Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 726 727 728 729 [730] 731 732 733 734 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jang,

melde mich jetzt mal lang zu Wort. Das mit der Zensur fühlt sich nicht gut an, wenn von langjährigen Nutzern etwas gelöscht wird, sollte ein kurzer Hinweis selbstverständlich sein. Hat etwas mit respektvollem Umgang zu tun. Ist mir mit dem Thread Landschaft + Lkw auch so gegangen. Seitdem poste ich da auch nichts mehr. Außer meine paar Stammthreads (Schmitz/Monjean/Modelle), bin ich inzwischen auch raus.
Mit dem Thema Dackel kann ich maximal nur halb soviel anfangen, wie vielleicht einige andere andere hier. Auch interessiert mich meistens nicht, welchen Pkw die Forumsmitglieder hier fahren. Das ist mir so schnuppe.... Aber dann schaue ich es mir einfach nicht an und hoffe, es kommen auch für mich wieder andere spannendere Themen - und schweige. Insgesamt kommt mir auch einiges merkwürdig und ungleich vor. Als Beispiel: Da eröffnet man mal so ein richtig spannendes Thema, wie "Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen", wo ich als fahrender Praktiker gerne mit anderen diese wirklich praktischen Themen diskutieren würde, die man so hat, wenn man mit einem Oldtimer unterwegs ist. Nein, da gibt's nur NVG. Da wird nichts ausgesourct, und wenn man das dort anspricht, gibt's halt nichts Wichtigeres als die NVG. Habe nie verstanden, warum man nicht transparent ein Thread für das Thema NVG aufmacht, dafür aber das eigentliche Thema frei macht und nicht permanent das eigentlich benannte Thema so blockiert. Soll ich einen neuen Thread "Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen" aufmachen, in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden? Beim NVG-Thema geht das doch völlig unter, ich bin da echt verärgert, weil mir der Austausch mit Praktikern wirklich wichtig ist. Nein, da fühle ich mich in Deinem Thread oder bei Facebook echt besser aufgehoben. Ich konnte von Euren Reiseerfahrungen in Europa profitieren, mich darüber austauschen, wo man mit Lkw stehen kann, welche Rahmenbedingungen es für Frankreich gab, usw.. Da kann ich dann auch hervorragend mit Eurer neuen Leidenschaft Dackel leben. Ich hoffe, Ihr verlernt das Reisen nicht und steht weiter mit offenen Ohr, Humor und Hilfsbereitsschaft zur Verfügung.
Und, ich stehe durchaus für Qualität im Forum, bestes Beispiel ist Viktors Thread der Laster vom Balkan und Nahen Osten. Wenn es dort Verirrungen (z.B. Laster von 2020 auf einer Baustelle in Istanbul, um zu zeigen, wie es dort tatsächlich aussieht, weil in Wien sehen die Baustellen ja anders aus... hahaha...) gibt, werden sie benannt und nichts gelöscht. Und dort funktioniert es. Und, wie z.B. bei obigen Beispiel NVG geschildert, finde ich nicht alles gekonnt und ehrlich gelöst.
Also, Jang, lass dich nicht beirren und vergesst Euer Reisegen nicht. Denn in erster Linie ist das ein Lasterforum, Wer rum kommt hat mehr zu erzählen zwinker
Bis hoffentlich bald mal wieder! Und macht einfach weiter... für die Leute, die das unterhaltsam und gut finden, was Ihr so treibt.
Grüße ins Herzogtum
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 06.02.2021 02:02.

06.02.2021 02:02 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Euer Feedback daumen


Leider hat sich der angesprochene Moderator nie bei mir gemeldet ...er will wohl lieber anonym bleiben nein

Schade drum, dann soll er weiterhin im Hintergrund Feuerwehr spielen lach
Bei FB werden "nur" Nippel gelöscht ...nur weibliche - versteht sich ahnung Grad so eine Lachnummer hmm

Ich will aber jetzt weiter nicht mehr stänkern...sonst sind die Deeskalationsbemühungen von meinem...äh...besser gesagt unserem (Bin ja nicht allein auf dieser Welt ;-) ) Freund Henning vergebens gewesen Abgelehnt



...und das ist dann die ideale Vorlage, um auf Tilman's Beitrag zu antworten:

Durch diese Forum habe ich viele nette Menschen kennengelernt - ich möchte sie nicht alle aufzählen, weil ich fürchte, jemanden zu vergessen Augenzwinkern Aber ich denke schon, dass viele Mitleser sich angesprochen fühlen jo

Jedenfalls fühlte ich ( oder wir) mich (uns) sehr wohl in der Umgebung Gleichgesinnter, obwohl ich damals noch kein Oldie hatte. Ich wollte sogar der NVG beitreten (hier schliesst sich der Kreis) obwohl ich damals in meinem Heimatland alleine gegen die Anti-Oldtimer-Gesetze gekämpft habe....aber da wir nunmal in der EU sind, dachte ich, dass eine starke, europäische Interessengemeinschaft etwas mehr erreichen kann. Komischerweise wurde ich nie -trotz mehreren Versuchen- in das Forum von der NVG zugelassen ahnung Man hat mir wohl misstraut, weil ich Kontakt mit einem gewissen "Henning" pflege? Dumm gelaufen...wenn man mich deswegen meidet, dann hat das wohl eine Ursache, oder hmm

Fakt (für mich) ist jedenfalls: Die NVG ist tot! Die Szene ist zerspalten und zerstritten traurig Die schönen Abende am Lagerfeuer sind vorbei böse

...und ja, absolut, @ Tilman. man sollte das Thema Oldtimer-Gesetze umbenennen und ein zweites, neues Thema schaffen, damit das klar getrennt ist daumen

Ich muss mir das definitiv nicht mehr antun, dass ein loyaler Freund bei uns vor dem LKW sitzt und während wir interessante Gespräche haben, er vom Platz verwiesen wird schimpf

Ich wollte mich immer aus diesen Diskussionen heraushalten, habe immer wieder versucht zu schlichten...Vergebens böse

Ja....ich kann auch mit einem HH, DO, HD, AR und wie sie alle heissen...aber wenn alle zusammen gegen einen sind....dann finde ich das nicht mehr lustig böse

Muss ich vorher um Erlaubnis bitten, mit wem ich sprechen darf hmm


Übrigens: Mir wurde mal vorgeworfen, Bilder erstellt zu haben, die eigentlich nicht genehmigt waren....obwohl ohne Ortsangabe. tock Zuerst gefeiert, dann verboten, dann sich entschuldigt....Fakt... sie sind gelöscht ahnung

Dabei ist HD ein ganz netter Kerl jo ...nur lässt er sich genau deshalb leicht instrumentalisieren...wirklich schade traurig
Komisch....seitdem bin ich auf FB von seiner besseren Hälfte geblockt gröhl

Corona macht dann den Rest dazu: Keine Treffen mehr, also auch keine Berichte mehr ahnung

In der Hoffnung mal wieder reisen zu dürfen und wieder schöne Berichte zu schreiben.....heute eine kleine Alpine-Ausfahrt gemacht Augenzwinkern


PS: Tilman *Grossherzogtum* gröhl

PPS: Du hast uns noch nicht in unserem "Newhouse" besucht...wird mal endlich Zeit; nach 3 Jahen Augenzwinkern

Jang hat dieses Bild angehängt:
 152032261_2171682316298643_3014831687738
315957_o_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
19.02.2021 17:59 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find´s halt wirklich schade, dass keine gemeinsame und konstruktive Verbesserung bei immer wieder dem gleichen Thema zustande kommt... Abgelehnt
(Der Hinweis sei gestattet: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...240#post1126240 )

Wäre schön, wenn sich im Sinn "des positiven Ganzen" eine gute Lösung für die Zukunft finden ließe. Für einen Austausch - auch gerne "hinter den Kulissen" stehe auch ich gerne zur Verfügung. prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
19.02.2021 18:24 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Opa_R



images/avatars/avatar-8102.jpg

Dabei seit: 11.12.2013
Name: Hans-Georg
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy winke

Also ich vermisse Jang´s Beiträge ungemein ! Schade das er so vor den Kopf gestoßen wurde schimpf
Lg Scorsch unglücklich

__________________
www.Sprinter-Forum.de rtfm

www.sikumania.de rtfm
17.04.2021 22:31 Opa_R ist offline E-Mail an Opa_R senden Beiträge von Opa_R suchen Nehmen Sie Opa_R in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reiseberichte, mit allem drum und dran, fand ich immer sehr interessant. War einer der Gründe , das ich täglich hier nachgeschaut habe.
Schade, das dies nicht mehr so ist.
Schorsch

__________________
Schorsch
18.04.2021 09:06 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle sind gleich aber manche sind gleicher Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt

__________________
MFG
Neandertaler
18.04.2021 10:06 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe schon, dass es moderatorenseitig viel Aufwand ist bzw. nicht immer alles gesehen werden kann oder sich auch der Zugang zum Thema evtl. auch etwas unterscheidet.

Aber es hat halt aus User-Sicht bzw. m.E. wirklich einen sehr negativen Beigeschmack, wenn eine nicht nachvollziehbare bzw. sehr ungleich gehaltene Vorgangsweise immer wieder vorkommt. (Z.B. glasklare und wirklich idente Doppelposts bleiben stehen - tw. auf der gleichen Seite - oder offensichtliche Urheberrechtsverstöße bleiben "drinnen", während andere interessante Beiträge nach m.E. nicht nachvollziehbaren Kriterien kommunikations- und kommentarlos gelöscht werden, wie es regelmäßig passiert und auch mir schon passiert ist.)

Meine Kommentare stehen ansonsten ja u.a. schon weiter oben dazu und auch ich bedauere sehr, dass es hier - verständlicher Weise - von Jang nicht mehr weiter geht. Und ich bedauere ebenso, dass scheinbar keine konstruktive und gemeinsame Lösung angestrebt oder möglich erscheint. Wäre schön, wenn sich hier doch noch Wege für die Zukunft finden ließen... prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 18.04.2021 11:16.

18.04.2021 11:01 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....jetzt Bitte nicht mehr weiter aufregen Augenzwinkern

Die Mässitsch ist angekommen lach

....demnächst schreibe ich mal wieder etwas...versprochen jo



Ps: Hatte letztens einen sehr interessanten Überraschungsbesuch von einem eifrigen Mitleser daumen

Man möge sich doch Bitte bei mir melden, denn ich hatte ganz vergessen nachzufragen, um wen es sich hier im Forum handelt wall unglücklich

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
18.04.2021 13:42 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!


Jetzt will ich doch nochmal etwas dazu schreiben... obwohl ich keine Zeit dafür habe (hätte, eigentlich...).

Für mich war es nie eine Frage, daß es in diesem Thema weitergeht. Auch wenn ich die betreffenden persönlichen Mails aus Zeitmangel nur selten zeitnah beantworten konnte.


Ich betone: die Aufregung hier ist nicht angemessen, sie ist "künstlich".

Es gibt hier ein Forum, das von gewaltiger Größe ist, das einen riesigen Einzugsbereich hat. Letzteres bedeutet, daß man hier seine Meinung einem so großen Publikum bekanntgeben kann, wie man es woanders kaum noch findet. Das ist eine unglaubliche Chance!!!


Dieses Forum besteht seit Februar 2005 Augen

Es ist eine private Initiative von einer Einzelperson, nämlich Stefan Brummer. Er hat diese Plattform über unglaubliche 16 Jahre uns allen hier zur Verfügung gestellt - ein Zeitraum, den andere Foren nur seltenst erleben. Nie mußte dieses Forum in der langen Zeit wegen Streitereien abgeschaltet werden... was manchmal durchaus in der Luft lag, aber durch Stefan und sein Team letztlich immer vermieden werden konnte.

Bitte vergleicht damit andere Foren, die ihr kennt... und urteilt unvoreingenommen!


Ich erinnere daran, daß dieses Forum niemand "gehört" - außer dem Betreiber selbst. Er hält sich vorbildlich an einen in unserer Gesellschaft längst vergangenen Grundsatz, nämlich, daß "Eigentum verpflichtet". Er schaltet das hier nicht einfach ab, nur "weil er es kann". Er weiß, wieviel diese Plattform ihren Usern wert ist, und er nimmt seine Verantwortung ernst!


Im Laufe der Jahre gewöhnt sich der Mensch ja an vieles, besonders natürlich an das Angenehme. Es wird selbstverständlich, es entsteht ein Anspruchsdenken. Dieses Anspruchsdenken ist ein Giftpilz!!!


Alle Themen hier gehören maximal EINEM, nämlich dem Forenbetreiber. Auch wenn wir uns an Begriffe wie "Jangs Thema" oder "Daniels (W50-Fahrer) Thema" gewöhnt haben. Einen Rechtsanspruch auf "sein" Thema hat hier niemand.

Und das ist verdammt gut so! Denn genau dadurch sind nämlich hier doch "alle gleich, keiner ist gleicher"! Niemand hat Sonderrechte, nur weil er schon viele Fotos eingestellt oder schöne Berichte geschrieben hat. Das muß auch so bleiben!


Ich z.B. bin ein ganz armer Wicht... ich habe überhaupt kein "eigenes Thema". Trotzdem habe ich hier die gleichen Rechte wie jeder andere auch, bin also keineswegs "User zweiter Klasse". Zusätzlich habe ich allerdings einiges an Zeit und Aufwand in den Erhalt dieses Forums investiert - denn ich hänge genauso daran wie die meisten anderen, und gewisse Arbeiten müssen nunmal gemacht werden. Einen Anspruch habe ich auch dadurch nicht!


Ich habe mich immer wieder mit der Frage beschäftigt, was Foren so vergänglich macht. Aufgefallen ist mir dabei vor allem eins:

Es ist keineswegs das Forum, sondern der User ändert sich im Lauf der Jahre. Wer neu hereinkommt, ist geradezu erschlagen von dem gigantischen Angebot, was es hier gibt. Das hält lange an - aber irgendwann stellt man fest, daß sich die frühere krasse Euphorie nicht mehr so recht einstellen mag. Das ist frustrierend - und führt oft zu falschen Rückschlüssen.

An diesem unangenehmen Zustand muß ja irgendwer schuld sein!

Kaum jemand denkt dabei sofort an sich selbst. Der Schuldige kann nur das Forum, oder wenigstens die Moderation sein! Früher war alles besser, früher durfte man hier alles, und überhaupt war alles viiieeel interessanter.


Manch ein mit Mühe über Wasser gehaltener "Ich-Thread" ist dabei über den Jordan gegangen, die Fortführung wurde zur Pflicht. Viele derjenigen, die diesen Drive nicht mehr hatten, suchten dafür die Schuld im Forum. Dafür gibt es eine Menge an Beispielen. Die Threads von Jang und Daniel, die ich oben erwähnte, gehören nicht dazu! Auch eine Menge andere, die ich nicht alle aufzählen muß.


Im Grunde geht es nur um eins - um Respekt gegenüber dem Betreiber des Forums. Er ist nicht erpreßbar! Etwa, wenn jemand damit "droht", hier nichts mehr zu schreiben, oder "seinen" Thread nicht fortzuführen. Damit kann man sich keine besonderen Rechte verschaffen, Stefan hat sich nie dafür interessiert, wie "groß" das Forum ist (höchstens im Gegenteil, wenn es "zu groß" wird lach ).


Es wäre schön, wenn man sich (trotz mal punktuellem Ärger) auf das WIR in diesem Forum besinnt.

Wer etwas möchte, wie z.B. ein Thema zu Tipps und Reparaturen an alten Maschinen, der kann es doch selbst starten.

Oder Forderungen nach einem "starren Regelwerk" - ja Leute, wer sollte das denn erarbeiten?? Denn natürlich müßte es so klar gefaßt sein, daß es gerichtlche Einklagbarkeit ermöglicht... wer so etwas möchte, setze sich doch zum Spaß mal dran und erarbeite sowas! Ich frag dann nach einem Jahr mal nach, was denn daraus geworden ist zwinker


MEHR Gerechtigkeit als allgemein in der Gesellschaft werden wir auch hier leider nicht erreichen können. Im direkten Vergleich stehen wir doch gar nicht so schlecht da.


Also, wer betroffen ist, der sollte wirklich versuchen, das Positive mal wieder zu sehen. Hier gibt es, wie ich finde, genug davon - und letztlich auch für viele Randinteressen.


Gruß,

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.04.2021 20:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

wollen wir doch hoffen, dass Tweety baldigst wieder durch Europa fährt und sein Steuermann uns neidvoll lesen läßt rtfm ......und möge uns von seinen Bildern das Wasser im Mund zusammenlaufen prost

__________________
winke winke

Luispold
19.04.2021 11:14 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 726 727 728 729 [730] 731 732 733 734 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH