Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW aus Baden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Servus Günter
....Eurotransit....gibt's auch in rot


__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
16.03.2024 13:23 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: Wolfmüller aus Bretten /// Eurotransit aus Kehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch immer wieder interessant und erfreulich, wenn durch eine "kleine Nebenfrage" etwas in Bewegung kommt, wie hier bei Wolfmüller, durch Dich, Manne klatsch Aus der fernen Ferne ja für mich alles nicht erreichbar, da etwas von früher zu erfahren, in der Jetztzeit.

Da bin ich mal sehr gespannt, ob Du, mit etwas Glück, noch etwas aus früheren Jahren erfahren kannst in Sachen Wolfmüller (aber auch alles zu H. von Wirth von früher würde mich sehr interessieren, Manne, falls auch dazu "etwas geht" an Erinnerungen (oder im aller besten Falle sogar ein altes Foto dazu zwinker ).

Wie "Trilex", der Lothar aus "Die alten aus Hannover", mal sagte, wenn man
4x bei verschiedenen Menschen fragt nach alten Lkw - Bildern und bekommt nur 1x etwas, ist doch AUCH ein Erfolg. Bin ich ganz seiner Meinung.

Zu dem Kunze - Szenario aus früheren Jahren mit dem Büssing, ja, das kann ich mir exakt vorstellen, Manne. Sah so etwas mal in Freiburg bei der Emons - Niederlassung, Mitte der 70er Jahre. Ein sehr kalter Winter, und etwa 5 oder 6 Magirus Transeuropa wurde nach und nach, einer nach dem anderen, angeschleppt, weil sie nicht anspringen wollten. Da war auch der Hof in den Farben graublau zu sehen (es wurde gerade erst allmählich hell).

Dann war die Ohmstraße also das Gelände zwischen Bruchsal und Karlsruhe, wußte ich nicht, den Straßennamen. Nur von der A 5 aus gesehen, immer nachts. (In der Zeit, als die Farbänderung zu dem Grünton stattfand, der ja bis zum, leider, leider, Ende blieb. Da gab es ja neben den Büssing auch noch Krupp, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die Büssing und Krupp noch in beige oder wie auch immer der Farbton genannt wird, die F 8 waren dann ja schon grün.)



Anbei wieder mal etwas in Sachen Planen, diesmal die Jetztzeit.
Sowas gab´s ja früher nicht, so hübsche Frauen, die aber leider kein Geld haben, um sich ordentliche Kleidung zu kaufen lach . Na ja, die Zeiten ändern sich halt überall

Aber, Raimund, beide Planen, rot von Dir, blau von mir, die wirken ja beide sehr verkommen, oder...

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1308.jpg

16.03.2024 14:06 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Plane hier? Ist die schöner? Aufnahme vom 18.03.22. Ich finde die von Günter am ansprechendsten. großes Grinsen

Maradir hat dieses Bild angehängt:
EUROTRANSIT, OG-TK 988 0004.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maradir: 16.03.2024 15:44.

16.03.2024 15:43 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Da war doch jüngst das Thema der Farbgestaltung am Beispiel der Fahrzeuge von Huber, Oberachern.
Hier nochmal zur Erinnerung:
Die aktuelle Farbkombination am Beispiel Scania bzw Volvo




Hier ein Gruppenfoto von Anfang 2003, wo noch das "normale" Rot lackiert ist, aber schon der Übergang auf das aktuelle Design erkennbar ist mit einer Zwischenstufe.
Ganz hinten in der Reihe der Grüne mit der Lörch-Werbung


Hier noch eine weitere (4.) Design-Variante schon mit verändertem Rotton. Aufnahme aus Ende 2003.


__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
16.03.2024 23:48 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällts. Ist mal was anderes als rot. Dieser Magentaton ist auffälliger und wirkt frischer.

__________________
Schöne Grüße


Dirk
17.03.2024 00:15 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waldvogel, Titisee-Neustadt am 17.09.18 auf der A 3. Ich finde die Rothaus Werbung auf den Planen sehr ansprechend. Und, wie ich hörte, ist das Rothaus selber auch sehrbekömmlich.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Waldvogel, Titisee 0002.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
17.03.2024 14:51 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Spedition Maier aus Emmendingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, Dirk, MIR gefällt Deine Plane von Eurotransit am besten klatsch

Danke, Raimund, daß Du Dir die Zeit genommen hast, Deine alten Aufnahmen von Huber aus Oberachern zu suchen und uns hier zu zeigen daumen . Echte Freude, die alte Farbgebung wieder einmal zu sehen.

Wir sind ja hier nicht beim Sport nein , denn dort hätte ich mit 1:2 verloren gegen Dich und Dirk. Euch beiden gefällt ja das aktuelle Aussehen besser, mir weiterhin das frühere. Bleibt auch so zwinker

Nun von Maier aus Emmendingen ein 113er Streamline, aber Flachdach. Das sah man eher selten bei den 3er Streamline generell, oder ?? Die von Maier gefielen mir immer so richtig. Gab ja diverse Baureihen von Scania und Mercedes, immer klassische Hängerzüge.

Mit Werbung habe ich noch in Erinnerung eine in den Farben von und für "Badischer Winzerkeller"
(oder so ähnlich).

Eine eher bescheidene Qualität, bin mir aber sicher, daß die jedem irgendwie ein wenig gefällt, der sich für die Südbadener in diesen Jahrzehnten interessiert, oder ??

Gruß in den Baden - Runde von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1059148.jpg

17.03.2024 14:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefallen auch mir sehr gut - v.a. die letzten Aufnahmen von Euch hier! daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 17.03.2024 17:57.

17.03.2024 17:56 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Bruddler



Dabei seit: 04.05.2016
Name: Manne
Herkunft: kreis Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Günni und Raimund.
Alleine schon das Gruppenbild vom Huber mit den 3er und 4er Scanias= freu
Und der 3er Streamline auch klasse

Was die Bildqualität angeht: Lieber ein etwas unscharfes Bild, als gar keins.
Da würde wirklich was fehlen. Da würden wahre Schätze weiter ungehoben bleiben
17.03.2024 20:26 Bruddler ist offline Beiträge von Bruddler suchen Nehmen Sie Bruddler in Ihre Freundesliste auf
Bert Specht



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert
Herkunft: Black Forest
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch ein Fan von der Huber Spedition aus Oberachern.... Vom Design einfach nur top.... meine persönliche Ansicht... daumen klatsch

Gruß Bert winke

Bert Specht hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1190075.jpg

Bert Specht hat dieses Bild angehängt:
P1190219.jpg

18.03.2024 19:22 Bert Specht ist online E-Mail an Bert Specht senden Beiträge von Bert Specht suchen Nehmen Sie Bert Specht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW aus Baden

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH