Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gesetzeslücken-Füller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetzeslücken-Füller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die nicht auch einen SK 4-Achser mit starr gekuppeltem 1-Achs Auflieger. Ich glaube, ich vor ein Paar Jahren so was mal in Heinsberg gesehen.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
17.10.2010 23:03 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurent
Haben die nicht auch einen SK 4-Achser mit starr gekuppeltem 1-Achs Auflieger. Ich glaube, ich vor ein Paar Jahren so was mal in Heinsberg gesehen.


Hallo Laurent,

stimmt, da kann ich mich auch dran erinnern.

Dohmen in Heinsberg hat auch nen Actros 8x4 mit 1-Achs-Auflieger (gehabt?), der dann starr gekuppelt wird. Den habe ich auch mal fotografiert.

Wird dann in den nächsten Tagen mal auftauchen Augenzwinkern

Gruß
Rudi
17.10.2010 23:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver



Dabei seit: 23.07.2007
Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

1 Achs Sattelauflieger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein echt Super-Thema. klatsch

Die Einachsauflieger für Vierachser hatte Meierling angeboten, auch nach Einführung des Mindestabstands von 2,5 m von letzter Achser der Szgm bis zu ersten Aufliegerachse.

Leer konnte man die Achse liften und den Auflieger "huckepack" nehmen, auf der Straße beladen wie ein normaler Sattelauflieger fahren und abseits der Straße hydraulisch bis an die Szgm heranziehen und blockieren.

Meist wurden sie aber nie wie normale Auflieger gefahren, eine hydraulisch lenkbare Achse war lieferbar. Hatte die Fa. Heyer sowas nicht mit DAF 85 Vierachser als Szgm.?

Aber die Heyer LKW sind echt interessant. Hoffentlich gibt es noch mehr Bilder davon. Ich hab mal auf der Autobahn eine 6x2/4 Szgm mit starr gekuppeltem Auflieger mit AP-Antriebsachse gesehen, also eigentlich 8x4/4.

Gruß von de Weser
18.10.2010 18:25 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
Herri



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nowtnik in Erftstadt hatte einige von diesen starr gekuppelten Sattelaufliegern, also den Pseudo-Vierachsern, im Einsatz. Soweit ich mich erinnere mit Betonmischeraufbau, mit Mulde und Dreisetienkipper(?), sowie auch mit Steintransportaufbau. Soweit ich weiß bildeten Mercedes NG 2628 die Basis für alle diese Fahrzeuge.
Bilder habe ich leider keine.
Hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

Herri
18.10.2010 20:13 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heribert,

stimmt, an die Nowotnik-NG kann ich mich auch noch erinnern. Ich meine, ich habe mal so einen Steintransporter fotografiert. Werde mal suchen und das Bild ggfs. posten.

Damit hier aber nicht nur Text steht, von mir noch ein Bild eines Iveco 26032 als Pseudo-Vierachser.

Der lief in Alsdorf, ich meine, die Firma hieß bzw. heisst Schmitz.

Das Foto entstand im April 1992 in Alsdorf.

Gruß
Rudi

P.S.: Schön, daß das Thema gefallen findet prost

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco 26032 Kipper grün.jpg

18.10.2010 21:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei Bilder vom Nowotnik Mercedes-Benz 2628 K 6x4 mit Langendorf Aufbau.

Roger van Nispen hat diese Bilder angehängt:
100_3117.jpg
100_3118.jpg



__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com
18.10.2010 21:59 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte



images/avatars/avatar-2540.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der "neue" DAF FAD CF 85 van Heyer.

Bilder: Wim Mertens

Roger van Nispen hat diese Bilder angehängt:
015.jpg
016.jpg



__________________
Gruß,
Roger

BouwmachineWeb.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roger van Nispen: 19.10.2010 19:17.

18.10.2010 22:00 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, DAF hat Heyer auch, ich war mir nicht mehr sicher aber ich glaube den 85(CF?) habe ich auch schon mal gesehen. Leider nie fotografieren können.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
18.10.2010 22:18 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen ,

ich verstehe den ganzen Zusammenhang nicht , da kann man doch gleich einen Sattezug fahren , wenn ich diese Achskonstellationen anschaue !

Ich bitte um eine Erklärung ! Danke !
18.10.2010 22:28 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

danke für die Bilder vom Nowotnik-Mercedes und dem Heyer-DAF daumen

Bei dem DAF kann man auch gut die Sattelkupplung erkennen.

Gruß
Rudi
18.10.2010 22:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Gesetzeslücken-Füller

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH