Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jürgen daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
06.11.2020 11:19 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Hier kommt ein Film über echte Oldtimer - Vom Hamburger Dom und Zirkus:
https://www.ndr.de/geschichte/ndr_retro/...rdschau802.html


@ Jürgen

Eine wirklich interessante Reportage !! Danke für den link !!
Die kleine Magirus -Zugmaschine der Waffelbäckerei Bade , die man bei 15 Min sehen kann , könnte von einem örtlichen Karosseriebauer sein !! Sehr außergewöhnlich !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN
07.11.2020 22:11 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manni

Schöne Fotos von den NG's, auch der Link von Jürgen ist ganz interessant zu sehen, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mit den NG's mehr anfangen/identifizieren, als mit den ganz alten Autos der 60er Jahre.. ahnung

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
07.11.2020 22:55 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hawk
@Manni

Schöne Fotos von den NG's, auch der Link von Jürgen ist ganz interessant zu sehen, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mit den NG's mehr anfangen/identifizieren, als mit den ganz alten Autos der 60er Jahre.. ahnung


Tja, das Pech des "Zuspätgeborenen" - die Zeit der Trecker, wie Bulldog, Hanomag, Wasserdeutz oder Kaelble und die ersten eingekürzten LKW wie Magirus, Henschel, MAN und Borgward sowie die Stabholz-Wohn- und Packwagen, mit zum Teil Elastik-Bereifung, fand ich um ein vielfaches interessanter als die der Mercedes NG.

__________________
JD
08.11.2020 08:31 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die kleine Magirus -Zugmaschine der Waffelbäckerei Bade , die man bei 15 Min sehen kann , könnte von einem örtlichen Karosseriebauer sein !! Sehr außergewöhnlich !!




Die Motorhaube wurde so auch beim Omnibus O3500 verwendet. Am Ende ist es ein eingekürztes Omnibus-Chassis? hmm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 08.11.2020 08:40.

08.11.2020 08:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Die kleine Magirus -Zugmaschine der Waffelbäckerei Bade , die man bei 15 Min sehen kann , könnte von einem örtlichen Karosseriebauer sein !! Sehr außergewöhnlich !!




Die Motorhaube wurde so auch beim Omnibus O3500 verwendet. Am Ende ist es ein eingekürztes Omnibus-Chassis? hmm


Das wird man vielleicht erfahren, wenn man die Familie Bade befragt - es ist nicht zu erkennen, ob das Chassis ein Niederrahmen ist (Omnibus, Möbelwagen).
Das Fahrerhaus könnte von der Firma Schleede stammen.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 08.11.2020 08:48.

08.11.2020 08:46 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Tja, das Pech des "Zuspätgeborenen" - die Zeit der Trecker, wie Bulldog, Hanomag, Wasserdeutz oder Kaelble und die ersten eingekürzten LKW wie Magirus, Henschel, MAN und Borgward sowie die Stabholz-Wohn- und Packwagen, mit zum Teil Elastik-Bereifung, fand ich um ein vielfaches interessanter als die der Mercedes NG.


Vor allem fuhren und standen da damals Fahrzeuge, die man im gewöhnlichen Verkehr nie sah. Ein NG oder F8 ist immer erstmal ein NG oder F8, aber Straßenzugmaschinen von Hanomag oder eben dieser ungewöhnliche Deutz, die gab es fast nur noch auf der Kirmes/Kerb oder beim Zirkus zu sehen.
Wenn ich dran denke: Am Kleinstadtbahnhof haufenweise Hanomag Radschlepper von Circus Barum im Zebralook! prost

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
08.11.2020 09:36 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Zitat:
Original von Hawk
@Manni

Schöne Fotos von den NG's, auch der Link von Jürgen ist ganz interessant zu sehen, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mit den NG's mehr anfangen/identifizieren, als mit den ganz alten Autos der 60er Jahre.. ahnung


Tja, das Pech des "Zuspätgeborenen" - die Zeit der Trecker, wie Bulldog, Hanomag, Wasserdeutz oder Kaelble und die ersten eingekürzten LKW wie Magirus, Henschel, MAN und Borgward sowie die Stabholz-Wohn- und Packwagen, mit zum Teil Elastik-Bereifung, fand ich um ein vielfaches interessanter als die der Mercedes NG.


Jedem das seine! daumen
Jeder hat so "seine" Zeit, bei dir mögen es die 50/60er sein, bei mir sind es eben die LKW der 80/90er Jahre..

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
08.11.2020 10:09 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es aus meiner Warte gleich wie Tobias - "meine Zeit" sind einfach mit Schwerpunkt die 80&90er Jahre, bei anderen sind es zB die 50&60er Jahre oder die 2000er etcetc

Ist alles ok, hat alles seinen Platz und wie in jeder Zeit gab´s und gibt´s immer Vor- UND Nachteile Augenzwinkern prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
08.11.2020 11:29 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann möchte ich hier auch mal wieder ein Bild einbringen. Den ATK hat der Schausteller auch heute noch. daumen

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img023 b.jpg
img198 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 08.11.2020 11:41.

08.11.2020 11:33 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH