Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 748 749 750 751 [752] 753 754 755 756 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch noch diese Woche erwischt. Ein recht gut erhaltener Saurer D290BF mit D3KT Motor. Laut Plane war er für die Fa. Stebler Blechwaren Nunningen unterwegs. Frage: Sind einem der Foristen die Buchstaben EH auf der Türe ein Begriff?

Gruss Thomas

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer D290BF  4x2 mit D3KT Motor Plane Stebler CH.jpg
Saurer D290BF 4x2 D3KT Motor Plane Stebler CH.jpg

20.02.2016 20:44 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

SAURER 2DM

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0221 Castro TI.jpg
K800_DSC_0222 Castro TI.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

20.02.2016 20:55 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von promowi
Hallo
Wo steht der ehemalige BF Basel Saurer?


Ist das ein Pionierfahrzeug?
20.02.2016 21:12
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: D 330 überlebt in Norddeutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

trotz etwas kühler Wetterlage habe ich an meinem Schlepper

die Arbeiten an der Bremsanlage fortgesetzt. Schon bei der ersten

Besichtigung war klar, dass ich mit dem Gewirr der PE Leitungen

nicht "einig" werden würde. Anfangs orientierte ich mich noch an

den vorhandenen Leitungen im Rahmen, was auch gut voran ging.

Für die "Wiederinverkehrsetzung" wurde nun ein radikaler Eingriff

notwendig und dazu wurden sämtliche "Altlasten" entfernt.

Ausdrücklich darf ich aber darauf hinweisen, hier keine "Bauanleitung"

für Bremsanlagen aufzeigen zu wollen. Ich arbeite hier ausschliesslich

für mich und biege gern Stahlrohre, um mich später an meiner Arbeit zu

erfreuen, auch wenn es oft nicht so schnell geht, wie gedacht.

Die Beschaffung diverser Bremsventile ist mitunter auch nicht so leicht

und viele Teile sind inzwischen nicht mehr alltäglich, so z.B. das damalige

"Vierkreisschutzventil", heute längst moderner ersetzt und somit "überholt".

Hierzulande wohl ausgestorben ist auch der Luftreiniger zwischen

Luftpresser und Druckregler, den ich aufgrund seiner Form fortan als

"Wespennest" bezeichne. freu

Nach gut 35 Jahren ist eben vieles verrottet und eingerostet, warum also

nicht gleich "durchgreifen" und raus damit? Zeigen

Selbstverständlich bleibt die Anhänger"streckbremse" erhalten, wie auch

die Motorbremse mit elektrischer Ansteuerung des Anhängers über Klemme

54g an der siebenpoligen 24 V Steckdose. wall

Der TÜV (MFK) wird wohl meckern, aber da habe ich kein Problem Aufsmaul

Bis bald im nächsten Teil.

Gruss Christian prost

TE 109 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2016-02-21 001.jpg
2016-02-21 002.jpg
2016-02-21 003.jpg
2016-02-21 004.jpg
2016-02-21 005.jpg
2016-02-21 006.jpg
2016-02-21 007.jpg
2016-02-21 008.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 21.02.2016 20:48.

21.02.2016 20:25 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian
Toll zu sehen wie dein Saurer langsam aufgearbeitet wird daumen Wie lange stand der den im Regen ?
Bei der Garage Kobelt in Marbach SG kriegst du gute Occ Ersatzteile zu fairen Preisen.


Wir sagen hier noch danke Peter für die Abholung der Schiebebühne und den Fairen Preis freu


www.fzl.ch.vu

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
21.02.2016 22:01 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Remo Hartmann
Hallo Christian
Toll zu sehen wie dein Saurer langsam aufgearbeitet wird daumen Wie lange stand der den im Regen ?
Bei der Garage Kobelt in Marbach SG kriegst du gute Occ Ersatzteile zu fairen Preisen.
Gruss Remo


Guten Morgen Remo,

Danke für den Tip,derzeit ist Eigenarbeit angesagt, der 330 stand fast 3 Jahre dem

Wetter ausgesetzt. Trotzdem hat er die Zeit relativ gut "überstanden", freu freu

Grüsse an die RhB prost

Christian
22.02.2016 09:09 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: D 330 überlebt in Norddeutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

hier noch ein kleiner Nachschlag aus der "Rohrabteilung",

Der SAURER hat etliche Ringnippel und Hohlschrauben, die sich ohne

die Voss Spezialzange nicht in die PE Leitungen einbringen wollen.

Mit dieser Zange geht das ohne jede Mühe und Föntrickserei. freu

Es kommt mir auch darauf an, "fremde" Ventile möglichst versteckt

zu montieren, was aber mit den Kunststoffrohren aufgrund der engen

Radien nicht möglich ist. Auch die originalen "Schottverbindungspunkte"

sollen weiterhin für sichere Verbindungen "nach Plan" sorgen.

Der Faktor "Zeit" muss dabei Nebensache sein, sonst wird es nichts.

Beste Grüsse zum Abend

Christian prost

Ach ja, der rote Pfeil zeigt auf eine mit einem Kabelbinder abgeklemmte

Leitung, die mangels Ersatzteil "professionell" verschlossen wurde. Aufsmaul

TE 109 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2016-02-22 01.jpg
2016-02-22 02.jpg
2016-02-22 03.jpg
2016-02-22 04.jpg
2016-02-22 05.jpg
2016-02-22 06.jpg
2016-02-22 07.jpg
2016-02-22 08.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 23.02.2016 12:38.

22.02.2016 19:49 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

auch noch diese Woche erwischt. Ein recht gut erhaltener Saurer D290BF mit D3KT Motor. Laut Plane war er für die Fa. Stebler Blechwaren Nunningen unterwegs. Frage: Sind einem der Foristen die Buchstaben EH auf der Türe ein Begriff?

Gruss Thomas




Hallo Thomas,
das EH an der Türe steht für Erich Hänggi aus Nunningen. Ihm gehört der Saurer und diese Renault Garage. http://www.garage-haenggi.ch/html/kontakt.html
So wie ich gehört habe, will er den Saurer verkaufen. Vielleicht hat jemand Interesse?

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
22.02.2016 19:54 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

auch noch diese Woche erwischt. Ein recht gut erhaltener Saurer D290BF mit D3KT Motor. Laut Plane war er für die Fa. Stebler Blechwaren Nunningen unterwegs. Frage: Sind einem der Foristen die Buchstaben EH auf der Türe ein Begriff?

Gruss Thomas




Hallo Thomas,
das EH an der Türe steht für Erich Hänggi aus Nunningen. Ihm gehört der Saurer und diese Renault Garage. http://www.garage-haenggi.ch/html/kontakt.html
So wie ich gehört habe, will er den Saurer verkaufen. Vielleicht hat jemand Interesse?


Hallo Roger,
besten Dank für Deine Info. Das mit dem Verkauf ist mir auch zugetragen worden. Leider habe ich kein Platz um einen LKW unterzustellen.
zwinker
Baujahr übrigens Mai 1982.

Gruss Thomas
22.02.2016 20:29 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

SAURER D 330

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0254 Olivone TI.jpg
K800_DSC_0255 Olivone TI.jpg
K800_DSC_0256 Olivone TI.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

25.02.2016 21:33 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 748 749 750 751 [752] 753 754 755 756 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH