Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Wohlfarth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der SK mit dem roten Auflieger war doch sonst mit einem Tankauflieger unterwegs,oder?
03.08.2015 15:58
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war die Hoflok von Lüdenscheid, kam ursprünglich von der Tankflotte und bekam hier dann sein Gnadenbrot...Bernd

__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
03.08.2015 16:02 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier der 2. teil der verschiedenen KFZ Kennzeichen der Spedition Wohlfarth.. Holland - Braunschweig - Göppingen - Calw - Hannover - Stuttgart ..Gruß Bernd

wokg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg
08.jpg
03.jpg
06.jpg
07.jpg
04.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 04.08.2015 20:46.

04.08.2015 20:44 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....da haste wieder schöne Aufnahmen rausgesucht - Holland war für mich auch neu...... zwinker

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
04.08.2015 21:22 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

einige von Euch wissen ja sicher, wie es ist, wenn man irgendein Bild sieht und direkt denkt: "Das kennst du doch hmm " So ging es mir eben bei dem Bild des 2433LS Tanksattelzuges auf der vorigen Seite. Das Bild habe ich nämlich selbst geschossen, und zwar am 13.Februar 1991 in Lichtenbusch, so um die Mittagszeit. Kann mich nicht erinnern, daß da einer genau neben mir gestanden hat, ebenfalls mit ner Kamera im Anschlag nein Also kann da an dem Vermerk von Bernd " (c) Bernd Müller" etwas nicht stimmen Pfeifen

Ich habe das Bild im September 2011 gescannt, um es dann am 07.10.2011 in ebendiesem Thread auf Seite 5 zu posten jo Guckst Du hier winke

Leider war ich damals noch so blöd, meinen eigenen Copyright-Vermerk ganz unten rechts im Bild zu platzieren, damit er das Motiv nicht so stört wall Inzwischen bin ich ja - etwas - schlauer geworden.

Seinerzeit war die maximale Bildgröße ja bei 195KB, also hatte mein gepostetes Bild 182,54KB. Nun habe ich das gescannte Bild noch mal verkleinert nach dem aktuellen Standard und hänge es mit 265,20KB nochmal an diesen Post an. Damit dürfte klar sein, wer hier die Rechte an diesem Bild hat, oder?

Ist irgendwie blöd, wenn man nicht mehr weiß, wo man die Bilder her hat, die man später unter eigenem Namen weiter verbreiten will. Eigene Bilder erkennt der Fotograf nämlich fast immer wieder, im Gegensatz zu dem, der nur Bilder sammelt. Wäre das Bild nur in anderen Foren oder gar bei Facebook oder so gepostet worden, hätte ich das wahrscheinlich nie gemerkt, da ich aktiv nur hier unterwegs bin, dumm gelaufen :hihi

Das Bild direkt darüber von OF-YS 78 mit dem 2-Achs-Hänger hat übrigens bereits am 13.07.2011 der Edgar hier repostet. Da stand dann auch noch kein Copyright-Vermerk von Bernd daran - klar.

Jetzt kann jeder sich so seine Gedanken machen, wie viele Bilder hier noch von dritten gepostet werden, auf denen auch ein falscher Rechte-Inhaber vermerkt ist Pfeifen Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt

Trotzdem noch schönen Abend
Rudi

P.S.: Natürlich habe ich nix dagegen, wenn jemand sich meine Bilder herunterlädt, sonst bräuchte ich sie ja gar nicht erst zu posten. Aber man sollte schon ehrlich bleiben. Ich zeige ja auch z.B. Bilder von einem Kollegen (Copyright Kurt Huppertz) oder einem Bekannten (Copyright Schumacher). Da käme ich nie auf die Idee, mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich habe genug eigene.

So, das musste ich mal loswerden............................

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 2433LS TaSa Wohlfahrt 2. Post.jpg

04.08.2015 22:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi, es tut mir sehr leid das auf Deinem Bild mein Namen steht, ich habe sie alle in einem Wohlfarth Ordner und da mit meinem Namen drauf abgelegt. Wie gesagt es tut mir leid und ich lasse sie auch schnellstens entfernen, auch das von Edgar lasse ich raus nehmen...

__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 04.08.2015 23:19.

04.08.2015 23:07 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

danke für Deine Entschuldigung, ist hiermit angenomnen. Ist OK, wenn Du die Bilder entfernen lässt, habe es leider erst zu spät gesehen, innerhalb der ersten 24 Stunden kann man ja noch selber was ändern.

Aber bitte in Zukunft etwas vorsichtiger sein mit den Copyright-Vermerken. Im Zweifelsfall entweder nicht posten, nur verlinken oder mal mit ner Suchmaschine suchen, wo das Bild her ist.

Gerne weitere Bilder und Infos über Wohlfarth hier von Dir, aber korrekt, OK?

Gruß
Rudi
04.08.2015 23:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Sporttrucker



images/avatars/avatar-8651.jpg

Dabei seit: 03.10.2015
Name: Marcus
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Hallo Bernd,

nachdem ich hier mehrmals! diesen fantastischen Thread über unsere Spedition gelesen habe, möchte und muss ich hier auch meinen Beitrag leisten, jo

Ich kenne die Spedition Wohlfarth seit 1990. Damals habe ich nach der Arbeit ab 18 Uhr bei Wohlfarth Wuppertal bis 23 Uhr die Container/Auflieger zum Containerbahnhof Langerfeld gefahren. Wir sind dann abends über den "Divi" Parkplatz gefahren, nach Geschäftsschluss.
Heute Real.
Als ich die alten Bilder mit den 2033, 2035 und den Dollys gesehen habe, ist mir wieder alles eingefallen. Eine klasse Zeit....
Ein "richtiger" Mitarbeiter von Wohlfarth wurde ich allerdings erst 2001, dann bis zum traurigen Ende 2005.
Im nachhinein wäre ich gerne viel früher zu Wohlfarth gekommen. Die älteren Kollegen erzählten mir, dass Frau Wohlfarth freitags immer mit Wochenendbier nach Wuppertal gekommen ist und in familiärer Runde das Wochenende eingeläutet hat.
Das ist heute in der rücksichtslosen Leistungsgesellschaft nicht mehr denkbar.

Bernd, meinen herzlichen Dank an Dich für Deine Arbeit mit dieser Seite und das dadurch die Erinnerung an diese einmalige Spedition aufrecherhalten wird. klatsch prost

Ich habe leider, leider keine Originalbilder während meiner Zeit.
Mich erinnert nur das Modell meines Hängerzuges, mit dem ich 5 Jahre in Solingen gefahren bin, an diese Zeit.....

Beste Grüße
Marcus winke

Sporttrucker hat diese Bilder angehängt:
DSCI0011.jpg
DSCI0023.jpg



__________________
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens.
04.10.2015 15:37 Sporttrucker ist offline E-Mail an Sporttrucker senden Beiträge von Sporttrucker suchen Nehmen Sie Sporttrucker in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
erst einmal muss ich mich bedanken bei @ Sporttrucker - Marcus für seinen schönen Bericht, Danke Marcus.
Heute geht es mal nach langer Krankheit wieder ein bischen weiter mit dieser Seite. Es sind sehr gemischte Aufnahmen auch ältere Fahrzeuge sind dabei aus der Zeit wo wir noch einen Getränke Fuhrpark dabei hatten......

wokg hat diese Bilder angehängt:
202.jpg
201.jpg
203.jpg
204.jpg
205.jpg
206.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
04.10.2015 18:57 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
04.10.2015 20:24 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (75): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH