Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Liu Gong Bagger - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liu Gong Bagger - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherrflo



images/avatars/avatar-4391.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Name: Ein Geheimnis.
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bezeichnung eines alten Liebherr´s


Mach aus der 9 ne 3 und du hast einen 322C zwinker Zeigen

__________________
Volvo Bagger for Life fröhlich
25.09.2011 17:43 Liebherrflo ist offline E-Mail an Liebherrflo senden Beiträge von Liebherrflo suchen Nehmen Sie Liebherrflo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Liebherrflo anzeigen
HellOnWheels
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kabine ist nicht identisch, der Rest sieht schon verdächtig aus, immerhin war der 320C und 322C ja auch ein waschechter Japaner, von dem her könnt ich mir schon vorstellen dass dieses Modell samt Fertigungsstraßen sozusagen weiter verkauft wurde nach China...
25.09.2011 18:23
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von liebcat
Es wundert mich das so ein Ding in Europa lauft. Das ist kein Lizenzbau sondern eine 1 A Kopie vom Cat.In China kan man alles legal nachbauen aber nicht nach EU exportieren.Aus dem Grund werden z .B Schuhe von Adidas aus China verbrand.Ich würde empfehlen diesen Bagger,ich nenne es das Ding sofort anzuzünden.



Die Lui Gong Maschinen müssen Lizenzbauten sein, denn sie waren auch 2010 auf der Bauma in München ausgestellt.

Wären diese einfache Kopien, hätte sie Cat ganz sicher vom Messestand entfernen lassen, sofern Patente verletzt wurden, wie es auch bei XCMG geschehen ist.
Bei diesen wurde ein Teleskoplader, der eine JCB Kopie darstellte und ein Schreitbagger der ein Kaiser Modell kopierte erst verhüllt und abends vom Messestand entfernt.



Gruß Tobias winke
25.09.2011 20:06 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Liu Gong 922 LC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich habe auch eine.Aus Belgien. daumen

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Liugong 922 (1).jpg
Liugong 922 (2).jpg
Liugong 922 (3).jpg
Liugong 922 (4).jpg

25.09.2011 20:57 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde mir so etwas nicht ins Haus kommen


Ich wette dein Handy, Laptop, Computer, Fernseher, Mp3 Player usw. sind zu 90% aus China,

Aber Bagger traut man ihnen nicht zu...


Die Chinesen sind sich auch bewusst das sie keinen kompletten Ramsch hier verkaufen können. Die Ablehnung ist eh schon da.

Eigentlich hat sich in Deutschland seit 30-40 Jahren nichts geändert,
damals waren es die Japaner die auf dem Auto & Baumaschinenmarkt von den
deutschen "Platzhirschen" belächelt und verspottet wurden...

Heute sind es die Chinesen...

Nur viele von den Platzhirschen, die gibts nicht mehr....

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

25.09.2011 21:03 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte



images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja damals waren es Hersteller wie Kobelco die regelrecht ausgelacht wurden - heute bauen sie meiner Meinung nach den besten Kurzheckbagger den es gibt. Nicht nur das sie waren auch die ersten die die Geschichte des Kurzhecks über 20 to. angefangen haben. Ich seh das ganz gelassen auf der Bauma war ein Haufen Schrott, aber eben auch interessante Geräte die sicher den Weg zu uns finden werden.

__________________
alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
09.10.2011 09:38 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
Done4075



Dabei seit: 21.01.2009
Name: Anton
Herkunft: Oberbayern
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liugong hat meiner Meinung irgendwas mit CAT zu tun denn auf der BAUMA in Shanghai standen dort noch viel mehr CAT-Kopien.... Das war schon etwas mehr aus nur Design kopieren.



Sagt mir einer einen "Weltbagger" der nicht aus Japan kommt ?

Cat = Mitsubishi Japan (nicht immer die Produktion aber die komplette Entwicklung)
Komatsu
Hitachi
Case = Sumitomo
New Holland = Kobelco
Link Belt = Sumitomo
John Deere = Hitachi
Kobelco
JCB verbaut Sumitomo Komponenten

Liebherr, Atlas, Kato, (Nur regional in Europa bzw. Asien stark)


Doosan und Hyundai aus Korea bemühen sich zwar überall ein wenig Fuß zu fassen aber wie viele laufen wirklich außerhalb Asiens ?

Auf allen meinen Reisen nach China hab ich dort nur Japanische Bagger gesehen. Die "Nebenmaschinen" wie Radlader, Walzen und anderes waren mir meistens Unbekannt (ich gehe von einer Chinesischen Produktion aus) aber die schwere Arbeit wurde ausschließlich von Japanern erledigt !!!!!!


Naja, zumindest haben die Europäer noch den Miningbereich fest im Griff. Mit Hitachi sitzt der einzige Mitbewerber in Japan und die Rest in Colmar, Düsseldorf und Dortmund. jo


-------

Übrigens, mir hat jemand zugesteckt, daß Neuson ab nächstem Jahr alle Minibagger bis 3to für CAT baut. Weis da jemand etwas davon ? Eigenes Design oder nur umlackiert ?
09.10.2011 10:54 Done4075 ist offline Beiträge von Done4075 suchen Nehmen Sie Done4075 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Done4075

.......

Übrigens, mir hat jemand zugesteckt, daß Neuson ab nächstem Jahr alle Minibagger bis 3to für CAT baut. Weis da jemand etwas davon ? Eigenes Design oder nur umlackiert ?


Grüetzi und Hallo winke
Hallo Anton winke

Ja,das müsste so richtig sein.....

Der kleinste aus der Minibaggerreihe, der CAT 300.9 D mit 985 kg Einsatzgewicht wird bereits von Wacker/Neusson gebaut.

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glarner: 09.10.2011 13:02.

09.10.2011 13:01 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema chinesische Baumaschinen kann ich diesen Blog empfehlen: klick
Leider komplett auf französisch, aber die Fotos sind auch schon aussagekräftig genug großes Grinsen
09.10.2011 13:20 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Liugong 925 LC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LiuGong 925 LC von firma Algra.(NL)

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Alga 925 LC (1).jpg
Algra 925 LC (3).jpg
Algra 925 LC (4).jpg
Algra 925 LC (5).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gijsbertus: 30.10.2014 20:38.

30.10.2014 20:37 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Liu Gong Bagger - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH