Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elmar und Detlef,

Warum Böse? prost Hat doch mit der Thema zutun.

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
29.03.2021 15:51 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

1974 Kapitan Andreevo, Grenze BG-TR, im Hintergrund ein Türksped Fiat 684,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.04.2021 13:06 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viktor, es waren oft sehr viele Stunden die man dort warten musste um diesen Grenzübergang Kapitan Andreevo ----Kapikule zu Überqueren, Kilometer lange Staus, immer wieder nachrücken sonst bist übrig geblieben, ein Gedränge im Zollhof Kapikule,jeder wollte Packschis, wenn kein Problem war dann machte man halt eines!!! Endlich war man dort durch, und wenn du Glück hattest hat dich die Polis bis Edirne schon zweimal angehalten und, und es gab schon wieder Probleme die man NUR mit Malboro 100s oder mit DM lösen konnte!! Aber schön wars allemal..!!! jo prost Lg - Sigi!
17.04.2021 15:21 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie nennt man das :" Wer gut schmiert ,der gut fährt ". jo jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 17.04.2021 15:26.

17.04.2021 15:25 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
sigi



images/avatars/avatar-9503.jpg

Dabei seit: 23.11.2014
Name: Siegfried
Herkunft: Österreich Bez. Amstetten
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar, dass stimmte bis das man die Türkei im Transit durch hatte, brauchte man viel Schmiere und Zigaretten für die Polis und andere Wegelagerer..!! prost
17.04.2021 15:37 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1975 mal über die DDR nach Polen gefahren .
Da gab es für eine Schachtel Zigaretten alles .

Nach der Wende, humanitäre Fahrt im Convoi nach Sofia
über Rumänien und dann mit einer Fähre über einen Fluß .

Da war es nicht mehr mit Zigaretten getan , die haben an
den Grenzen viele Deutsche Mark genommen . geschockt
Die haben eine klare Ansage gemacht . Viel zahlen oder
ein bis zwei Tage stehen .

War trotzdem etwas besonderes .
17.04.2021 16:00 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor , SIGI usw.

Über den Grenzübergang KAPKULE könnte man von Seinerzeit doch so manches Büchlein Schreiben

Eine besondere Einnahme Quelle waren die Abfertigung von Beladenen LKW ,s mit ZOLL Nr. von Afghanen , Pakistani sowie für Araber die sich Persönlich mit diesen Transporten Beschäftigten
Ich hatte mehrmals das Vergnügen Syrer , Jordanier oder Libanesen zu Begleiten

Da waren Preis Verhandlungen von Tagen ... bis zu einer Woche möglich bei 3 bis zu 10 oder 15 LKW, s oder BUS,e , wie mehr Zeit und Erfahrung man hatte , desto Günstiger Die Spedition und Abfertigung mit den beliebten Zöllner .

Ein besonderer Reitz war.. ein LKW Sattelzug Deutsche Zoll Nr. Ladung aus Schweden ( Papier rollen )und die Begleite Papiere ( Canetier ) aus Österreich mit Fahrer aus Kärnten .
Die Abfertigung ,s Verhandlungen begann je nach Laune bei - DM 500 bis 1000 für jeden Beladenen LKW. usw

Gruß Gummi
19.04.2021 14:08 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Kybo Briev



Dabei seit: 26.02.2021
Name: Achim
Herkunft: Oerlinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crawler
Hallo Viktor,

beeindruckende Bilder zeigst du wieder.Für mich war vor allem der Troll-Kühlzug mit DAF-Zugmaschine in Teil 3 interessant. Troll hatte ja hauptsächlich Tankzüge, aber auch einige wenige Kühlwagen.

In späteren Jahren gab er das Kühlgeschäft ganz auf. Ich habe aus einem Jahrbuch der Firma so ein Fahrzeug gescannt.

Gruß
Elmar


Hallo allerseits,

ich verfolge schon seit langem begeistert die Beiträge aus der Zeit der Orient-Fahrten.
Jetzt wurde es endlich mal Zeit, mich anzumelden und allen zu danken, die mich mit ihren Beiträgen und Bildern an meine Jugendzeit erinnern.
Bin damals mit meinen Eltern oft Richtung Österreich gefahren und konnte diese LKWs auf den Transittouren beobachten und es hat mich voll fasziniert.
Das wollte ich unbedingt auch mal machen, aber als ich dann endlich den 2er hatte, hatten sich leider die Zeiten geändert.
So bleibt mir nur das Schwelgen beim Betrachten dieser Bilder.
Speziell die Trucks mit Trilex-Felgen haben es mir angetan und da ist natürlich der Sattelzug von Felix Troll eine Klasse für sich.
ICH LIIIIIEBE ES :-))).
Tschuldigung…..

Gruß aus OWL
Kybo
18.05.2021 20:23 Kybo Briev ist offline E-Mail an Kybo Briev senden Beiträge von Kybo Briev suchen Nehmen Sie Kybo Briev in Ihre Freundesliste auf
soundofmusicV8



Dabei seit: 30.11.2017
Name: Tim
Herkunft: Goldbach / Bayern
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highlight aus dem Jahr 1995 auf dem Autohof Geiselwind - Astran Scania

soundofmusicV8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
astran Scania 142 PPSZ Tim  1995 Geiselwind b.jpg

22.05.2021 20:52 soundofmusicV8 ist online E-Mail an soundofmusicV8 senden Beiträge von soundofmusicV8 suchen Nehmen Sie soundofmusicV8 in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tim, ganz still und leise haut der Kerl das Highlight hier raus....sagenhaft...vielen Dank - prost
der Wahnsinn...wohne ca. 30 Minuten vom ehemaligen Firmenhof in Kent GB...freue mich schon auf das neue Tekno Model
22.05.2021 22:49 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 314 315 316 317 [318] 319 320 321 322 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH