Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 904 905 906 907 [908] 909 910 911 912 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Alex
Danke fürs Lob. Deine sind aber auch wieder super klatsch

Das Bild ist vom 27.12.2009. Leider habe ich diese beiden Saurer nachher nie mehr gesehen.
Gruss Remo

www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
26.07.2020 16:34 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

SAURER Kabine innen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Wilhelm ein paar Bilder von der SAURER Kabine innen. Drei Bilder vom blauen Überländer, das vierte vom Bett hinten ist unser Sattelschlepper

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_2789.jpg
DSC_2791.jpg
DSC_2793.jpg
IMG-20180601-WA0020.jpg



__________________
Alex Dornbierer
26.07.2020 18:14 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das interessiert mich ebenfalls, danke für diese Bilder! daumen

Toll restauriert, vermutlich noch schöner vom Design der Stoffe als im damaligen Original großes Grinsen Augenzwinkern

Und die Kabine scheint auch hier innen mehr Platz zu bieten, als es der äußere Eindruck vermittelt....

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 26.07.2020 22:54.

26.07.2020 22:53 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex für die Innenaufnahmen, da fühlt man sich daheim.

Ich habe immer gut geschlafen im langen Saurerfahrerhaus.

Der freie Blick durchs Eckfenster rechts - während der Fahrt nicht mit Vorhang verschlossen - habe ich bei manchem Abbiegemanöver sehr geschätzt.

Gruss, Wolfi

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
27.07.2020 01:04 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
schwadi



images/avatars/avatar-7237.jpg

Dabei seit: 31.07.2012
Name: Lukas
Herkunft: Aarau Rohr
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer mit Magirus Hütte - einfach top das Fahrzeug

schwadi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer magirus.jpg



__________________
Bildrechte der von mir gezeigten Bilder liegen bei mir - bitte beachten klatsch
27.07.2020 12:15 schwadi ist offline E-Mail an schwadi senden Beiträge von schwadi suchen Nehmen Sie schwadi in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wolfi: Vielen Dank! Der gelbe ist auch in Arbeit, Du weisst welcher oder?

__________________
Alex Dornbierer
27.07.2020 21:32 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Saurer mit Magirus-Hütte

dieses Fahrerhaus hat mit Magirus nichts zu tun.
die Urversion stammt aus Turin von Fiat und wurde am Salon
1970 in Genf vorgestellt. Auf dem Fiat 619 N1 und 697 war
sie fix montiert und den UNIC's kippbar. 1975 wurde sie
modernisiert mit etwas höherem Dach und wurde in kippbarer
Version auf dem Fiat 190, OM 190 und auf dem Magirus
montiert. Die von Saurer montierte Version ist die letzte
gebaute Entwicklungsstufe bevor der Stralis eingeführt wurde.

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 27.07.2020 22:37.

27.07.2020 22:35 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SAURER Allrad
@Wolfi: Vielen Dank! Der gelbe ist auch in Arbeit, Du weisst welcher oder?


Hoi Alex,

ja, ich weiss Bescheid!

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
27.07.2020 23:40 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
D330B   Zeige D330B auf Karte



images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Name: Reto
Herkunft: Saas im Prättigau/CH
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Remo
Der gehörte einst der Fa.Keller in Regensdorf.Der war 2006 noch am Saurertreffen in Taverne im Tessin.Und 2007 konnte ich ihn nochmals fotografieren,zwar nich so gut war ziemlich zugestellt.
Habe ihn auch nicht mehr gesehen,aber ich nehme an wenn man auf deinem Bild den roten Saurer daneben anschaut was der geladen hat,vermute ich das die in den Export gegangen sind.
Gruss Reto

D330B hat diese Bilder angehängt:
IMG_0022.jpg
IMG_0754.jpg
IMG_0755.jpg



__________________
jo Copright by D330B daumen
28.07.2020 20:31 D330B ist offline E-Mail an D330B senden Beiträge von D330B suchen Nehmen Sie D330B in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
@ Moritz
Sehr interessant, danke für deine Schilderung. Wieder was gelernt. klatsch


@ Reto
Danke auch dir für deine Erläuterungen, und Bilder. Mein Bild ist vom 27.12.09. Leider habe ich die beiden Saurer danach nie wieder gesehen, schade eigentlich. Am Roten D290F konnte ich von aussen keine Mängel feststellen.
Gruss Remo
www.vfzl.ch

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
29.07.2020 09:43 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 904 905 906 907 [908] 909 910 911 912 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH