Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Metrans Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metrans Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
Metrans Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,

kann sich noch jemand an die Spedition METRANS erinnern?

Die hatten vornehmlich MAN Fahrzeuge und die Lackierung war:

Fahrerhaus und Aufbau sehr dunkles Blau.

Rahmen und Felgen waren orange.

Die hatten in Lahr / Schwarzwald ne Niederlassung an der B 3,

da wo heute der Lidl steht, wenn ich mich noch recht erinnern kann.
07.07.2011 21:09
rueberg   Zeige rueberg auf Karte



images/avatars/avatar-9746.jpg

Dabei seit: 13.09.2010
Name: Joerg
Herkunft: Menden
Alter: 52

RE: Metrans Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Spedition Metrans (Mendener Transportgesellschaft) ist mir natuerlich als "Mendener" noch bekannt. Leider ist aus dem damaligen Stuetzpunkt heute eine DHL Niederlassung geworden. Zuvor aenderten sich sowohl die Firmennamen als auch die Lackierung der LKW´s.
Aus Metrans wurde Union-Transport, daraus Nedloyd Road Cargo, dann Unitrans, Danzas und zuletzt DHL.

Gruss

Joerg
09.08.2011 19:46 rueberg ist offline E-Mail an rueberg senden Beiträge von rueberg suchen Nehmen Sie rueberg in Ihre Freundesliste auf
rueberg   Zeige rueberg auf Karte



images/avatars/avatar-9746.jpg

Dabei seit: 13.09.2010
Name: Joerg
Herkunft: Menden
Alter: 52

RE: Metrans Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diente in 1995 noch als Hofziege bei uns in Menden.
Ein alter Henschel F 141

rueberg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
104 Henschel F 141 Hofhund, Rüberg ex Metrans, Menden, 13.10.1995.jpg

11.08.2011 10:08 rueberg ist offline E-Mail an rueberg senden Beiträge von rueberg suchen Nehmen Sie rueberg in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg,

Hofhunde haben immer was daumen

Aber ich denke, daß das ein F150 oder F151 sein müsste hmm

Was hat der denn im normalen Einsatz bei Metrans gezogen. Doch keine Tankauflieger, oder?

Gruß
Rudi
11.08.2011 23:23 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...

De facto ein F 130 -

also ein 13-Tonner, mit Merzedes-Motor und Achsen. Was der vor/unter einem solchen Tankauflieger will, ist mir doch ein Rätsel zwinker

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.08.2011 23:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
rueberg   Zeige rueberg auf Karte



images/avatars/avatar-9746.jpg

Dabei seit: 13.09.2010
Name: Joerg
Herkunft: Menden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

zu diesem Zeitpunkt gab es Metrans schon einige Jahre nicht mehr.
Wir haben den Henschel nur uebernommen, um unsere Auflieger in die Werkstatt zu ziehen. Mehr konnte man mit der Maschine auch nicht mehr machen. Ich weiß nur, dass der Henschel zu Metranszeiten auch bereits als Rangiermaschine genutzt wurde.
Das Photo hat mir freundlicherweise Manfred Koch (www.powalski.com ) zur Verfügung gestellt.
Leider hat die Maschine irgendwann ausgedient und wurde zerlegt. Heute ärgere ich mich schwarz, wobei ein Neuaufbau bestimmt schwierig geworden wäre.

Gruss

Joerg
14.08.2011 11:41 rueberg ist offline E-Mail an rueberg senden Beiträge von rueberg suchen Nehmen Sie rueberg in Ihre Freundesliste auf
Oldcrow



Dabei seit: 22.09.2011
Name: Bastian
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spedition Metrans habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Mein Onkel fuhr in den 1980er Jahren einen typischen MAN Wechselbrückenzug, habe leider keine Bilder davon. Vielleicht hat er ja noch welche, die ich dann, nach seiner Erlaubnis, im MAN F8 thread einstellen werde... Hatten die nicht auch einen Henschel WPZ als Hofhund???
23.09.2011 13:52 Oldcrow ist offline E-Mail an Oldcrow senden Beiträge von Oldcrow suchen Nehmen Sie Oldcrow in Ihre Freundesliste auf
Klostermann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
bei dem alten Hofhund von Rüberg handelt es sich um das langjährige Tourenfahrzeug für Balve und Umgebung mit Herrn Hohmann. Es wurden max 2-achsige Auflieger damit zum Sammeln gefahren von Wocklum,Waltermann in Garbeck etc.
Gruß
23.06.2013 16:01
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO
Im Buch "Unverfälscht-Laster in den 70ern" von Hellmut Buscher aus dem Rabe Verlag,gibt es METRANS FOTOS von 1975.Die Aufnahmen zeigen Fahrzeuge von Krupp,Büssing und Henschel auf dem Hof in Menden.

Es grüßt HANS JÜRGEN
14.04.2014 20:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Matajus



Dabei seit: 10.02.2019
Name: Christian
Herkunft: Menden

Metrans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Metrans hatte einen so schönen und gepflegten Fuhrpark. Das ist in diesem Chat bisher nicht so ganz zu erkennen gewesen. Hier ein paar Bilder um dies zu ändern.

Matajus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
004.jpg
005.jpg
006.jpg

04.10.2022 20:56 Matajus ist offline E-Mail an Matajus senden Beiträge von Matajus suchen Nehmen Sie Matajus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Metrans Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH