerk auf. Ich muss jetzt weiter, habe noch zu tun..."

Das Gesicht vom Notar bei der Schlüsselübergabe - unbezahlbar:

- Sie können jetzt den Käufern den Schlüssel übergeben
- Wieso, wir wohnen doch schon seit einer Woche dort gröhl

War also von Anfang an klar: Wir mussten Otto´s neues Lebenswerk begutachten....und gegebenenfalls noch ein paar Änderungen vorschlagen....falls wir dieses Objekt in ein paar Jahrzehnten auch übernehmen werden lach

Zeit für Bilder Augenzwinkern

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200923_144918 (4)_1.jpg
20200924_103753 (3)_1.jpg
20200924_151244_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
20200924_131850 (3)_1.jpg
DSC03407_1.jpg
DSC03416_1.jpg
DSC03426_1.jpg
DSC03442_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
09.10.2020 13:59 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer tolle Berichte & Bilder! freu
Gewässer scheinen immer eine wichtige Rolle zu spielen... Augenzwinkern

__________________
Gruß aus Salzburg smile
09.10.2020 17:37 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Walter...ja Gewässer spielen eine ganz zentrale Rolle in unserem Leben...habe grad mal nachgeschaut: Nur eine Nacht standen wir nicht an irgendeinem nassen Element. Dafür dann aber an einer historischen Rennstrecke Augenzwinkern

Rest der Bilder, bevor es weitergeht:

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200924_151745_1.jpg
20200924_151807_1.jpg
DSC03454_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
DSC03450_1.jpg
DSC03444_1.jpg
DSC03460_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 10.10.2020 13:05.

10.10.2020 13:05 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Tag 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag, 25 Sept. 2020

Zeit unsere Freunde zu verlassen traurig .... und den zweiten Teil unserer Reise zu beginnen: Es geht Richtung Atlantik freu

(tja, man soll aufhören, wenn´s am Schönsten ist ahnung außerdem hatten Otto & ich den Whisky-Vorrat aus Megatweety´s Bar komplett vernichtet....wir mussten also schnellstens einen Supermarkt finden großes Grinsen )

Der Tag fing mit einer Fehlermeldung an verwirrt
Komischerweise nicht löschbar, und es dauerte auch viel länger als sonst, bis endlich genug Luftdruck vorhanden war hmm
Dabei hatten die Trocknerpatronen zu diesem Zeitpunkt erst um die 1500 km Luft getrocknet tock

Bordeaux großräumig umfahren...keine Lust auf diese Hektik. Aber auch das kam anders Teufel

Bei MB Saga Massoni in Périgeux einen erste Diagnose machen lassen:

(OK...es war Freitagnachmittag)

- Nein, das sind nicht die Patronen (hatte ich auch vorher schon abgeschraubt und begutachtet, soweit war ich in dem Moment also auch schon...)
- Das kommt von dem Teil drunter, sollte man alle 300tkm wechseln (Aha)
- Dieses Teil ist sicher nicht auf Lager, weil doppelte Patronen sehr selten sind ( Nur bei Volluft + Anhängerkupplung, Achso)
- Das wird bis Dienstag dauern, bis wir das Ersatzteil haben Augen
- Wir stecken da nicht drin, das kann zu jedem Moment komplett fertig sein...am Besten, sie stellen sich über´s WE so hin, dass man gut drankommt zum Wechseln... hmm

Hat mir dann schon etwas Sorge bereitet , weil mein Luftpresser in letzter Zeit sowieso schon Ermüdungserscheinungen hatte...ob der das schafft, permanent gegen diesen Luftverlust (der mittlerweile gut hörbar war) anzukämpfen?


Ich musste überlegen, und so fand ich wieder mal ein schönes Plätzchen direkt an einem Bach großes Grinsen


Ps: Direkt daneben eine kleine "Epicerie"...mit meinem Lieblingswhisky...der Tag war gerettet gröhl gröhl gröhl

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200927_183919_1.jpg
20200925_172900_1.jpg
20200925_192346_1.jpg
20200925_193051_1.jpg
20200925_174157_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
20200925_173218_1.jpg
20200925_202112 (3)_1.jpg
20200925_202649_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 10.10.2020 14:10.

10.10.2020 14:05 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Tag 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag, 26 Sept. 2020

Es war eine erholsame Nacht. Wer mich kennt, der staunt genauso viel darüber, wie ich lach

Nichts mit "Grübeln die ganze Nacht hindurch, wie es denn jetzt weitergehen soll"....wir hatten ganz banal am Abend vorher zusammen beschlossen, dass wir die Reise fortsetzen würden, egal was passiert jo

Am Morgen beim Kaffee dann gegoogelt: MB Bordeaux (Etoile Pro MB Tresses) ist nur 87 km entfernt hmm
Die Chance, dort das E-Teil zu finden und einbauen zu lassen, war entschieden besser als in Périgeux...also nichts wie los....

Ankunft in Bordeaux um 10h45:

Neue Diagnose:

- Das kommt vom Ablassteil des Lufttrockners (soweit ich das verstanden habe)
- Um das genauer zu definieren, müssen wir das auseinanderbauen...aber ab dann ist der Lkw blockiert
- Nein, Zuhause habe ich nicht genug Platz für euch 3 lach
- Es macht auch keinen Sinn, das Teil sicherheitshalber mal zu bestellen, das kostet bestimmt 1000 euro und wird eigentlich nie ersetzt (Aha)
- Glauben Sie mir...ich bin seit 25 Jahren Mechaniker bei MB, und ich garantiere ihnen: Es wird halten !!!
- Falls nicht... es gibt immer noch MB 24h-Assistance...und das bin wieder mal ich. Wird es dann einfacher machen, weil wir uns jetzt schonmal kennengelernt haben lach

Aber nun mal schnell Richtung Atlantik:

Zuerst mal Bassin d´Arcachon....da stand ich vor Jahren mal ganz bequem mit dem Atego:
War ein Reinfall, die Zeiten haben sich geändert: überall Gewichtsbeschränkungen, Höhenschranken ... und moderne Touristensilo´s schimpf

Weiter an der Dune du Pilat vorbei (schwer zu erkennen auf dem letzten Bild Zunge raus ), dann noch ein SP gefunden...mit Kuschelcampern...ein No-Go...

In Contis-Plage, nach ein paar anderen fruchtlosen Versuchen (zB ein toller Platz...aber Hunde verboten schimpf ) und schlussendlich einen SP ganz nach unserem Geschmack gefunden...etwa 300 Meter vom Atlantik enfernt lol

Mittlerweile war Sturm Augen

Minni hat das nicht gestört....bis eine Sandwehe sie voll erfasst hatte....ist aber auch doof, wenn man so klein ist lach

Lexi wollte sich diesen widrigen Wetterverhältnissen nicht aussetzen und hat derweil den Kochlöffel geschwungen fröhlich

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200926_155820_1.jpg
20200926_162923_1.jpg
20200926_162926_1.jpg
20200926_163449_1.jpg
20200926_185844_1.jpg
20200926_165558_1.jpg

Jang hat dieses Bild angehängt:
DSC03470_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 11.10.2020 13:48.

11.10.2020 13:48 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Tag 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag, 27 Sept. 2020

Angenehmes Wetter cool

Wir verlängern um einen Tag jo

Am Strand buddeln, ausgedehnte Spaziergänge machen, Essen zubereiten, zur Fenster hinausgucken kurz - das Leben genießen ahnung

Jang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200927_093336_1.jpg
20200927_093800_1.jpg
20200927_144141_1.jpg
20200927_165500_1.jpg
20200927_194000_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
12.10.2020 18:01 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang,

wenn Einer eine Reise macht, der kann was erleben! zwinker

Scheint ja ein Jahr der Fehlerteufel zu sein! Aber solange wie die Fahrzeuge immer noch fahren, geht es ja noch!

Bin gespannt auf die weiteren Berichte!

Grüße, Sebastian

__________________
cool So seh ich es!
13.10.2020 08:17 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang, schöne Reise!

Wir waren ja auch ein paar Tage in Frankreich unterwegs und haben es sehr genossen. Und ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Also schön weiter Eure schönen Stellplätze angeben, vielleicht fahre ich da ja auch mal hin. Z.B. der an der romanischen Brücke hätte mir auch gefallen.

Viele Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
13.10.2020 15:16 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 720 721 722 723 [724] 725 726 727 728 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH