Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 745 746 747 748 [749] 750 751 752 753 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brunnera   Zeige brunnera auf Karte



images/avatars/avatar-7165.jpg

Dabei seit: 19.02.2012
Name: Andreas
Herkunft: Breite
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospekt aus den 80igern

brunnera hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20160206_Saurer_Allrad_001_(1280_x_1024).jpg
20160206_Saurer_Allrad_002_(1280_x_1024).jpg
20160206_Saurer_Allrad_003_(1280_x_1024).jpg
20160206_Saurer_Allrad_004_(1280_x_1024).jpg

06.02.2016 10:52 brunnera ist offline E-Mail an brunnera senden Homepage von brunnera Beiträge von brunnera suchen Nehmen Sie brunnera in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich bin weiter am 5D dran. Schleifen, dann malen ist im Moment das Thema. Leider darf ich keinen Nebel erzeugen, also muss es mit dem Pinsel und Rollen genügen. Aber der Effekt vom Rost verhindern ist sicher da.


Weitere Teile abmontieren für die Aufarbeitung, ein Teil der Stossstange, Pflugplatte und die Tankabdeckung sind dran.



Die Linke Türe beim Spengler


Etwas erstaunt war ich beim demontieren der Stossstange, die Schrauben hier gingen ins leere. Gehalten wurden sie nur vom Rost. Hier sind zur Probe mal 2 etwas längere montiert.


Das Gegenstück hatte gar keine Mutter aufgeschweisst. So konnte das ja nicht halten.
Ich habs dan nachgeholt.


__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
06.02.2016 20:33 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu sind hier 2 M10 Muttern aufgeschweisst


Da nun alles passt kann ich das Teil richten, Spachteln und dann grundieren
2 Bild von heute




Bald gehts weiter
www.fzl.ch.vu

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
06.02.2016 20:46 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer mit Anhänger in Australien - Bild von Bill Ronny aus Australien. Der Zug gehört immer noch der Familie, welche ihn damals gekauft hatte.

schwadi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
a1.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
07.02.2016 10:51 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein besseres Bild von Bill Ronald aus Australien

schwadi hat dieses Bild angehängt:
a1.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
07.02.2016 10:55 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas,
der hat sich aber über die Jahre gut gehalten. klatsch


Hallo zusammen,

weniger trockenes und sonniges Wetter dürften diese zwei Saurer 5D in ihrem Leben erlebt haben die ich gestern ablichten durfte.
Der Blaue ein 5D mit CT2D LM Motor mit Kran müsste aus der Ostschweiz stammen.
Der "Weisse" 5D mit D1K Motor gehörte dem Baugeschäft Schmid in Eglisau.

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer 5D 4x2 CT2DLM Motor Kran Kipper CH.jpg
Saurer 5D 4x2 Kran Kipper CT2DLM Motor Typenschild CH.jpg
Saurer 5D 4x2 D1K Motor Kipper ex Schmid CH.jpg
Saurer 5D 4x2 Kipper ex Schmid Typentschild CH.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K 10: 07.02.2016 11:29.

07.02.2016 11:28 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Jürg 1973



images/avatars/avatar-8602.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Jürg
Herkunft: Unterterzen Schweiz
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Foto aus dem Archiv
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/i...letypes/jpg.gif

Jürg 1973 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer Zementi.jpg



__________________
Gruss vom Walensee
Bilder sind zum anschauen, nicht zum stehlen.
08.02.2016 17:20 Jürg 1973 ist offline E-Mail an Jürg 1973 senden Beiträge von Jürg 1973 suchen Nehmen Sie Jürg 1973 in Ihre Freundesliste auf
Jürg 1973



images/avatars/avatar-8602.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Jürg
Herkunft: Unterterzen Schweiz
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Bild aus vergangener Zeit
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/images/filetypes/jpg.gif

Jürg 1973 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer Kranwagen.jpg



__________________
Gruss vom Walensee
Bilder sind zum anschauen, nicht zum stehlen.
08.02.2016 17:25 Jürg 1973 ist offline E-Mail an Jürg 1973 senden Beiträge von Jürg 1973 suchen Nehmen Sie Jürg 1973 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Jürg,

das nenn ich mal ne Ladung. Respekt.

lieben Gruß, Thomas

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
08.02.2016 17:32 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mehr Infos von Bill Ronald über den Saurer:

über das Fahrzeug, als es noch blau war

1912, THIS PHOTO, CLEARLY SHOWS THE ORIGINAL COLOUR, TRUCK IS JUST TWO YEARS OLD, EIGHT YEARS LATER IT IS REPAINTED RED, CONVERTED TO A TIPPER BODY AND A DRIVERS CABIN CONSTRUCTED, BY MARTIN & KING, MELBOURNE, ROLLS ROYCE COACH BUILDERS.

Infos zum Werdegang


1912, SAURER MOTOR LORRY CARTING WOOL BALES, THE SAME TRUCK BECOMES A CHARABANC , ( BUS ) TO TRANSPORT PASSENGERS AT THE WEEKEND.

NEWSPAPER ADVERTISMENT; 18th- NOVEMBER- 1911

THE SAURER MOTOR LORRY, AVAILABLE IN 2 - TON, 4 - TON, AND 6 - TON.

THE SAURER IS THE LEADING MOTOR TRUCK OF THE WORLD, IN MORE THAN 10 YEARS SERVICE NO SAURER HAS EVER WORN OUT.

FULL PARTICULARS FROM, THE SOLE AGENT IN ADELAIDE, AUSTRALIA.

H. L. STEVENS.

schwadi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a1.jpg
a3.jpg
a4.jpg

schwadi hat dieses Bild angehängt:
a2.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
11.02.2016 18:10 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 745 746 747 748 [749] 750 751 752 753 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH