Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 12.10.2010 22:47
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 12.10.2010 22:58
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace martin1 12.10.2010 22:59
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 12.10.2010 23:31
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 13.10.2010 21:07
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 14.10.2010 20:05
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 14.10.2010 20:10
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 14.10.2010 20:12
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Jang 14.10.2010 20:15
 RE: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace martin1 14.10.2010 20:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nachdem ich hier in diesem Forum vieles von "Verrückten" gelesen habe (zB : erster Magnum Youngtimer, Auf-Achse-Fans mit 1:1 Modellen, Oldtimer-Sammlern usw) will ich mich dann auch mal als "Verrückter" outen : nachdem ich mein Projekt von VOLVO F10 Zugmaschine mit Wohnmobil-Auflieger vor 15 Jahren frühzeitig beendet habe ( wie soll man damit noch ein Parkplatz finden ?) bin ich etwas realistischer geworden, und habe einen LN 914 kurzerhand als Womo umgebaut. Danach folgte ein LN 1324 , ein Atego 823...aber ich war nie richtig zufrieden...irgendwann musste etwas Grösseres angeschafft werden, mit all den Nachteilen, was ein Womo über 7.5 tonnen nun mal hat. Lange Rede, kurzer Sinn, es ist nun passiert : Ich stelle vor : Actros Mp2 Megaspace : sein Werdegang vom Transporter zum Womo.
Hier die erste Kontaktaufnahme in Zürich, Basis ideal : Volluftgefedert, isolierter Koffer, 410 Ps , 16-Gang Automatik, schöne Speedline Felgen, Standklima + Standheizung über Kühlwasser...es war Liebe auf den ersten Blick !

Jang hat diese Bilder angehängt:
radstand 5100!!_1.jpg
RIMG0094_1.jpg
IMG_3203_1_1.jpg
IMG_3272_1_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
12.10.2010 22:47 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also zuerst mal in den Atego geschmissen und nach Zürich gefahren um sich den Actros mal genauer anzuschauen. Was soll der arme Atego wohl gedacht haben, als wir da auf dem Parking standen ???

...Fortsetzung folgt

Jang hat dieses Bild angehängt:
IMG_3205_1_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 12.10.2010 23:20.

12.10.2010 22:58 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!! Das Schlafzimmer ist ja schon fertig!! großes Grinsen

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
12.10.2010 22:59 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1
Wow!! Das Schlafzimmer ist ja schon fertig!! großes Grinsen

....FAST fertig...aber das sieht jetzt gaaanz anders aus als auf diesen Bildern....

Jang hat diese Bilder angehängt:
RIMG0077.jpg
RIMG0079.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
12.10.2010 23:31 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Woche später wieder zurück nach Zürich um den Actros abzuholen, nachdem der ganze Papierkram erledigt war. Welch eine Odysee!! Zuerst mal Danke an europcar : Da es weder mit der Bahn, noch mit den Zug einfach gewesen wäre, von Luxemburg nach Zürich zu einer bestimmten Zeit zu gelangen (es lebe der Öffentliche Transport), hatte ich mir gedacht, einen Wagen zu mieten, den ich in Zürich einfach abgeben könnte. Die haben mir auch alles Online schriftlich bestätigt und es schien alles in Ordnung...bis ich mich dann bei europcar in Luxemburg meldete um nochmal nachzufragen, ob alles OK ist, (unfreundliche)Antwort: Nein, das geht nicht ! Resignation nach unendlichen Diskussionen : Also doch mit meinem Auto + Fahrer dahin.
Ab Zürich dann mit dem Actros Umwege gefahren, weil ich über einen bestimmten Grenzübergang fahren musste, wegen der Verzollung. Unterwegs einen kleinen Stau durch einen Unfall und schon war's passsiert : ein paar Minuten zu spät am Grenzübergang. Also von 12 bis 14 Uhr gewartet, danach ging's endlich los, aber durch einen Fehler vom Verzollungsbüro das Ganze nocheinmal. Es erinnerte mich an alte Zeiten, wo hier auch noch an jeder Grenze verzollt werden musste. Jungs, seit froh, dass es die EU gibt !
Unterwegs Richtung Freiburg dann noch die Bekannschaft zweier netten Herren in Grün gemacht : 83 km/h statt erlaubten 60 auf einer Bundesstrasse ! Ach ja, hatte ich ganz vergessen, dass es das noch gibt ! Lächerlich; 60 km/h auf offener Strecke, da wird man ja zum Verkehrshindernis und provoziert gefährliche Überholmanöver. Die Jungs waren im Prinzip meiner Meinung, 100 euro hat's dann doch gekostet. Sie machen halt nur ihren Job und können nichts für die sinnlosen Gesetze...
Irgendwann waren wir dann Zuhause, nach 500 km Hinfahrt, fast 700 km Rückfahrt und insgesamt 20 Stunden unterwegs stand er endlich in seiner neuen Heimat !

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_3286_1.jpg
IMG_3309_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 14.10.2010 20:57.

13.10.2010 21:07 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und nun geht's weiter.....was braucht ein Womo ? Erstens : Durchgang nach Hinten :

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_3463_1.jpg
IMG_3454_1.jpg
IMG_3517_1.jpg
IMG_3519_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.10.2010 20:05 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweitens : ordentliche Sitzbank für 4 Personen anstelle von der Liege in der Kabine (Platz für Liegen gibt es ja gleich noch viel mehr lol )


Natürlich umklappbar...

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3541_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_3562_1.jpg
IMG_3564_1.jpg
IMG_3592_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.10.2010 20:10 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Drittens : eine zusätzliche Tür für Hinten Pfeifen

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_3453_1.jpg
IMG_3495_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.10.2010 20:12 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Viertens : und hmm was fehlt zur Tür ? ...............................ahja : weil der Actros doch etwas höher ist als ein normales Womo : eine Treppe !!!!!! geschockt

Jang hat diese Bilder angehängt:
IMG_3543_1.jpg
IMG_3620_1.jpg
IMG_3619_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.10.2010 20:15 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur absolut genial!! Was machst du mit dem Heck? da ist ja eine Hebebühne montiert?

__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
14.10.2010 20:29 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (756): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH