Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 902 903 904 905 [906] 907 908 909 910 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D330B   Zeige D330B auf Karte



images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Name: Reto
Herkunft: Saas im Prättigau/CH
Alter: 53

Frei 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zum 6x6 von Frei,soviel ich weiss gehörte er einst der Fa. Gebr.Brun,Bauunternehmung,Emmen/Emmenbrücke.
Darum das Hellgrün,war die Hausfarbe der Fa. auch die andern Saurer waren so.Ein Saurerschlepper ging in den Jemen.
Und der 6x4 ex Ortombina/ex Giger kam dann ins Tessin zu Nicola Mazzuchelli und ist jetzt in Deutschland bei einem Sammler.
Gruss Reto

D330B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0514.jpg
PICT2846.jpg



__________________
jo Copright by D330B daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D330B: 24.06.2020 21:29.

24.06.2020 21:27 D330B ist offline E-Mail an D330B senden Beiträge von D330B suchen Nehmen Sie D330B in Ihre Freundesliste auf
jdeere



images/avatars/avatar-8868.jpg

Dabei seit: 27.05.2016
Name: johan
Herkunft: ostschweiz
Alter: 57

RE: Frei 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D330B
Hallo zum 6x6 von Frei,soviel ich weiss gehörte er einst der Fa. Gebr.Brun,Bauunternehmung,Emmen/Emmenbrücke.
Darum das Hellgrün,war die Hausfarbe der Fa. auch die andern Saurer waren so.Ein Saurerschlepper ging in den Jemen.
Und der 6x4 ex Ortombina/ex Giger kam dann ins Tessin zu Nicola Mazzuchelli und ist jetzt in Deutschland bei einem Sammler.
Gruss Reto


Danke für die aufklärung,
klar den ich meinte ist ja ein 6x4. verwirrt

__________________
jdeere
24.06.2020 21:38 jdeere ist offline E-Mail an jdeere senden Beiträge von jdeere suchen Nehmen Sie jdeere in Ihre Freundesliste auf
leon98



Dabei seit: 04.02.2013
Name: Leon
Herkunft: Zürich
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute bei Demarmels in Salouf, leider standen die eigentlichen Objekte meiner Begierde in der Halle (Saurer 5 DM 4x4 Kipper, D 330 B 8x4 Kipper und Volvo FS10 4x2 Zugmaschine). Dafür stand dieser grüne 5 DM Kipper mit Frontlenkerkabine auf dem Platz. Auf der Türe war ausser "AG" nichts mehr von der Beschriftung zu lesen. Wegen der Farbe fiel mir spontan Zingg Hedingen ein, aber der gelbe Streifen passt irgendwie nicht.

leon98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer 5 DM Kipper 4x4.jpg



__________________
Viele Grüsse winke
Leon
27.06.2020 17:56 leon98 ist offline E-Mail an leon98 senden Beiträge von leon98 suchen Nehmen Sie leon98 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Leon
Der 5DM gehört einem bekannten von mir. Der Vorbesitzer hat ihn von einer Firma in Luzern gekauft. Weis aber auch nicht mehr.
Der Saurer wird in Zukunft einen Holzhacker antreiben. Schade das die Kabine kaputt gemacht wurde.

Die beiden Demarmels Saurer fahren jeden Tag, im Kipper Betrieb. Der 5DM verkehrt auch oft mit Tiefgänger. klatsch

Gruss Remo

www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
02.07.2020 22:44 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Hier das Typenschild vom 5DM, und ein Bild von hinten. Meine Bilder sind 8 Jahre alt. Augen nein nein nein





Gruss Remo

www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
03.07.2020 13:22 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zonguldak Türkei Saurer

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1594216592421.jpg

08.07.2020 15:59 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Saurer 5DM Kipper (aus 1973?), der aktuell bei einem Nfz-Händler im Salzburgischen steht:

ottanta e novanta hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer 5DM Kipper_Nfz Händler.jpg
Saurer 5DM Kipper_Nfz Händler2.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 08.07.2020 19:51.

08.07.2020 19:47 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Walter
Also soweit mir bekannt gab es die runde Stossstange bis Ende 1972. Der 5DM sollte mit dem D1K Motor, dem Saurer Getriebe, und Hinterachse mit innenliegenden Planeten ausgestattet sein.

Danke für die Bilder.
Gruss Remo

www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
09.07.2020 10:37 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Remo,

gerne und danke Dir für den Hinweis! prost

Leider habe ich die Saurer an sich bei uns kaum gesehen gehabt bzw. kann mich v.a. nur an den von Transporte Nestaval erinnern, der im Raum SBG mit dem Pritschenaufbau (zuletzt mit Quehenberger-Plane glaube ich) noch relativ lange im Verteilerverkehr unterwegs war.

Ein Bild von dem LKW ist ja glaube ich auch hier in diesem Thread zu sehen.

Finde es super, daß diese interessante Marke hier wenigstens so "am Leben" erhalten wird!

Schöne Grüße

Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 09.07.2020 19:55.

09.07.2020 19:54 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
D330B   Zeige D330B auf Karte



images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Name: Reto
Herkunft: Saas im Prättigau/CH
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Hier noch ein Saurer 5DM Kipper (aus 1973?), der aktuell bei einem Nfz-Händler im Salzburgischen steht:


Hallo Walter
Der gehörte der Fa.Müller in Niederbipp.Die Fa.hatte einige Saurer im Wagenpark.Habe noch ein Foto vom Saurertreffen 2013 in Niederbipp.Und noch ein Gruppenbild .
Gruss nach Österreich Reto

D330B hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4032.jpg

D330B hat dieses Bild angehängt:
IMG_0972.jpg



__________________
jo Copright by D330B daumen
10.07.2020 10:11 D330B ist offline E-Mail an D330B senden Beiträge von D330B suchen Nehmen Sie D330B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 902 903 904 905 [906] 907 908 909 910 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH