Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Tilt-Schild gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

für mein geplantes Umbauprojekt suche ich noch ein Tilt-Schild mit Schubarmen und Aufnahme am Laufwerkskasten. Das (der?) Schild sollte von mind. 2,80 m bis maximal ca. 3,20 m breit und von mind. 1,00 m bis maximal 1,40 m hoch sein.
Solche Planierschilde gab´s bei verschiedenen Herstellern, z.B. hatte HANOMAG ein 3,08 m breites und 1,10 m hohes Schild im Angebot für K 12, K15, D600, D680 u.a., DEUTZ hatte ähnlich große Schilde für die DP 900 und die DP 1500 (3,20 m x 1,25 m) im Programm, FIAT lieferte die BD 14 mit 3,15 m x 1,20 m Schild aus, die BD 10 mit 2,88 m x 1,05 m Schild, LIEBHERR baute die PR 731 mit Tiltschild mit dem Maßen 3,20 m x 1,10 m, und z.B. auch die "Russenraupe" T 130 hatte ein Schild (leider keine Tilt-Funktion), das 3,00 m breit und 1,35 m hoch war.
Wenn jemand ein passendes Schild übrig hat oder jemanden kennt, der eines abgeben kann, dann bitte PN an mich.
Anbei noch ein paar Fotos von solchen Schilden. 1. Tilt-Schild von einer Büffel B 180. 2. Tilt-Schild von einer Hanomag D 600. 3. Schild von einer T 130 (angebaut an eine UTB S 1801 LS) und das 4. ist aus einem alten Prospekt einer Fiat BD14.

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
B 180 Tiltschild.jpg
Hanomag D600 Tiltschild.jpg
Schild T 130.jpg
Tilt-Schild Fiat BD14.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 11.03.2018 00:14.

11.03.2018 00:11 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Leute,
ich habe diesen Sommer ja nicht nur meine BL200 weiter restauriert, es gab auch zwei Neuzugänge bei meiner "Büffel-Herde". Als erstes kommen Fotos vom ganz alten Neuzugang, dann gibt´s Fotos vom neueren alten Neuzugang. Das letzte Bild zeigt, was aus der Raupe mit blauem Fahrerhaus mal werden soll.
Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Grüße
Johann


Hallo Freunde des alten Eisens,

der Neuzugang von letztem Jahr (die Raupe, die mal eine B180 werden soll, guckst du hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1369592 ) hat ein Problem mit der Schaltung. Das Teil auf dem ersten Foto sollte einen kompletten Ring haben, aber da ist ein Stück ausgebrochen und wenn an der Stelle der Schalthebel einrastet, dann bekommt man den Gang nicht mehr raus unglücklich
Wie es mit der Ersatzteilbeschaffung lief, zeigen die nächsten Fotos.

Viel Spass beim Bilder anschauen und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Defekte Schaltung 1.jpg
Morgens um 8 an der Raststätte Waldmohr 1.jpg
Morgens um 8 an der Raststätte Waldmohr 2.jpg
Morgens um hal 10 bei mir auf dem Platz 1.jpg
Morgens um hal 10 bei mir auf dem Platz 2.jpg
Morgens um hal 10 bei mir auf dem Platz 3.jpg
Morgens um hal 10 bei mir auf dem Platz 4.jpg
Morgens um hal 10 bei mir auf dem Platz 5.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 06.08.2018 18:30.

06.08.2018 18:28 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Paro



Dabei seit: 14.12.2008
Name: Patrick
Herkunft: Creglingen
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich weis noch ob das interessant ist

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...content=app_ios
28.08.2018 12:46 Paro ist offline E-Mail an Paro senden Beiträge von Paro suchen Nehmen Sie Paro in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,
danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen. Ist aber keine B180 sondern eine B120, die neue Ketten und neue Zahnkränze braucht, ansonsten noch gut in Schuss. Die Raupe ist auch im Kap. "Büffel B 120" im Büffel-Buch abgebildet.
Viele Grüße an alle Büffel-Beobachter
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
29.08.2018 18:15 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Frohes Fest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

ich wünsche allen Forumsmitgliedern und ihren Familien frohe Weihnachten und alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Viele Grüße
Johann

P.S. Falls jemand noch eine UTB S 1800 LS oder S 1801 LS kennt, bitte PN an mich (Belohnung gilt auch für UTBs). Ich habe heute erfahren, dass von ca. 1 1/2 Jahren eine UTB Planierraupe und eine UTB Laderaupe (baugleich mit der BL201) -beide funktionstücktig- für weniger als der halbe Schrottpreis verkauft wurden (irgendwohin ins Erzgebirge). Falls jemand was darüber weiss, bitte auch PN an mich.

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weihnachtskarte 2018.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 24.12.2018 13:46.

24.12.2018 13:45 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,
ist das rechts im Bild eine Büffel Raupe?

Hatemonger hat dieses Bild angehängt:
K800_IMG-20190309-WA0039.jpg



__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatemonger: 10.03.2019 20:04.

10.03.2019 20:04 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

danke für das Foto und dass Du bei der Raupe an mich gedacht hast. Aber es ist leider keine Büffel Planierraupe, sondern eine Hanomag K12C Planierraupe.
Es gab nur eine einzige Büffel Planierraupe mit den Hydraulikzylindern vorn neben dem Kühlergrill, das war die B200 mit MAN-Motor und davon gab´s nur ein einziges Exemplar, das 2004 von Zweibrücken nach Rumänien verkauft wurde, danach verliert sich die Spur. Es ist die auf der Weihnachtskarte hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=6

Alle anderen Büffel Planierraupen hatten die Hydraulikzylinder waagrecht vor dem Fahrerhaus neben der Motorverkleidung. Die Hydraulikzylinder haben einen Umlenkhebel bewegt, der dann das Schild über eine Stange angehoben hat, wie hier auf vielen Fotos zu sehen:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=5
Die UTB hat das Prinzip mit dem Umlenkhebel bei der S 1800 LS und den beiden Nachfolgemodellen S 1801 LS und S 1802 LS 1:1 von Kiener übernommen, wie man beim 2. Link weiter unten an den Fotos sehen kann.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 10.03.2019 23:50.

10.03.2019 23:46 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,
vielen Dank für die ausführliche Info. daumen

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
11.03.2019 19:51 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Fund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

ich habe ja seit einigen Jahren eine BÜFFEL B 180 gesucht oder alternativ die rumänische Variante von UTB mit der Bezeichnung UTB S 1801 LS. Letztes Jahr an Weihnachten habe ich von einem Freund den Tipp bekommen, dass ein Motocross-Club in Sachsen-Anhalt so eine Maschine haben soll. Näheres findet sich hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=62624
Der Motocross-Club hatte sie leider vor zwei Jahren verkauft, wollte mir aber nicht sagen an wen. Also habe ich intensiv nach dieser Raupe gesucht:
(hier sollte eigentlich das erste Foto stehen und danach dann der weitere Text kommen. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man das hinbekommt)
Leider war die Suche bis heute ergebnislos, obwohl ich gefühlt halb Sachsen verrückt gemacht habe mit meiner Suche. Da die Raupe defekte Kettenspanner hatte, habe ich auch noch alle Baumaschinen-Service-Firmen in Sachsen abgeklappert und dadurch zwar nicht die gefunden, die ich gesucht habe, dafür eine andere.

Und das beste daran: am kommenden Dienstag wird sie geliefert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Büffel-Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UTB MC Coswig.jpg
UTB S 1801 LS a.jpg
UTB S 1801 LS b.jpg
UTB S 1801 LS c.jpg
UTB S 1801 LS d.jpg
UTB S 1801 LS e.jpg
UTB S 1801 LS f.jpg
UTB S 1801 LS g.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 09.08.2019 17:53.

09.08.2019 17:50 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johann, Glückwunsch klatsch

Freut mich für Dich.

Dem Kühlergrill und Deiner Erklärung nach ist das die rumänische Variante - oder?

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 09.08.2019 18:32.

09.08.2019 18:30 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupe B 180.3 Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH